Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Da bist du nicht der Einzige, dem es so geht. Irgendetwas hat Marshall an manchen aktuellen Amps bzw einer Charge an Bauteilen "versaut", das betrifft nicht nur den JVM - wenn ich mich recht entsinne. Nun frag mich aber bitte keiner, was da genau nicht hinhaut?!?? Da hilft wohl nur Techniker, oder du tauschst das Ding um, wenn du noch Garantie hast!
 
Jopp hatte meinen auch eingeschickt...
Muss 209€ blechen trotz Garantie :mad:...

Und ich hab ihn immer noch nicht wieder. Schon seit zwei Monaten:bad:. Sauerei was da manche Läden machen.
 
Schaumstoff unter die Pickups? :confused:
ich muss ehrlich sagen, dass ich von nem verstärker erwarte, dass er nicht wie ein hypochonder reagiert. feedback ist ja ok, aber das pfeiffen.. junge junge

Hatte das auch nur bei einer meiner Klampfen
bei den anderen war das alles ok ...
 
Jopp hatte meinen auch eingeschickt...
Muss 209€ blechen trotz Garantie :mad:...

Und ich hab ihn immer noch nicht wieder. Schon seit zwei Monaten:bad:. Sauerei was da manche Läden machen.

Wie, du musst 209€ zahlen?!?? Wofür denn das, wenn du noch Garantie hast?! Die schicken das Teil zu Marshall (ob nun in Deutschland, oder direkt nach England weiß ich nicht - aufgrund der Wartezeit könnte man vermuten, dass er nach England geht...ich habe auf meinen damals ~4/5 Wochen gewartet, als er kaputt war) und dann sollte es aufgrund der Garantie nichts kosten...oder reparieren die den selber?!
Also da würde ich an deiner Stelle mal mit denen reden...
 
Jopp, hab Ihn beim M-Store abgegeben und da Röhren Verschleißteile sind, muss ich die selber zahlen....
 
Wie bitte...??? Die brauchen 2 Monate oder länger um die Röhren zu wechseln?? Hast du kein Ersatzgerät bekommen?? Wahnsinn...:eek:
 
Jopp hatte meinen auch eingeschickt...
Muss 209€ blechen trotz Garantie :mad:...

Und ich hab ihn immer noch nicht wieder. Schon seit zwei Monaten:bad:. Sauerei was da manche Läden machen.

was haben die bitte getauscht?
209€ erscheint mir doch bisschen viel für vier Röhren aus der Endstufe und wenn der mp noch in der garantie war, dann waren die Röhren der Vorstufe sicher auch noch fit.
nehmen wir die preis von BTB kostet dich eine vernünftige endstufenbestückung etwa 55 euro.
nehmen wir dann noch gute röhren für die vorstufe bist du bei einer summe von ca. 100 euro.
da finde ich 109€ für den techniker schon bisschen viel.
 
was haben die bitte getauscht?
209€ erscheint mir doch bisschen viel für vier Röhren aus der Endstufe und wenn der mp noch in der garantie war, dann waren die Röhren der Vorstufe sicher auch noch fit.
nehmen wir die preis von BTB kostet dich eine vernünftige endstufenbestückung etwa 55 euro.
nehmen wir dann noch gute röhren für die vorstufe bist du bei einer summe von ca. 100 euro.
da finde ich 109€ für den techniker schon bisschen viel.

Na ja. Versandkosten plus eine Arbeitsstunde die die Jungs sich vllt mit 90 Euro bezahlen lassen. Aber keine Ahnung. Finde den Preis auch ziemlich Hoch für nen simplen Röhrentausch.
 
das ist egal.
sicher kostet ein echter profi geld, aber es ist nicht so, dass der gute jetzt stunden an dem ding sitzen muss.
chassi wird ausgebaut, die richtige röhren rausgesucht und vielleicht eingemessen wenn e möglich ist. das hat der gute herr in 10 minuten gemacht wenn er weiß was er da macht. dann lässt er den amp halt paar stunden laufen und checkt danach noch einmal die werte.
das laufen lassen kostet den aber keine arbeitszeit, ist ja nicht so dass der dann neben dem amp steht und nicht aufs klo darf weil ja etwas passieren könnte.
in aller ruhe gemacht dauert das in summe vielleicht 30 minuten und dann vielleicht wirklich 90 euro dafür verlangen? also hier in nürnberg wäre das undenkbar.
 
Ja klar. aber die Arbeitsstunde wird ja normalerweise immer berechnet sobald sie begonnen hat. Ausser die Herren sind Kulant und berechnen die wirkliche Arbeitszeit. Aber wie gesagt, ich finds auch um einiges zu teuer. Hätte man bei nem kleinen Tech ws günstiger bekommen. Aber die große Unverschämtheit finde ich 2 Monate drauf warten zu lassen ohne ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.
 
naja, die das beste daran ist, dass ich auf grund der garantie die arbeit gar nicht zahlen muss, sondern nur die Röhren...

Ich hab schon nachgefragt ob die da vergoldete Röhren einsetzen, aber die konnten mir auch keine vernünftige Antwort geben.

Ich habe es aber jetzt machen lassen... da ich sonst die Arbeit für die Fehlersuche und den Versandt hätte zahlen müssen. Hätte ich ihn dann noch wo anders hingebraht, wäre ich ungefähr auf den gleichen Preis gekommen :mad:.

Nächstes mal bringe ich Ihn direkt zu Finkhäuser... Aber ich dachete auf Grund der Garantie wird das nicht so viel kosten.
Hauptsache ich hab Ihn bald wieder und er ist einsatzbereit!
 
Welche Farbe denn beim OD 1 und 2?
Ab Orange fängt er schon je nach PUs mal ganz gerne an zu pfeifen, vorallem wenn die PUs super nah an den Saiten sind.

Und pfeift der auch wenn du die Saiten abdämpfst?
Ja bei OD 1 und 2 ab dem orange Kanal. die PUs sind aber nicht nah an den Saiten. Ich befürchte ich werde wohl mal mit dem kleinen los müssen.. weil so ists leider nicht tragbar.
 
Original verwendet der JVM =C= el34, welches mMn auch die besten Röhren für den Amp sind, die sind allerdings schon etwas teurer, da kommst du mit 55€ für ein Quartett nicht weit
 
was haben die bitte getauscht?
209€ erscheint mir doch bisschen viel für vier Röhren aus der Endstufe und wenn der mp noch in der garantie war, dann waren die Röhren der Vorstufe sicher auch noch fit.
nehmen wir die preis von BTB kostet dich eine vernünftige endstufenbestückung etwa 55 euro.
nehmen wir dann noch gute röhren für die vorstufe bist du bei einer summe von ca. 100 euro.
da finde ich 109€ für den techniker schon bisschen viel.

Ich habe am Montag meinen AMP beim Tec gehabt (Session Music Walldorf), hab mir 4 EL34L matched quartett einsetzen und einmessen lassen und hab 100 Euro bezahlt. Hatte vorher nen Termin ausgemacht und konnte ne gute Stunde später den Amp wieder mitnehmen.
 
Grüß Gott zusammen. Ich habe ein kleines medizinisches Problem, bei dem ihr mir vieleicht helfen könnt: Seit dem 15. Juli 2011 habe ich eine Dauererrektion, zufällig seit dem Tag habe ich auch meinen JVM 205 mit der 1936er Box. Kann da ein Zusammenhang bestehen?:) Vorher hatte ich einen H&K tube 25, kein schlechter Verstärker, aber auf einmal ging die Sonne auf. Druck, der Sound meiner Helden (Angus, Jimmy, David, EvH...), alles da. Nur eine Sache stört ein klein wenig: Sobald ich den Marshall anschalte, brummt er im 50 Hz Rhythmus, nicht sonderlich laut, aber hörbar. Diese Geräusche kannte ich von meinen Transen und auch vom H&K nicht. Muß er stillschweigen, oder ist dieses Brummen normal? Danke euch, viele Grüße Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott zusammen. Ich habe ein kleines medizinisches Problem, bei dem ihr mir vieleicht helfen könnt: Seit dem 15. Juli 2011 habe ich eine Dauererrektion, zufällig seit dem Tag habe ich auch meinen JVM 205 mit der 1936er Box. Kann da ein Zusammenhang bestehen?:) Vorher hatte ich einen H&K tube 25, kein schlechter Verstärker, aber auf einmal ging die Sonne auf. Druck, der Sound meiner Helden (Angus, Jimmy, David, EvH...), alles da. Nur eine Sache stört ein klein wenig: Sobald ich den Marshall anschalte, brummt er im 50 Hz Rhythmus, nicht sonderlich laut, aber hörbar. Diese Geräusche kannte ich von meinen Transen und auch vom H&K nicht. Muß er stillschweigen, oder ist dieses Brummen normal? Danke euch, viele Grüße Jo

Hehe ;)
Also wenns wirklich ein 50 Herz Brummen ist, mal nur den Amp einstecken ohne jegliche Netzteile usw und mal nur ein kabel von gitarre zu amp stecken. wenns weg ist, fehler suchen. Wahrscheinlich billige Netzteile o.ä. Allerdings ist der JVM kein wirklich Nebengeräuscharmer Amp. ich hab ein rocktron Hush cx um das in den griff zu bekommen. vor allem im od channel ist er wirklich laut.
Greez
 
Wo ich dein Avatar sehe, ich habe bei meinen Helden Slash vergessen, und wahrscheinlich einige andere mehr. Das Brummen habe ich schon im Standby, ist auch wirklich nicht laut, ändert sich auch nicht mit den Volume-Potis oder den angeschlossenen Gitarren. Im gesetzten Alter von 48 wird man halt Geräuschempfindlicher :D.
 
;) Hmm. Müsst ich mal nachschaun ob ich im Standby auch ein Brummen hab. Ich hab ja erst 21 Jahre aufm Buckel, da is einem das noch egal xD
Ne wie gesagt, der JVM ist wirklich nicht sparsam was Nebengeräusche angeht. Sollte es aber wirklich ein 50 Herz Brummen sein, dann einfach mal den Amp alleine ohne jegliche anderen Geräte anne Steckdose stekcen und schaun obs immer noch da ist.
 
BTW Hab grad n Foto von meinem aktuellen Setup mit neuem Case gefunden.
 

Anhänge

  • DSC00250.jpg
    DSC00250.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 205
Wie viele Roadies hast du?! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben