Der Neuanschaffungs-Thread

Wenn da ein brauchbares dabei wäre, könnten wir ins Geschäft kommen. ;)
Dazu müsste ich erstmal wissen, welches gehen soll. Momentan tendiere ich zum Masterwork Custom Pointer 21" Ride. Dessen Bell-Klang gefällt mir zwar total, aber der eigentliche Ride-Klang ist mir etwas zu dunkel.
 
Eine Smartwatch mit Vibration als Metronom? Cool! :D
 
Fast, sorry hab die Infos vergessen. Ist das Metronom von Soundbrenner. Hat keine weitere Funktion als den des Metronom. Fühlt sich, im ersten Eindruck, ganz gut an.
 
Dazu müsste ich erstmal wissen, welches gehen soll. Momentan tendiere ich zum Masterwork Custom Pointer 21" Ride.

Da hätte ich echt Interesse. Ich mag eher dunkel klingende Rides. Können wir evtl. per PN besprechen.
 
Zwei von denen. Für ne Doppelfussmaschine. Das moderne Zeugs gefällt mir nicht.:D


Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur damit gibt's 'nen richtigen Bassdrumsound. :great:
 
Bei mir gab es heute ein Sennheiser e902 Bassdrum Mikro. :)


LG,
B.
 
Eigentlich soll man ja testen... da ich jetzt aber ein Demomodell der Yamaha Doppelfußmaschine mit Direktantrieb beim Drumcenter für 249,00 EUR mit leichten Gebrauchsspuren (Auf nem Jazzfestival genutzt) gefunden habe, dachte ich mir - erst sichern, dann testen. Im Zweifel kann man das Teil ja auch wieder los werden. Aber ich bezweifle irgendwie, dass ich das will :D Es wird jedenfalls meine erste "Profi" maschine werden. Vorher hab ich nur auf Fame und davor auf ner DW7000 gespielt. Wird nach ner Umgewöhnungszweit wegen Direct bestimmt ein Hochgenuss.
 

Das ist doch durchaus eine richtig gute Maschine? Habe jahrelang auf dieser gespielt, irgendwann allerdings mit IC Beatern. :)

Die Yamahas haben mir nie richtig gefallen. Aber habe glaube ich auch nie eine richtig gut eingestellte unter den Füßen gehabt.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät :)
 
Das ist doch durchaus eine richtig gute Maschine? Habe jahrelang auf dieser gespielt, irgendwann allerdings mit IC Beatern.

Ja, die ist in der Tat nicht schlecht. Allerdings kann sie mit den 5000ern nicht richtig mithalten. Leichtgängig war sie. Die steht auch noch bei mir aufm Bücherregal. Problem an der Sache: die hat n paar Schrauben weniger. Und es ist n Einzelpedal (was zu meiner Spielweise 0 Passt)
 
Ich steige jetzt nach und nach komplett auf Sonor 400er-Hardware um :)
Hab mittlerweile einen Becken-Tom-Ständer und einen Doppel-Beckenständer aus der Serie und bin mehr als zufrieden damit.
Dazu noch ne Multiklammer aus der 200er-Serie und ne X-Hat aus der 600er Serie. Da wundert mich net, dass die teuer ist, so luxuriös wie die verpackt ist :D

Ne, aber insgesamt ist das echt tolle Hardware. Durchdacht, solide.
Gibt sich sicher nicht viel mit den Top-Serien anderer Hersteller, aber ich bin halt ein kleiner Sonor-Junkie, deswegen... :nix:
 
Ich steige jetzt nach und nach komplett auf Sonor 400er-Hardware um :)
Ich Frage mich immer, wie man da umsteigen kann. Ich spiele immer noch die Ständer die bei meinem ersten Schlagzeug dabei waren (billiges Yamaha). Wenn man einmal vernünftige Ständer hat, dann muss man da doch nichts mehr austauschen. Außer man braucht immer mehr... :D
 
Kein Plan, wieso... aber die beiden Crash-Ständer, die ich habe, sind echt ziemlicher Mist gewesen :D
Wenn oben der Teller, wo das Becken aufliegt, schon wackelt wie ein Hundeschwanz und halb abfällt (und das ganze kaputt ist und nicht, weil der Teller nicht gescheit drangeschraubt ist), dann hole ich mir da lieber einmal gescheite Hardware, die ich dann den Rest meiner Karriere (muaha :D) spiele :great:
 
Es gibt da schon gewaltige Qualitätsunterschiede, die man auf Anhieb gar nicht sieht.
Ich hab vor Jahren für mein Zweitset einen günstigen Tomhalter erstanden. Da ist die Rohrwandung nur etwa 1/3 so stark wie bei meinem Mapex-Teil. Wenn man das billige Ding etwas zu fest anschraubt, hat man schon eine Delle. Den Mapex-Tomhalter müsste man schon in einen Schraubstock spannen, um ihn zu zerdellen.

Auch ist das Gussmaterial weicher. Das merkt man an den Gewinden. Das ist nach gut hundert mal auf- und zuschrauben ausgeleiert. Bei guter Hardware merkt man da nach 20 Jahren keinen Verschleiß.

Sicher braucht ein Hobbydrummer keinen Beckenständer für 200€, allerdings sind die für 30€ halt auch nix. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Für 60 - 100€ bekommt man Beckenständer, die bei normalem Gebrauch Jahrzehnte halten sollten.

Es kommt auch drauf an, was an dem Beckenständer so dranhängt. Muss da noch eine Tom mit dran, sollte es schon eine stabilere Ausführung mit weit ausbreitbaren Beinen sein. Ansonsten reicht auch mal ein einfaches einstrebiges Modell.
 
Eben. Ich glaube, die Ständer, die ich davor hatte, waren halt so no name Ständer. Zwar doppelstrebig, aber doch eher etwas billig oder halt einfach schon uralt und verranzt. Bei dem einen konnte ich nicht mal mehr die Klammer gescheit festziehen, um die Teleskopstange rauszuziehen. Die wurde nur noch durch die Memory-Clamp nach oben gehalten. Und wenn man zu stark aufs Becken gehauen hat, dann hat sich der Beckenständer halt auch schonmal etwas seitlich verdreht :redface:
Ich denke, mit der 400er Serie von Sonor kann man nicht viel falsch machen. Man zahlt nicht so krass drauf wie bei der 600er Serie, sondern ist im gesunden Mittelfeld, hat dafür aber Hardware fürs Leben :)
 
Ich habe jetzt ein paar Tamas aus der Roadpro am neuen Saturn stehen. Bin voll zufrieden und für unter 90 Taler ein guter Preis! :)
 
image.jpeg
Hab auch ein neues Spielzeug ... aber nix zum druffkloppen :m_elvis:
Edit sagt: in ein bis zwei Tagen wird das Bild gedreht. :D
 
Verräter...:opa:
 
Das ist aber ein großer Eierschneider. :eek:
 
Hab auch ein neues Spielzeug ... aber nix zum druffkloppen :m_elvis: :D

Ich hab auch eine. Die ist aber selbstgebaut. In Fassbauweise. Mit meinem Bruder zusammen. So ungefähr vor 30 Jahren. Bilder müssste ich aber in der DIY-Abteilung zeigen...:D

Gruß
Delbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben