Der Billig Klampfen Erfahrungs Thread

  • Ersteller baerfoot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baerfoot
baerfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
23.02.09
Beiträge
29
Kekse
97
Moin Moin!!!


Ich wollte mal nen Thread erstellen, woes um günstige und/oder billige Gitarren geht, mit denen manwirklich spielt und die einem ans Herz gewachsen sind, so wie es beimir der Fall ist!


Gerade heutzutage bekommt man ja dochfür relativ wenig Kohle brauchbare Gitarren die Substanz haben.GuteVerarbeitung, gute Hardware usw.
Das sieht man immer wieder, wenn manmal mit offenen Augen und Händen durch die Musik Geschäfte streift.
So ist es auch mir ergangen.


Nach meinem Umzug von Pinneberg in dienahegelegene Rosenstadt Uetersen, habe ich mich mal auf den Weggemacht und Stage Guitars besucht. Das ist hier das Musikgeschäftschlechthin.


Mit ein bisschen Kohle in der Hand,wollte ich mir ne neue Klampfe zulegen.Ich testete also fröhlichdrauf los.Der Preis war mir erst mal egal und somit landeten in meinenHänden auch Gitarren, die eigentlich nicht in mein Budget passten.


Von Fender Strat und Tele, über Ibanezund Hamer , Squier, PRS SE, usw.


Da war einiges dabei was ganz gutgefiel und einiges was mir weniger zusagte.Zum einen waren daVerarbeitungen von den teureren Gitarren dabei, die nicht besser alsbei den günstigeren waren.


Die ganze Zeit über, wo ich da vormich hin getestet hatte, stand da in der einen Ecke eine Gitarre, dieschon gleich zu Anfang mein Interesse weckte, ich sie aber irgendwietrotzdem links liegen lies.


Es handelte sich dabei um eine CareerSt. Pauli Tele mit dem geilen Totenkopf Finnish.


So beim rumtesten fiel mein Blick immerwieder auf das Teil, was schon ein bisschen eingestaubt da rumstand.
Ich erinnerte mich an einen kleinenTestbericht den ich mal über die Tele gelesen hatte.Darin hat dieCareer im Preis Leistungsverhältnis ganz gut abgeschnitten.


Aber nichts da, ich testete lieberandere Probanden weiter aber nichts gefiel mir so richtig.


Nach gut 2 – 3 Stunden des testenshab ich mir dann doch mal die Career geschnappt, mit dem Gedankendaran, das das wohl nichts anstendiges sein kann und das das Outfitwohl das beste an dem Ding ist.


Also, das Ding auf das Knie, die Saitengestimmt und..............?
Was ist das????????????
Moment mal.................( kratz denKopf)..!!!
Wieso funzt das auf einmal so?
Wieso liegt das Teil in meinen Händen,als hätte ich darauf schon immer gespielt!!
Wieso ist der Hals so, wie ich ihnhaben will??
Wieso klingt die ohne Amp schon solaut???


Da überkamen mich Fragen über Fragen.
Und wieso kostet das Ding nur 195 €????


Als ich mich von den doch sehrüberraschten Ereignissen etwas erholt hatte, lies ich meine Fragenweg und spielte munter drauf los!


Ich war so überrascht, das ich dieCareer gar nicht an den Amp angeschlossen hatte, sonder einfachtrocken weiter spielte.
Die Substanz stimmte einfach.
Klar ist auch, das hier und da an derKlampfe ein paar Verarbeitungs Mängel waren oder sind, die aber dasSpieltechnische nicht beeinflussen.
Ausführliches werde ich noch mal ineinem Review berichten.


Kurz um, ich hab die Pauli mitgenommenund hab das bis heute nicht bereut.


Ich mache jetzt nun schon über 25Jahre Musik und habe so einige Gitarren besessen und getestet.Aber soetwas ist mir noch nie passiert wie mit der Career. Sie lässt sich,was mein Spielgefühl angeht, einfach super bespielen.
Hat nur einen Humbucker und ein VolumenPoti.Da steh ich total drauf.Man kann mit dem Poti schön von Cleanbis Verzerrt alles abregeln.
Und das ganze wie gesagt für 195 €.
Ich habe den Humbucker gegen einen vonSeymour Duncan ausgetauscht.Einen Jeff Beck.
Das knallt jetzt richtig gut.


Nun brauche ich auch nicht mehr sovorsichtig mit meiner Gitarre umgehen.Bin nicht gerade so einPflegeleichter Spieler.Ich traktiere hier und da schon mal dasBrett.Sei es, das ich darauf rumhaue um die Saiten in Schwingung zuversetzten oder mal der Microständer als Bottleneck verwende.
Und ein paar Dings und Dongs sind mirjetzt auch egal.
Macht das Teil nur noch hübscher!!
Das alles würde ich mit einer teurenGitarre nicht machen.


Wie gesagt, werde ich noch einmal einenAusführlichen Bericht über Die St.Pauli Tele von Career machen undihn hier einstellen.


Falls Ihr auch so etwas in der Art miteiner Günstigen / Billigen Gitarre erlebt habt, schreibt das dochmal auf und postet das hier.Würde mich brennend interesieren!!!


Ich geb meine Pauli nicht mehrher!!!!!!!


Hier noch einen link, wo man das guteStück mal hören und sehen kann.Für unsere Mucke genaurichtig!!Schnörkellos und Gerade weg!!!


http://youtu.be/b-sxFnHhF7k


In diesem Sinne Moin Moin!!


Gruß Baerfoot
 
Eigenschaft
 
Erfahrungsgemäß führen solche "Billigst-Gitarren Lobpreisen"-Threads zu schlimmen Diskussionen.
Wenn Du von der Gitarre so begeistert bist, schreib ein Review und harre der Dinge, die da kommen werden.

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben