Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

200€ Preisdifferenz. Das wird so hin kommen denk ich.
 
Das fände ich etwas seltsam, wenn es bei dieser Differenz bleibt, oder ist die bei den PC3-Modellen ähnlich? Habs grad nicht im Kopf.
 
Also "seltsam" wäre noch sehr freundlich ausgedrückt. Für den Preis würde ich den Forte 7 sicher nicht kaufen. Übrigens sind das nur "100 Euro" Unterschied zum 88ger Forte.

upload_2015-12-22_19-33-51.png
 
Unterschied zwischen PC3 K8 und K7: 200€, zwischen Artis und Arits 7: 200€. :nix:

Ich denke es werden wohl 200€ werden. Ich hatte noch 2990€ für den Forte 88 im Kopf. Wenn der aktuelle Preis 2890 ist, wird der 7er wohl 2690 kosten.
 
Dann mal auf B-Ware warten...
 
Mondpreis. Das geht woanders erheblich billiger .
 
Bax Shop ist auch noch zu toppen. Mich interessiert eher das genaue Lieferdatum. Wurde schon mehrmals korrigiert.
 
Vielleicht bekommt der 7 ja auch die neuen DSPs wie der SE, und damit dann wohl auch ein neues Mainboard.
 
Glaub ich nicht, weil der 7er ja schon am Markt ist und der SE der erste sein soll.

Der tschechische User auf FB hat seinen 7er Forte hier gekauft.
 
Ich habe heute meinen Artis 7 an meinen Kurzweil Händler zurückgegeben (Zagreb, Kroatien). Im Laden standen sowohl der Forte SE als auch der Forte 7. Preis des letzteren ist bei ca. 2800 Euro angegeben, aber ich glaube ein Rabbat bis zu 15-20% wäre vor Ort verhandelbar.
Übrigens, auch der slowenische Shop gibt eine Anzahl von vier Forte 7 als lagernd an:
http://shop.audiopro.si/index.php?id_product=20840&controller=product&id_lang=1
 
Da hat sich auf der NAMM wohl was getan:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, das ist ein bisschen Blödsinn dabei.

"...then they develop it...". Sagt das mal einem Artis User. ;)

Es waren anfänglich nur 4 Zonen, jetzt sinds 16, naja nicht so schlimm. ARPs und VAST ist noch nicht an Bord. Was ihr hier seht ist das Developer OS. Dem wird jetzt gerade der Feinschliff gegeben. Ich denke in ca. einem Monat wird das (zumindest als public Beta) frei gegeben. Da könnt ihr euch schon freuen! :)

Es wird jetzt auch gerade intensiv an dem Scanner gearbeitet. Das wird sicher gelöst, da nach Recherche alle anderen Kurzweil Boards mit der TP40L diese Probleme überhaupt nicht aufweisen. Generell muss man sagen, dass der Forte in absolutem Alpha Status auf den Markt gebracht wurde. So eigentlich eine Frechheit, aber es wird jetzt und ich liebe das Ding immer noch. :D
 
.... der Forte 7 scheint ja mittlerweile lieferbar zu sein.

Aber wieso ist der teurer als der 88er ?

Komische Preispolitik .....
 
Ich warte darauf, dass die Preise sich vernünftig einpendeln.
 
Forte 7 war bis vor ein paar Tagen auf 2699€ und Forte einen Hunderter drüber. Alle Kurzweil Forte und Artis sind vor ein paar Tagen um mehrere Hunderter hoch. :mad:
 
Liegt dann wohl am Wechselkurs oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben