Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

@andi85 , kannst du einschätzen ob dir leichtgängige tp40 l der des yamaha Cp 5 ähnelt? Die Tastatur finde ich ja super für rhodesspiel.
 
Dafür habe ich zu lange keine TP40 mehr gespielt ... :) Die Gewichtung dürfte aber recht ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die TP40/L gerade fürs Rhodes wirklich geil!
 
Für mich, der ich kein Pianist bin, war die immer noch bissl zu schwer, die Tastatur vom Vintage Vibe dagegen find ich richtig geil, da bleib ich bei jeder Musikmesse dran kleben :)
 
Kann man die Orgel extra auf Ausgang routen, sodass man sie separat z.B. in den Venti schicken kann?
 
Kann man die Orgel extra auf Ausgang routen, sodass man sie separat z.B. in den Venti schicken kann?

Das geht sowohl im Program-Mode pro Program als auch im Multi-Mode für jede Zone eines Multis separat. Die nicht gebrauchten Effekte müsste man dann noch deaktivieren.

Lies Dich doch am besten mal ein wenig in den Forte Musicians Guide ein: http://kurzweil.com/content/migration/downloads/pub/Kurzweil/Pro_Products/FORTE/Documentation/Forte-Musicians_Guide_(revC).pdf

Viele Grüße, :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Anleitung dazu findest du in meinem Review. ;)

Ich mach das so und es klingt wirklich extrem geil! Außerdem spart man einiges an FX Power, obwohl es ja 32 Blöcke gibt im Forte. Ich habe den Main Out als Stereo Out, B links für die Orgel und B rechts für den Vocoder Carrier.
 
Hi @ All,

ich habe bzgl. der Auslieferung in Deutschland noch Mal bei Soundservice nachgefragt. Der Forte 7 soll Anfang Dezember in den Läden stehen bzw. verfügbar sein. Auf jeden Fall soll das Teil bis Ende Dezember überall verfügbar sein. Bin gespannt. :coffee:

LG

Dr. D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab endlich Feedback zu dieser Keymap/Scanner Sache. Sie sind "aware of it and are about to solve that". Na das klingt ja mal nach was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie immer super bei Kurzweil auch der Feature Comparison Chart. Daraus wird u. a. ersichtlich, dass der Forte SE im Gegensatz zu den Forte 7 & 8 V.A.S.T. Editing am Gerät sowie volles FX Editing bietet. Ausserdem gibt es beim Forte SE 8 Arpeggiatoren (keine bei den Forte 7 & 8). Damit erhält der Forte SE im Vergleich zu den Forte 7 & 8 wohl die meisten Features aus der PC3-Reihe.

Grüsse,
synthos
 
Aber klanglich liegt was piano, epiano angeht doch forte 7 / 8 vorn...
 
Es wird kein Feature geben, dass der SE hat, aber der normale Forte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wann ist eigentlich der 7er lieferbar?
 
Laut Mastering VAST Forum, ist in Tschechien einer ausgeliefert worden.
 
Ich fürchte, die Lieferzeiten vom Bax-Shop scheinen näher an der Realität zu sein als die Infos vom Kurzweil Vertrieb in Deutschland (Soundservice). :-(

Als ich vor vielen Wochen das erste mal nach dem Forte 7 gesucht habe und auf der Webseite vom Bax-Shop gelandet bin, stand da noch was von 16 Wochen. Da die Lieferfristen wohl wöchentlich aktualisiert werden, gehe ich davon aus, dass die jetzige Angabe wohl leider korrekt ist.

Stand 10.12.2015 - Artikel derzeit nicht verfügbar, Lieferfristen von mehr als 3 Wochen sind zu erwarten.

Beim Store oder großen T sind bis dato ja noch nicht mal Ankündigungen zu finden. Sehr schade, dass das wohl vor Weihnachten nix mehr wird.

LG

Dr. D
 
Ich fürchte, die Lieferzeiten vom Bax-Shop scheinen näher an der Realität zu sein als die Infos vom Kurzweil Vertrieb in Deutschland (Soundservice). :-(

Als ich vor vielen Wochen das erste mal nach dem Forte 7 gesucht habe und auf der Webseite vom Bax-Shop gelandet bin, stand da noch was von 16 Wochen. Da die Lieferfristen wohl wöchentlich aktualisiert werden, gehe ich davon aus, dass die jetzige Angabe wohl leider korrekt ist.

Stand 10.12.2015 - Artikel derzeit nicht verfügbar, Lieferfristen von mehr als 3 Wochen sind zu erwarten.

Beim Store oder großen T sind bis dato ja noch nicht mal Ankündigungen zu finden. Sehr schade, dass das wohl vor Weihnachten nix mehr wird.

LG

Dr. D



Bei Bax steht aber auch ein eher seltsamer Preis
2.925,-- € ?? wird er wohl nicht kosten oder?
 
Bei Bax steht aber auch ein eher seltsamer Preis
2.925,-- € ?? wird er wohl nicht kosten oder?

Aktuelle Info vom Kurzweil Importeur: Auslieferung Forte 7 ab 15.12.2015. Straßenpreis 2.799€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben