Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
S/W ist bei einigen Motiven halt besser geeignet. Hier könnte ich mir auch Sepia sehr gut vorstellen. ;)
Sie wünschen, wir färben ;-)
8566_Balazuc_2.jpg
8566_Balazuc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@malesch :

Ich meinte mehr so in diese Richtung (auf die Schnelle mit der Fotoapp vom iPhone gemacht):
 

Anhänge

  • F5E6965C-98D8-4959-8CD9-7551077B6210.jpeg
    F5E6965C-98D8-4959-8CD9-7551077B6210.jpeg
    502,6 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat der Nikolaus auch schon bei euch vorbeigeschaut?
Spielzeugladen komp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eins meiner Lieblingsbilder vom Gardasee, was ich vor gut eineinhalb Jahren mal mit dem Smartphone gemacht habe. Die verschwommenen Steine als Rahmen für das Bild haben was für sich.

20220515_112409.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
^^ oja, sehr schön eingerahmt rechts und links durch die Steine

Sternschnuppe neben Andromeda:
DSC05019.jpg


normalerweise haben Sternschnuppen häufig eine etwas grüne Färbung, wenn sie Weiss sind könnte es auch Satelliten sein, in dem Fall denke ich aber trotzdem das es eine Sternschnuppe war, Satelliten kann man bei Serienaufnahme schön durchs Bild wandern sehen, währendessen Sternschnuppen nur auf einem Foto zu sehen sind.

ein Satellit ist zb der dünne Strich in der mitte rechts aussen über dem Baum

1:1 Ausschnit:
DSC05019-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Muss man nicht nur kucken, wo grad die Sonne steht? Der Schweif zeigt doch imho immer von der Sonne weg ...
Ein Satellit hat ja keinen Schweif ...
 
0691_x.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Frösche in der Abendsonne...

DSC07357.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hey Kapitän! Unser Radar hat eine Störung...
DSC07393.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Muss man nicht nur kucken, wo grad die Sonne steht? Der Schweif zeigt doch imho immer von der Sonne weg ...
noch nie gehört :nix:

Ein Satellit hat ja keinen Schweif ...
da gibt es dieses Phänomen der Iridium Flares, wo Teile des Satelliten das Sonnenlicht reflektieren

diese Mufflons erhofftenen sich keinen Blick auf eine Sternschnuppe sondern wohl etwas zum naschen als sie uns Zaun stehen sahen
_DSC7799.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Die wollten wohl Dich vernaschen! ;)

Hier noch einmal Yachthafen von Veere, Zeeland. Ich habe versucht, Fluchtlinien inkl. Bäume rechts, Holzbalken links und die Wasserlinie zu "verzahnen",ebenso wie das Grünzeugs im Vordergrund unten.
Hier musste ich aber wg. des Scheixx Lichts in der Bearbeitung eingreifen...

Veere_Yachthafen_2018.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bunte Groetjes van de Nederlande (hier in Ausführung lackiertes Holz)

DSC07525.JPG
DSC07524.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
ist das mit dem schweif nicht nur bei kometen so, dass dieser von der sonne wegstrahlt?
Bei sternschnuppen kommt der schweif ja quasi nur von der schnellen bewegung und der langen belichtung..
 
Gloriette im Schlossgarten von Schloss Schönbrunn in Wien (Mai 2018).
Mit dem Teich davor und der Ausrichtung des Gebäudes haben die Architekten schon gewusst was sie tun.

20180511_180625.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
20231207_121657.jpg
20231207_121631.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
ist das mit dem schweif nicht nur bei kometen so, dass dieser von der sonne wegstrahlt?
Bei sternschnuppen kommt der schweif ja quasi nur von der schnellen bewegung und der langen belichtung..

Bei Kometen zeigt der Schweif weg von der Sonne (Ausgasung von Substanzen auf der Oberfläche der Kometen durch Sonneneinstrahlung).

Sternschnuppen entstehen, wenn oft kleine Meteoriten in der Erdatmosphäre verbrennen bzw. verglühen. Beim Eintritt mit hoher Geschwindigkeit in die Atmosphäre erhitzt sich die Oberfläche der Meteoriten durch die Reibung mit der Luft so stark, dass enorm hohe Temperaturen entstehen.

Satelliten zeigen sich auf Fotos von der Erde aus oft als lange Streifen, da es sich bei den Fotos um Langzeitbelichtungen handelt: um die schwach leuchtenden Sterne auf das Bild zu bekommen, bleibt die Linse lange geöffnet. Innerhalb einer Minute bewegen sich die Sterne kaum merkbar, ein Satellit kann aber schon eine sichtbare Strecke am Himmel zurücklegen und erscheint so als Strich auf dem Bild.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
kingbritt Schnee Dämmerungslicht.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG-20231201-WA0000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
BEV04943.jpg


Noch etwas Winter vom vorigen Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben