Der Neuanschaffungs-Thread

Das mit der Dämpfung passt schon. ;)

Bei höher gestimmten Stahlschnarren klingt es gerne mal recht singend. An sich mag ich offene Sounds, bei höher gestimmten Stahlsnares kann es aber auch mal nerven. Es soll schon einen knalligen Attack haben, allerdings nicht zu viele Obertöne.

Das Remo CS war vom Sound her schon ok. Die Beschichtung ist allerdings ein Witz. Da sah man nach wenigen Einsätzen schon kahle Stellen. Das können andere Hersteller besser. Bei Remo werde ich zukünftig wohl nur noch clear-Modelle oder Resofelle kaufen.
 
Ja, dann kann ich das Evans von mir empfehlen ;)
 
@Haensi Evans HD oder HD Dry sind auch seeehr gut in meinen Ohren. :)
 
Danke für die guten Tipps. :great:

Wird auf alle Fälle eine Evans-Pelle werden.
 
Ich habe so eben mein Weihnachtsgeld verbraten....:D ...

https://www.thomann.de/de/remo_ambassador_clear_16_fell.htm

1827477_800.jpg



und 3 Pack hiervon


https://www.thomann.de/de/sonor_beckenstaenderfilz_4er_pack.htm



9748710_800.jpg
 
Wow - war dann aber ein sehr kleines Weihnachtsgehalt...:eek:

Bei mir steht auf der Wunschliste:

1 x

2 x

Den Snare-Ständer aus der 600er-Serie habe ich ja vor kurzem für 89,00 Euro geschossen, aber nicht bei Onkel Hans Th.

Am wichtigsten ist aber erstmal die HiHat, habe im Proberaum ja das Mapex Set mit noch einiger Mapex-Hardware, u.a. die HiHat von Mapex. In letzter Zeit wird das Ding immer wackeliger und im Verlauf einer Probe dreht die Schraube der oberen Halterung durch und das Top-Cymbal klatscht runter.
Ergo Sum: Mit einem Stick weiterspielen, HH mit linker Hand währenddessen "reparieren" und dann wieder mit 2 Händen weiterspielen. Irgendwie doof....

Zweiter Nachtrag:
Zuhause habe ich ja ein Sonor Force 3000 mit Sonor Hardware, aber ich will bei den Proben natürlich auch in den Genuss von Hardware "Made in Germany" kommen! :great:
 
Grund: Nachträge eingefügt.
Zuletzt bearbeitet:
@Haensi Evans HD oder HD Dry sind auch seeehr gut in meinen Ohren. :)

Das HD habe ich früher auch gern gespielt, mittlerweile bin ich aber davon völlig ab. Mein Glück habe ich bei Aquarians Satin Texture Coated gefunden. Ansonsten kommen mir aber auch nur Evans Felle auf die Trommeln.
 
Auf der Snare nutze ich immer noch Ambassador Coated.

Auf einer Deutschland-Tournee vor vielen, vielen Jahren auf den Toms die Genera G2, danach kippte m.E. die Qualität und ich war zurück auf Remo Clear oder Pinstripe. Danach war es zum grössten Teil Remo Ambassador Coated auf den Toms.

Auf meinem Sonor Force 3000 sind momentan wieder die Pinstripes als Heads drauf, auf dem Mapex Pro M sind Ambassador clear auf den Toms drauf.

Taugen die Genera wieder etwas? Dann würde ich die nämlich mal versuchshalber auf dem Mapex aufziehen...:confused:
 
Mmm, jetzt bin ich fast genauso schlau wie vorher. :D

Jedenfalls kommen mir keine coated Remos mehr auf die Snare. Das sah nach 3 Proben schon schlimmer aus als mein Aquarian nach einem halben Jahr.
Die Aquarians mit Dot und Dämpfung sind mir allerdings schon wieder zu krass. Das ist wieder Zuviel des Guten und die klingen doch recht matt.

Wird wohl doch auf Evans rauslaufen. Da habe ich aber keine Erfahrungen. Schlimmer als bei den Remos kann die Beschichtung jedenfalls nicht sein. :p
 
Da bleib ich bei Aquarian Texture Coated, die halten bei mir am längsten. Hatte auf der Dixon Artisan Brady Snare irgendwas von Evans drauf, da war nach 3mal draufhauen die Beschichtung weg.

Gruss
Delbert
 
7 Paar Rohema 3a, ein Satz Amba Coatetd für die Toms und Aquarian Tc für die Snare.
Ach ja, noch einen Meinl Shaker.
 
Bosphorus Master Series 22" China mit 4 Löcher für Nieten und wieder eins in der Mitte...:D

Master China 3.png


Master China 1.png
Master China 2.jpg


Gruß
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So auf der Sonor Ascent kommt jetzt dieses Fell drauf:


Ein Coating brauche ich da nicht, da ich damit sowieso nur Rock spiele. Besen hat diese Snare noch nie gesehen. ;)


Passiert ist mir das noch nie, aber das Reso meiner Black Panther hatte einen Riss. Hab mich neulich schon gewundert, warum sie so seltsam klingt. :D

 
@Delbert: für den Preis hättste ja was Neues bekommen - ohne Löcher! :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem Preis muss man halt auch (löchrige)Abstriche machen können. :tongue:

Gruß
Delbert
 
Dumme Frage: musst du die Niete selber dranmachen? Wurden die mitgeliefert? Ich habe nämlich gar keine Ahnung ... :engel:

Aber das sind alles bestimmt erstklassige Teile! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben