Delay line aufbauen

PattiF
PattiF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
06.02.09
Beiträge
777
Kekse
2.064
Ort
daheim
Hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich einem Aufbau einer Delay-line.
Ausgangssituation bei mir ist Folgende:
Ich habe 2 komplette Systeme mit Tops und Subs (passiv) angetrieben von je einer 3-Kanal Endstufe (das neuere und größere System von einer Master-Audio TP-2400, das ältere und kleinere von der Master-Audio TP-1500).
Manchmal hätte ich Bedarf an einer Delayline, die ich dann mit der 2ten 3-Kanal Endstufe und den Topteilen aufbauen könnte. D.h die Topteile laufen wirklich als solche und kriegen nix unter 100Hz. Da die Systeme einzeln wirklich super funktionieren (als Altenative zu einem Aktivsystem, bzw. einem System mit 2 Amps oder einem 4-Kanal Amp) habe ich auch kein LS-Managmentsystem was mir die Möglichkeit zur Delayline einfach liefern würde.

Was kann ich benutzen um das Signal (stereo) das zur Endstufe der Delay-line geht (einstellbar in ms) zu verzögern?


Danke und Grüsse
PattiF
 
Eigenschaft
 
mit einem Behringer DCX2496, oder wenn´s ganz billig sein soll einem Behringer Shark. Wobei ersterer ganz klar zu bevorzugen ist.
 
das ist doch schon ein Mangmentsystem,
gibt´s nichts einfacheres?

Ich stell mir ein einfaches Delay vor, Stereo in - Stereo out, delay in ms, einstellbar
 
Aaah, genau sowas hab ich mir vorgestellt...
Jemand Erfahrung damit? Wie ist das Rauschverhalten?
 
Nein, das gerät hatte ich noch nicht in Händen. Aber die Bewertungen beim großen T klingen nicht so schlecht.
 
Supereinfach geht auch der schon erwähnte Behringer Shark:
https://www.thomann.de/at/behringer_shark_fbq100.htm
Aber da brauchst du halt zwei davon wenn du ein Stereo-Setup haben willst oder ein Y-Kabel für ein Mono-Setup. Wir haben die Vorgängermodelle davon und Rauschen ist kein Problem. Im Livebetrieb sowieso nicht. Da rauschen eher die Aktivboxen und die Effektgeräte der Musikanten.
 
ja, die klingen soweit alle gut
... ich werd das Ding mal ordern und ausprobieren

Danke für die ultraschnelle Hilfe ;)
 
Hi PattiF,

habe mir gerade vor einigen Tagen den T. Racks DL 2/918 bestellt.
Sobald er da ist, kann ich dir davon berichten, falls noch Bedarf besteht?

Gruß
Max
 
ja, gerne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben