Demo CD

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Hi,

Ich will eine Demo CD herstellen mit welchem Programm mach ich das am besten es sollte Freeware sein!
Auf was muss ich achten?
 
Eigenschaft
 
Du bist mir ja einer..

Wieviel Spuren?
Du alleine oder mit Band, also alles echte Intrumente?
Was benutzt du sonst zum aufnehmen etc etc....

Schreib einfach alles über dich/euch hierrein. Dann kann dir auch bestimmt jemand helfen.

Übrigens, wenn du nicht über das entsprechende KnowHow verfügst, wird daraus wenig. Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass sich jemand das Demo anhört, sollte es wenigstens so klingen als ob man dafür was auf den Tisch gelegt hätte.

Guck mal in Kosh's "Cooles kostenloses....." Thread, ich glaube da schreibt er wie er aufnimmt.
 
Hi du hast recht..also ich will von meinen Plattenspielern übers Mischpult an den Rechner gehn also über den Line in Eingang des is ja dann nur eine Spur oder? Ja was soll ich noch schreiben mehr brauch ich ja nicht des einzigste was ich brauch ist ein Programm? Hab ne Einfache Creative 128 Soundkarte..hab schonmal mit Audiograbber aufgenommen fand ich aber net so toll und mit wavelab aber des hört sich voll verschieden auf den verschiedenen Anlagen an
 
Ich würde AUDACITY nehmen. Ansonsten die Webseite HOMERECORDING.DE durchlesen. Dann Detailfragen stellen. Keiner kann in einem Satz alles dazu darstellen. :cool:
 
@DJ_Freeride:
Verstehe ich das richtig, dass du eine Demo-CD aufnehmen willst, um dich in Clubs vorzustellen, damit du da mal auflegen kannst?
Wenn das so ist, dann langt Wavelab auf jeden Fall!

Viel wichtiger sind doch deine Skills im Auflegen! Und das hört man doch bestimmt auf deinen Aufnahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben