Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Galeere...
IMG_20231031_194337_327-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 20 Benutzer
Foto-Abteilung ... Prima :)
Heute beim schlendern ...

20231106_151618[1].jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
_DSC7426.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Gestern am Teich

DSC01705c.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
November...

p1030203b_1200x900pxhbi4h.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Neulich am Strand.
Kein Kürbis, aber doch irgendwie "Halloween"

20230926_150132_MB.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
knuffig: Galloway Rind
_DSC8046.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Sind sie nicht schön? :D

DSC01637s.jpg



Sind da ganz links im Bild Schwäne oder sonstige Wasservögel im Wasser? :)
Das kann ich auch in der Originalgröße nicht erkennen. Aber links in Ufernähe sind bis zum Wintereinbruch so gut wie immer einige Schwäne anzutreffen. Und Enten gibt es in dem großen Teich mehr als reichlich, da habe ich am gegenüber liegenden Ufer vor einiger Zeit ja auch mal das Bild mit dem Barcode aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Herbstimmung am hinteren Langbathsee

DSC02926-Panorama-1-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Hmmm, lecker... 😲😆

hmm1.jpg


hmm2.jpg


hmm3.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
DSC02844.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Neulich am Meer und "nur" das Handy dabei.
Haaach ... Nase in den Wind, 8 bft ... swoooosch ... und ca. 2 Sekunden später hatte ich, Brille und Handy frontseitig so einen salzigen Belag
Aber ich würd's wieder tun.
Ein paar Tage später waren es 11-12 bft und ich komplett gesalzen.

20230924_152056_x_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
20231105_131912.jpg
20231105_131652.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hab gerade mal meinen Bilderordner sortiert und noch was nettes gefunden 😊

Noch ein kleiner Hauch von Frühling, Aurorafalter auf Sternmiere...

au.jpg


... und eine Erinnerung an den frühen Sommer. Zum ersten mal hatte ich da ein gutes Foto der Türkenbundlilie hinbekommen, mitten im recht dunklen Wald. Es war windstill und sie schwankte tatsächlich nicht, was sie sonst irgendwie immer macht.

türkenbund.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Sind da ganz links im Bild Schwäne oder sonstige Wasservögel im Wasser?
Falls du die weißen Flecken in Ufernähe meinen solltest: Das sind, wie ich inzwischen feststellen konnte, die weißen Spitzen an den Pfeilern des dortigen Bootsstegs. Die Schwäne dürften inzwischen wohl vom Teich sein, sonst hätte ich auf jeden Fall auch welche am rechten Ufer, wo sie üblicherweise sehr zahlreich zu finden sind und ich die beiden zuvor gezeigten Aufnahmen gemacht habe, gesehen. Hier stimmt nur die Reihenfolge der Aufnahmen nicht mit der Reihenfolge der Einstellung hier im Forum überein. Den Baum und die Weggabelung habe ich wenige Minuten nach dem Teich aufgenommen, als sich das Wetter nach dem Regen sehr schnell etwas aufgeklart hatte.

Hab gerade mal meinen Bilderordner sortiert und noch was nettes gefunden
Da finde ich bei mir sehr vieles, was ich hier noch nicht gezeigt habe. Allerdings bin ich heute darüber gestolpert, dass ich eines meiner Bilder vom Königssee, wo ich im Frühjahr 6 Wochen war, noch nicht einmal aus dem Rohdaten entwickelt habe. Ich hatte es im Juni von der Bearbeitung zurückgestellt, da sich diese als etwas schwierig erwies und das Bild dann vergessen.

Die Uferpromenade von St. Bartholomä am Königssee am Nachmittag des 28. Mai

DSC01096c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Neulich in Frankreich ...
Stairway to ... äääähm ... oui?

20231006_181302_xmb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Falls du die weißen Flecken in Ufernähe meinen solltest: Das sind, wie ich inzwischen feststellen konnte, die weißen Spitzen an den Pfeilern des dortigen Bootsstegs.
Interessant. Rechts davon gibt's noch so weiße Striche im Wasser. Ich hätte gesagt, vorbei schwimmende Enten 🦆 :D oder wie hier Nutrias, aber da ist so ein weißer Punkt. Weder Enten noch Nutrias sind weiß.
Die Farben, die Farbpalette im Bild finde ich insgesamt sehr schön. Was sich auf der Oberfläche unseren Planeten 🌍 und etwas drüber so abspielt – schon faszinierend und sehr schön fotografisch eingefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haithabu im Herbst

1699433551505.jpeg
 
Grund: Korrektur
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben