Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Das Dean-Endorsement haben Sebastian (der weitere Godoj Gitarrist) und ich für das von FGN sausen lassen...
Dean machen wirklich gute Gitarren, aber wie erwähnt: Die Quali der FGN ist in meinen Augen und Ohren auf höchstem Custom Shop Niveau, die Strat ist vergleichbar etwa mit Tyler Gitarren, die Paula.... ach ich lass das Vergleichen...
WICHTIG: Es gab schon mal eine kleine Serie von FGN Gitarren, die aber mit den aktuellen Modellen nichts zu tun haben!
Mit Preisen sowie dem offiziellen Vertrieb müsst ihr Euch nur noch ein wenig gedulden, das kommt...

Zu den Clips: Der "vintage" clip ist relativ trocken, der "80s" clip natürlich sehr nass, aber ich wollte ja genau diesen Sound reproduzieren, so wurden die Kollegen in der Zeit nunmal produziert.

Wir spielen die Bretter übrigens heute Abend in Köln auf dem Friesenplatz....wer Zeit und Lust hat, 21:15 Uhr.


Gruss, Rene
 
Die Gitarren sehen super aus und der Klang (auch wenn er nur über Youtube hörbar ist) geht in die richtige Richtung! ;)
Hört sich definititv super an, die FGN :great: Wenn sie aus dem selben Werk kommen, wo auch die IbanezPrestige und Epiphone Elitist Gitarren herkommen, dann wundert mich diese Qualität nicht :):D
 
Die Ibanesen - sofern sie nicht aus dem kleinen CustomShop kommen - werden doch alle inzwischen in Korea gerfertigt, Standards wie Prestiges, oder täusch ich mich da??? Die Produktion für die Prestiges findet meines Wissens doch schon seit 2006 nicht mehr in Japan statt - es sei denn die habens wieder geändert!

Aber den Hersteller kenn ich auch noch nicht. Schöne Teile, sind optisch sehr an japanischen Schecters und an Suhr und Anderson angelehnt.
 
Prestiges kommen auf jedne Fall aus japanischer Fertigung ;):great:
 
Prestiges kommen auf jedne Fall aus japanischer Fertigung ;):great:

Jein...

Die SA-Serie und einige Modelle der S-Serie kommen tatsächlich aus Korea, trotz "Prestige"-Label. (Da sieht man mal, wieviel der Schriftzug heutzutage noch aussagt... :( )

Die RGs und die hochwertigen Signatures werden aber definitiv in der besagten Fabrik in Japan gefertigt, um die es hier geht.

Felix
 
Jein...

Die SA-Serie und einige Modelle der S-Serie kommen tatsächlich aus Korea, trotz "Prestige"-Label. (Da sieht man mal, wieviel der Schriftzug heutzutage noch aussagt... :( )

Die RGs und die hochwertigen Signatures werden aber definitiv in der besagten Fabrik in Japan gefertigt, um die es hier geht.

Felix

Ui! Das ist mir neu... :eek:
Aber Gitarren wie bspw. die 2550, 1570, etc. sind japanischer Fertigung!
 
Die Fujigen gefallen mir sehr gut. Da habe ich gleich eine Frage an den offensichtlich glücklichen Besitzer;) :

Wie verhält sich das Wilkinson-Vibrato denn? Das ist doch die Messerkantenversion (Gotoh?), oder? Wie ist der Vergleich zu bspw. dem American Standard-Vibrato?

Grüsse :)
 
Morgen....


Ich muss sagen, dass ich kein Fan von Floyd Rose Trems bin... die sind mir einfach zu umständlich (Imbuss hier, Feintuner da...) und klobig. Das VG300 von Wilkinson (Gotoh) ist quasi eine gepimpte VS100 Version, die Reiter sind für mehr vintage twang konstruiert (auf Anfrage von Tyler Guitars bei Gotoh), und das funktioniert super!

Vernünftig eingestellt arbeitet das VG300 zu 95 % stimmstabil, wichtig ist dabei, dass die Saiten im Sattel a) genug Platz haben (also nicht klemmen können) und b) deren Kerben etwas mit Graphit versehen werden (ich raspel da manchmal etwas vom Bleistift rein), damit die Saiten schön gleiten können.

Im Betrieb ist das Tremolo dann sehr flexibel, Dives und das Gleiten in Töne sind kein Problem und auch specials wie das Flitschenlassen sind mit dem VG300 eine wahre Freude.

Das American Standart Trem ist für mich auch ok, aber das Wilkinson spielt da meiner Meinung nach in einer anderen Liga.

Gruss, Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal sone Frage: Wo kann man die Teile denn kaufen ? Gibts da nen Shop in D-land ?
 
Nur mal sone Frage: Wo kann man die Teile denn kaufen ? Gibts da nen Shop in D-land ?
Hat er doch schon geschrieben:
Mit Preisen sowie dem offiziellen Vertrieb müsst ihr Euch nur noch ein wenig gedulden, das kommt...
;)

... der "80s" clip natürlich sehr nass, aber ich wollte ja genau diesen Sound reproduzieren, so wurden die Kollegen in der Zeit nunmal produziert.
Ich steh auf den Sound. :great:
 
Achsoo sorry hatte das überlesen
 
hier gibt's eine factory tour.

das interessante kommt bei ca. 7 minuten. da sind man einen japaner wie er sich im internet die gitte bestellt. rechts oben sieht man auch einen preis.

viel spass beim suchen ;)

lg
redy
 
hier gibt's eine factory tour.

das interessante kommt bei ca. 7 minuten. da sind man einen japaner wie er sich im internet die gitte bestellt. rechts oben sieht man auch einen preis.

viel spass beim suchen ;)

lg
redy


Demnach müsste so eine Strat ~1360 € kosten.

lg
lennard
 
Hi Rene,
wieviel % deines Sounds in den Youtube Videos kommen aus dem Behringer? Oder nutzt du nur die Effekte?
 
Ich denke er wird ihn nur für die Effekte benutzen, bei dem Plexi darunter ist das ja auch verständlich.
Und wenn man aus dem Behringer Teil so Sounds rausbekommt, dann tue ich es schonmal in den Warenkorb. :D

Gruß Felix
 
Darum hab ich ja gefragt, für zuhaus tuts son Ding dann auch. :great:
 
Hi!

Der Behringer V-amp, egal ob das Original, Rack- oder Head-Version ist in Kombination mit nem alten Einkanaler (wie in diesem Video der 1986 Bass, günstigere Variante wäre zum Beispiel ein Echolette BS40 oder ein Stramp oder Marquis....) einer der besten Preamps auf diesem Planeten....PUNKT!
Ich spiele V-amps seit sie auf dem Markt sind, es mag bessere "direct-ins-pult-modeler" geben, aber für den Preamp-Zweck (in Kombi mit den alten Einkanalern) hängt Behringer alle ab (inkl. Triaxis und Konsorten)....die J-Station war auch ganz ok....
Also, ich kann nur sagen: Der V-amp sind die für den Gitarristen best-angelegten 80 - 150 EUR an Equipment. Selbst wenn man den Preamp bypassed, sind auch schon die Effekte das Geld wert.

Nuja, aber der V-amp ist ja eigentlich ne andere Geschichte....

Gruss, Rene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben