Der Handy/Smartphone-Thread

Bei Nokia kann man doch per Menü die Nummern vom Telefon auf die SIM kopieren:gruebel:

Auf meinem Nokia geht das mit Optionen, wenn man im Telefonbuch ist, dann "Alle markieren" und dann "Markierte kopieren" beziehungsweise "Markierte verschieben", wenn Du keine Spuren hinterlassen willst;) Schwupp, sind alle auf der SIM. Unter Umständen bleibt aber Information verschollen, denn oft kann das Telefon mehr Felder in den Datensätzen als die SIM, aber die Basics solten gehen.

Banjo

Stimmt, das sollte eigentlich jedes Handy können, bisher hatte ich auch noch keine Verluste und speichere meine Kontakte jetzt immer sicherheitshalber auf der Sim-Karte :D



Ich glaube dieses

Anhang anzeigen 185327
http://www.johnsphones.com/

war hier noch nicht genannt.

Wenn es denn halb so teuer wäre... Mir wär es -ganz ehrlich und aus aktuellem anlaß- ausreichend.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich abzocke, so viel Geld für ein Telefon zu nehmen, was nichts bietet. Das "physical" Adressbuchist ja wunderschön, aber niemals soviel Geld wert. Ich kann solche Geschäftsideen ehrlich gesagt nicht unterstützen und hoffe, es wird auch niemand anderes tun. Zumal man heutzutage ältere Handys, die eine ähnlich gute Akkulaufzeit haben und sogar noch mehr können, für viel weniger Geld bekommt. Ich meine klar, es ist aus den Niederlanden, also bezahlen wir bei dem wohl größtenteils für Design. Trotzdem, meiner Meinung nach: Nutzlos :D
 
Bei Nokia kann man doch per Menü die Nummern vom Telefon auf die SIM kopieren:gruebel:

Tatsächlich :cool:

Aber nur, wenn man dahinter kommt, daß es nicht "Telefonbuch", sondern "Namen" heißt :rolleyes: Darunter findet man nicht nur die Suche, sondern auch Hinzufügen, Löschen und .... Tadaaaa!!! -> Kopieren.
Und ab da wird es dann wirklich einfach ;).

Datensätze sind bei mir kein Problem gewesen, ich hatte eh nur Name und Nummer gespeichert, mehr brauch ich ja auch nicht :nix:
Jetzt ist das also auch erledigt, danke sehr :)
 
nokia 5800 xpressmusic,
das gibt es momentan für immer weniger geld hat wlan, eine gute kamera, besseren touchscreen als bei den meisten anderen smartphones, kostenloses navigationssystem, integrierte stereo-lautsprecher usw. das betriebssystem ist symbian.
 
- das alte Nokia hatte alle Telefonnummern im Telefon und nicht auf der SIM-Karte gespeichert :eek:
Das Auslesen am Gerät selbst ist ziemlich zeitaufwändig. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Per BlueTooth in den PC? Aber meine PCs haben kein BlueTooth? (und ich keine Ahnung...:redface:)

Ich hätte glaube ich noch ein passendes Kabel vom Nokia auf einen COM-Port und vielleicht sogar noch eine Software dazu da. Solltest du es noch brauchen.

Nebenbei bemerkt - erwähnte ich schon mal, dass ich Dilbert genial finde? :D

Heute wieder sehr treffend zum Thema:
126076.strip.gif
 
Finde die iPhones schon nicht schlecht aber teuer von der Technik können sie aber schon überzeugen. Mittlerweile gibt es aber auch gute Samsung Smartphones, die eigentlich die selben Dinge können und auch über Apps verfügen
 
Melde ich mich auch mal.
Mein Sony Ericsson W880i habe ich vor ein paar Wochen verloren, benutze momentan wieder mein altes Nokia 3410. Super Teil :D! War mein erstes Handy und ich habe es nur wegen Space Impact gekauft :D
Nein ehrlich, das Teil ist super, aber nach 8(?) Jahren pfeift das Ding aus allen Löchern (Akku stirbt, Klingeltöne gibt's schon seit langem nicht mehr, seit dieser Woche ist der Vibrationsalarm kaputt). Meine beiden Probleme: Ich will nur ein Gerät mitschleppen für Musik und Kommunikation, deshalb hatte ich mir auch das W880i gekauft. War ein klasse Teil und auch sehr robust (ist mehrmals mehrere Stockwerke nach unten gesegelt :redface:).
Ich komme eigentlich auch mit dem primitiven Nokia klar, aber es reicht mir einfach nicht mehr.
Mir gefallen die Möglichkeiten eines Smartphones sehr gut, sprich Kalender mit dem Rechner zu synchronisieren, Emails zu empfangen und zu versenden etc. Muskhören und telefonieren kann man auch. Ich werde mir nun ein Smartphone kaufen. Wahrscheinlich ein Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7).
Android ist mir zu unbeständig, iOS einerseits zu teuer, andererseits zu beschränkt. Wenn ich mehrere Apple- Produkte habe, die miteinander kommunizieren, mag das schön und gut sein, aber wenn ich mit iPhones per Bluetooth nur mit Apple- Geräten Kontakt aufnehmen kann, ist mir das zu unflexibel.
Habe auch nicht den größten Anspruch an den Appstore.

gruß Luke
 
... benutze momentan wieder mein altes Nokia 3410. Super Teil :D!

Das hab ich auch noch daliegen, klar, der Akku (bereits der 2.) ist alles andere als fit, 3 Tage Standby etwa...aber das hilft Dir ja auch nicht weiter;)
Zum Wegwerfen ist es mir allerdings auch zu schade....
 
Melde ich mich auch mal.
Mein Sony Ericsson W880i habe ich vor ein paar Wochen verloren, benutze momentan wieder mein altes Nokia 3410. Super Teil :D! War mein erstes Handy und ich habe es nur wegen Space Impact gekauft :D
Nein ehrlich, das Teil ist super, aber nach 8(?) Jahren pfeift das Ding aus allen Löchern (Akku stirbt, Klingeltöne gibt's schon seit langem nicht mehr, seit dieser Woche ist der Vibrationsalarm kaputt). Meine beiden Probleme: Ich will nur ein Gerät mitschleppen für Musik und Kommunikation, deshalb hatte ich mir auch das W880i gekauft. War ein klasse Teil und auch sehr robust (ist mehrmals mehrere Stockwerke nach unten gesegelt :redface:).
Ich komme eigentlich auch mit dem primitiven Nokia klar, aber es reicht mir einfach nicht mehr.
Mir gefallen die Möglichkeiten eines Smartphones sehr gut, sprich Kalender mit dem Rechner zu synchronisieren, Emails zu empfangen und zu versenden etc. Muskhören und telefonieren kann man auch. Ich werde mir nun ein Smartphone kaufen. Wahrscheinlich ein Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7).
Android ist mir zu unbeständig, iOS einerseits zu teuer, andererseits zu beschränkt. Wenn ich mehrere Apple- Produkte habe, die miteinander kommunizieren, mag das schön und gut sein, aber wenn ich mit iPhones per Bluetooth nur mit Apple- Geräten Kontakt aufnehmen kann, ist mir das zu unflexibel.
Habe auch nicht den größten Anspruch an den Appstore.

gruß Luke

Warum kein Blackberry?

Kalender und Workapps sind besser als bei der Konkurrenz, es synchronisiert sich problemlos sowohl mit Windows als auch Mac, Bluetooth geht zu Allem, es stürzt nicht so oft ab wie Windows 7, es ist nicht so unsicher wie Android und hat keine Phobie gegenüber anderen Geräten wie iOS :D

Außerdem sind Blackberrys nahezu abhörsicher, haben auch einen großen Appstore und einfach den besten Tippkomfort :)

Gruß,

Max
 
Warum kein Blackberry?

Kalender und Workapps sind besser als bei der Konkurrenz, es synchronisiert sich problemlos sowohl mit Windows als auch Mac, Bluetooth geht zu Allem, es stürzt nicht so oft ab wie Windows 7, es ist nicht so unsicher wie Android und hat keine Phobie gegenüber anderen Geräten wie iOS :D

Außerdem sind Blackberrys nahezu abhörsicher, haben auch einen großen Appstore und einfach den besten Tippkomfort :)

Gruß,

Max

Weil ich einen Touchscreen will :D
 
Ist mir durchaus bewusst ;). Aber das erste ist zu teuer, das zweite hat kein WLAN und das dritte ist doof (Tastatur und Touchscreen ist für mich overkill)...
 
Naja, es war einen Versuch wert. Hab mir vor ner Weile ein gebrauchtes Storm bei Ebay für 50 Euro geschossen, hab eh eine Internetflat, daher ist mir Wlan egal :) Berichte ob Windows 7 Mobile gut läuft oder seinen Namen (Windows) verdient :D
 
Hey,
bin eigentlich ein totaler Handymuffel allerdings ein totales Apple-Opfer und daher will ich mir zum Studienbeginn ein Iphone4 holen.
Kennt einer da einen guten Handyvertrag eventuell besonders für Studenten?
Hab mal so auf den Seiten von O2,Vodafone und T-Mobile geguckt aber wirklich fündig bin ich nicht geworden...:redface:
 
Base, du kannst dir alles buchen was du brauchst :)

10 Euro monatlich für ne SMS-Flat in alle Netze, 5 Euro monatlich für ne Internatflat mit 50 mb bis zur Drosselung, theoretisch gesehen weiter auf GPRS-Niveau unendlich viel Traffic. Du kannst jederzeit wechseln, je nachdem was du gerade an Flats brauchst
 
Netzclub: 9ct/min in alle Netze, 9ct/SMS, Prepaid, gratis Internetflat, werbefinanziert.
Kriegst ein paar Werbe- SMS im Monat (max. 30, atm durchschnittlich so 5-15). Einmal im Monat musst du einen Werbelink anklicken, dann ist dein Internet für den nächsten Monat freigeschaltet.
Drosselung der Geschwindigkeit auf GPRS ab 100MB, für 5€/Monat wird die Grenze auf 300 hochgesetzt.

Edit:
Berichte ob Windows 7 Mobile gut läuft oder seinen Namen (Windows) verdient :D
So, habe jetzt ein Samsung Omnia 7 bestellt. Ich hoffe, es kommt am Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Telefon jetzt vor mir liegen! Ich kann ja mal meine ersten Eindrücke schildern, wärend die Updates fröhlich vor sich hin installieren...

Verarbeitung: Das Telefon ist sehr gut verarbeitet, keine Ecken, keine Kanten, SIM- Karte und Akku passen wie angegossen, Akkufach- Deckel geht easy auf und zu und sitzt stabil. Die verwendeten Materialien sind extrem hochwertig. Es fühlt sich sehr stabil an und liegt sehr gut in der Hand (Handfüllend). Die Tasten klappern nicht und haben einen angenehmen Druckpunkt.

Display: Super AMOLED halt, sehr brilliant und kräftige Farben. Ist jetzt aber nix neues, deswegen belasse ich es mal dabei.

Navigation/ Software: Mein erster Gedanke: Extrem flüssig! Keine Ruckler, nix hakt. Die Bedienung ist sehr intuitiv, die Navigation geht flott von den Fingern. Die Menüs sind selbsterklärend und man findet sich äußerst gut zurecht.

Synchronisation: Die Synchronisation mit dem Windows-Live-Account geht flott, alles andere über Zune ist etwas nervig... wer damit leben kann bekommt also eine super Telefon zu einem noch cooleren Preis.

So, falls noch Fragen sind, schießt los oder schaut in den Windows Phone 7 Userthread (der etwas mager dahinplätschert ;))

Grüße,
Luke
 
Hey,
bin eigentlich ein totaler Handymuffel allerdings ein totales Apple-Opfer und daher will ich mir zum Studienbeginn ein Iphone4 holen.
Kennt einer da einen guten Handyvertrag eventuell besonders für Studenten?
Hab mal so auf den Seiten von O2,Vodafone und T-Mobile geguckt aber wirklich fündig bin ich nicht geworden...:redface:

Warte besser noch bis September, dann erscheint das neue iPhone. Sorry, aber jetzt noch 500€ für ein veraltetes Handy ausgeben ist nichtmehr Apple-Fan, sondern einfach nur dumm.
Warte auf das Neue, oder greif zur Konkurrenz!
 
Welchen Browser verwendet ihr? Opera Mobile hab ich verworfen, war mir dann doch zu langsam und umstabil. Im moment benutze ich Dolphin, der ist schon besser. Gute Einbindung von Tabs und Gesten.
Habt ihr noch den ein oder anderen Tip?
Geschrieben von Unterwegs, deshalb Spartext.
 
Den Blackberry internen Browser, der funktioniert eigentlich ganz gut :)
 
Bin auf das LG Optimus black umgestiegen und bisher sehr zufrieden :)

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben