Dem h4x0r seine Drumcover.

h4x0r
h4x0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
16.07.07
Beiträge
2.095
Kekse
3.791
Ort
Siegen
Soo ich traue mich mal und poste 2 Drumcover, die ich letzte Woche aus Jux eingespielt hab.
Die das Set stand eigentlich für 'ne andere Aufnahme bei uns und ich hab mich einfach kurz drangesetzt und die 2 Songs eingetrommelt, dementsprechend auch ziemlich schlampig gespielt.
Ich spiel jetzt seit ca. 'nem Jahr und werde auf jeden Fall in nächster Zeit (denke mal spätestens Mitte des Jahres) mit Unterricht anfangen, da ich merke, dass ich autodidaktisch lernen kaum was bringt.

Konstruktive Kritik ist erwünscht. :) (seid bitte nicht so hart :D)





Danke für eure Zeit
Gruß, Jan
 
Eigenschaft
 
Hmmm, schwierig zu sagen. Erstens - auch wenn es Dir evtl. nicht gefällt - bei solcher Krachmucke ist es praktisch unmöglich, auf irgendwelche Feinheiten zu hören. Wenn ich darf, würde ich Dir empfehlen, mal Cover mit ruhigeren, stark groovebetontem Schlagzeug zu machen. Und dabei nicht wie irre auf Becken und Trommeln einzudreschen. Mir scheint nämlich, dass da genau Deine Schwäche liegt. Deine Fills mit Hand/Fuß Kombi´s kommen recht ordentlich, Dein groove hingegen hakt und stolpert. Darauf solltest Du Dich mal konzentrieren: Such Dir Musik/Playalongs aus, in denen es hauptsächlich auf sauberen, akzentuierten groove ankommt. Ich glaube stark, das würde Dich weiterbringen und die Einordnung Deines Spiels enorm erleichtern. Tip: Suche Dir funklastige Musik aus, das macht irre Spaß und groovt wie Sau.
 
Ok, danke für die Tipps, mir ist noch ein anderes (älteres) Video eingefallen, dass ich mal gemacht hab und eher deinen Geschmack treffen könnte, allerdings ist das auch schon was älter (ca. 4 Monate) inzwischen hab ich die Handhaltung etwas korrigiert (ist mir bei den Videos so stark aufgefallen, dass ich das unbedingt ändern wollte)
Dass das alles ein wenig holprig ist, ist mir auch aufgefallen, ich hab angefangen mit Metronom zu üben um das ein wenig auszumerzen.

So, jetzt besagtes Video (nicht sehr originell, aber ich wollte es unbedingt mal spielen)
Grußl Jan

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben