Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Hallo Zwiebel,

die Umschaltzeiten - die ich im übriegen nicht so drastisch finde, wie sie hier teilweise beschrieben werden - sind über Fussschalter und Midi identisch.

Viele Grüße,
--Hoschi
 
ich werde ihn hoffentlich bald anspielen können u.dann werd ich ja sehen ob es mich stört danke für die info:great:
 
Servus!

Hab ihn heute mal wieder gespielt und da gefiel mir der Klang nicht so recht. Irgendetwas fehlte. Er klang bei weitem nicht so voll und rund wie sonst. Bin mir nicht sicher ob's an der/den Gitarre(n) lag (ESP KH irgendwas - nur ein volumenpoti, floyd... und Paulakopie von Wood-irgtendwas) oder evtl an der Box (1936V) oder doch am Amp...
Werde wohl nochmal mit meiner Gitarre hingehen müssen zum testen und dann andere Boxen probieren, falls sich da nix bessert...

MfG
 
Ich kanns echt nur immer wieder bekräftigen, dass sich der JVM an ner Engl Vintage 4x12" richtig geil anhört. Vor allem wenn man ihn ein bisschen aufreißt. Dann hat man echt Druck ohne Ende, sowie einen richtig schönen warmen und vollen Klang.
Ich mach keinen Hehl draus, dass ich ned so der Fan von den Marshall Boxen bin. Im Gegensatz zu den Amps...
 
Also ich für meinen Teil suche auf jeden Fall nach einer 212Box. Ne 412 ist mir einfach zu schwer zum transportieren und zu groß...
Naja, weiter suchen oder evtl doch noch selbst bauen... :redface:

MfG
 
Hab mir jetzt einen JVM (Topteil) neu in England bestellt! Das ding ist einfach dermaßen geil und hab mich jetzt nach langem hin und her für ihn entschieden!!

Ich hab ihn in England bestellt, da er dort neu billiger zu haben ist! Er ist dort sogar neu billiger zu haben, als in Deutschland gebraucht (ebay: ca.1121€ plus ca.20€ Versand)! Ich habe nicht mal 1120gezahlt inkl.Versand!

Mal sehen, wie lange die Lieferzeit beträgt und wie er hier ankommt! Ich hab richtig bammel, das eventuell irgentetwas kaputt geht!! Aber mal sehen!

Falls es jamanden interessiert, wo ich den Amp bestellt habe, habe ich unten den Link angefügt!

mfg


http://www.soundslive.co.uk/categories~Manufacturer~48~name~Marshall.asp
 
Und da gibt's keine Probleme mit verschiedenen Spannungen und Steckerformen?
Haben die in England genau die selben Stromstärken und Steckerformen wie wir?
Wenn ja, würd ich mir das auch mal überlegen.
Schieb den Kauf jetzt seit einigen Wochen vor mir her und was muss ich heute feststellen?
Der JVM410H kostet plötzlich überall 1699 € statt wie bisher 1479 €.
Des is ja wohl echt ein Witz!!!! :mad:

Grüßle

Matze
 
Der JVM410H kostet plötzlich überall 1699 € statt wie bisher 1479 €.
Nein, nicht in den Ebayshops.

Und da gibt's keine Probleme mit verschiedenen Spannungen und Steckerformen?
Spannung nein, Steckerform ist zu vernachlässigen, da ein neuer Stecker für 2-3€ schnell gekauft ist.

Sprich: Es gibt keine wirklichen Probleme.
 
Ok, danke.
D.h., dass am Amp selbst auch diese 3-polige Kaltgerätesteckerbuchse is, wie hier bei uns in Deutschland?

Achja...und die meisten eBay-Shops sind mittlerweile auch schon mit den Preisen hoch.
2 hab ich noch mit den normalen Preisen gefunden...
 
D.h., dass am Amp selbst auch diese 3-polige Kaltgerätesteckerbuchse is, wie hier bei uns in Deutschland?
Exakt.
Auch die Amis verbauen die gleichen Kaltgerätebuchsen. Ich schätze mal, dass das einfach Normen sind.
 
Alles klar! Danke für die Infos :)
 
Etz muss ich doch noch mal kurz nerven :)
Wie schaut's denn mit Zoll- und ähnlichen Einfuhrgebühren aus England aus?

Grüßle

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etz muss ich doch noch mal kurz nerven :)
Wie schaut's denn mit Zoll- und ähnlichen Einfuhrgebühren aus England aus?
0,garnichts ;).
England liegt glücklicherweise in der EU und deshalb fallen nur die Versandkosten an.
Der JVM von 50screamer50 ist mittlerweile verschickt worden und dürfte bald ankommen.
Ich denke, er kann dir ja kurz berichten, ob alles glatt lief.
 
hba jetzt mal den Chrunch-Kanal im roten Mode (JCM 800-ähnlich) mit einem alten Tubescreamer angeblasen...der Sound war umwerfend....die worte "Still Got the Blues" beschreiben den Ton wohl mehr als genug :D
 
Wie screamer 04 schon sagte! Zoll kostet nichts und alles andere stimtm auch!

Also die Lieferung dauerte 3 Tage! Er wäre eigentlich heute um 12Uhr da gewesen! Allerdings war ich nicht zu Hause! Da er durch eine Spedition oder irgentetwas ähnliches verschickt wurde kommt er erst Montag wieder! Das heißt das ich noch nichts zum Zustand sagen kann! Aber am Montag werde ich dann berichten können!

mfg
 
hi,

ich hab meinen JVM auch über soundslive gekauft.
war absolut problemfrei.
kam einwandfrei bei mir zu hause an. originalverpackt, nix dran.
viel spaß damit.

gruß
 
Also das hört sich wirklich alles sehr sehr gut an :)
Ich denke, dass ich mir da auch einen bestellen werde....mal schaun, was da der Geldbeutel in der nächsten Zeit so dazu sagt ;)
 
zum glück habe ich gleich am start des JVMs zugeschlagen :D
habe reltiv wenig Rabatt im Musikladen meines Vertrauens bekommen, was mich anfangs etwas frustriert hat, aber im Nachhinein bin ich doch drüber froh.:)

der Freundschaftspreis vom Musikladen war 1350€. Das das Ding nun 1700€ kostet ist schon arg. Aber die Leute werden dieses umwerfenden Topteil dennoch kaufen.

Der JVM ist für den Preis eigentlich das Beste was man zurzeit für sein Geld bekommen kann. 4 Kanal, 12 Soundmodes, MIDI, etc.
Der Engl Invader bietet so ziemlich die gleich Features und kostet aber schon 2200€. Und der Sound kommt imo lange nicht an den des JVMs heran :great:
 
Wie screamer 04 schon sagte! Zoll kostet nichts und alles andere stimtm auch!

Also die Lieferung dauerte 3 Tage! Er wäre eigentlich heute um 12Uhr da gewesen! Allerdings war ich nicht zu Hause! Da er durch eine Spedition oder irgentetwas ähnliches verschickt wurde kommt er erst Montag wieder! Das heißt das ich noch nichts zum Zustand sagen kann! Aber am Montag werde ich dann berichten können!

mfg

Und? Amp heil bei dir angekommen?
Erzähl mal :)
 
Und? Amp heil bei dir angekommen?
Erzähl mal :)
Sprich ihn lieber nicht darauf an :D.

Die Spedition Namenlos bringt es scheinbar nicht fertig, den Amp auzuliefern.
Er hat heute erfahren, dass der Amp schon seit Montag in deren Lager ist und sie ihn nicht erreicht hätten.
Heute kam dann erst ein Anruf, wann er denn anzutreffen sei.
Die regulären Lieferzeiten sind zwischen 9 und 12 Uhr Vormittags - wer ist da schon zuhause?
Und das Ganze, obwohl gesagt wurde, dass sie doch bitte das Paket einfach in die offene Garage stellen sollten. :rolleyes:

Naja, wahrscheinlich kommt er nun morgen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben