Der Neuanschaffungs-Thread

Ja, die DVD steht bei mir auch noch auf der Liste. Bin sehr gespannt. :)
 
Hab mich von der Musikmesse hinreisen lassen :engel:

18" Rezo Crash und 14" NewBeat Hihat.
Jemand Interesse an meinen alten Becken :tongue: ?


acustom.jpg


Wobei mir das 18" Crash schon fast weng zu klein ist.
Vllt kommt noch ein 19 oder 20er dazu :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir heute das da geschossen..
catapult.JPG


Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rischdisch! Bin gespannt wie ne Rolle Drops auf das Teil. :D
 
Das Teil spielt sich witzig. Dürfte ziemlich geil klingen wenn du "aus der Bassdrum" heraus spielst.
Ich kann das leider nicht so wirklich, aber ich versuche es weiter, nicht nur stumpf die Beater im Fell zu halten
 
Das Teil spielt sich witzig. Dürfte ziemlich geil klingen wenn du "aus der Bassdrum" heraus spielst.
Ich kann das leider nicht so wirklich, aber ich versuche es weiter, nicht nur stumpf die Beater im Fell zu halten

Ich hab das Pedal nur wegen der Trittplatte gekauft, hab letzte Woche ne ältere Flatbase HiHat-Maschine erstanden, die hat die gleiche Platte, somit siehts einheitheitlich aus untenrum. Ich mag da keinen Mischmasch...Spässle:D

Der Beater fliegt gleich runter, da kommt so ein oller harter Filzbommel drauf und der wird immer schön im Fell stehengelassen.:whistle:

Gruß
Delbert
 
Ich wollte mir so ein Teil auch mal zulegen. Bin dann aber wieder davon abgekommen und dann fand man die nirgends mehr. Für "heel down"-Spieler echt eine tolle Maschine.

Wirklich durchsetzen konnte sich das System aber offensichtlich nicht. Liegt wohl nicht zuletzt an den Ausmaßen. Ich fand sie für eine Singlemaschine immer riesig.

Hab jetzt auch in letzter Zeit nicht mehr so bei ebay reingeschaut, sonst hätte ich wohl mitgeboten.

Den Beater fand ich auch immer seltsam. Das Konzept selber fand ich schon sehr interessant. Eine wirkliche, echte Innovation.
Sonst gab es bei FuMas nicht viel. Vom Prinzip her unterscheidet sich eine vor hundert Jahren gebaute Ludwig nicht von einer heutigen. Das System ist nahezu gleich.
 
Ich hab erstmal einen Moment gebraucht, um die Mechanik zu kapieren :ugly:

Wie ist denn mit der Feder, ich kann mir irgendwie gerade nicht vorstellen, dass die bei dem Winkel genügend Kraft hat, die gesamte Beaterkonstruktion wieder nach oben zu ziehen und dabei auch noch die Trittplatte hochzurollen.
 
Achtung! Scherz!

Die Beaterplatte wird mit dem Schuh verschraubt, wie bei den Rollerskates in den 80ern, da gibts dann nur noch Plattfussvollgasdrumming. Ich versuchs aber, bevor ich mir Löcher in die Schuhe bohre, mit Klettbändern zum Fixieren. Was auch noch ne Möglichkeit wäre, ein MTB Klickpedal auf die Platte zu schrauben und mit MTB-Schuhen zufahren, äääh, zuspielen. Da kann man wie beim Radeln auch ziehen, nicht nur Treten.

Alles Blödsinn!

Ich hoffe, das Catapult ist am Mittwoch da, dann kann ichs abends gleich mal testen und dann was dazu sagen, bzw. schreiben. Bis dahin gibts hier :mampf:

Gruß
Delbert
 
Sieht sehr interessant aus. Ich hoffe da kommt ein ausführlicher Bericht ;)

Ich habe mir mal Mics und nen Interface bestellt. Mal schauen wie ich es hinbekomme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein 16“ Zildjian K Dark Medium Thin Crash gebraucht bekommen. (Danke an @kride20 :) )
Jetzt muss ich nur hoffen das es nächste Woche an meinem Set so klingt wie das, was mich im Laden so begeistert hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal die günstigen Varianten.
Das Behringer UMC404HD und als Mikros das T-Bone DC 1200 Set.
 
7 Mikrofone an ein Interface für 4 Mikrofone? :gruebel:
 
Ich benutze erstmal nur die 4 wichtigen. Und für mich erschien es günstiger dann ein Set zu kaufen, anstatt von einzelnen Komponenten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben