Der Nord Stage 4 Thread

Ja das stimmt, speziell die Nord Pianos klingen mono summiert wirklich bescheiden. Das können andere besser.
 
Mono ist bei Nord immer ein Thema, ja. Die haben ihre Samples leider so gebaut, dass die Mono summiert ziemlich käsig klingen. Da ist es dann aber egal, ob die Summierung intern oder extern erfolgt.

Insofern ist es tatsächlich eigentlich besser, man verwendet nur einen Kanal, wenn Mono gefordert ist. Da ist dann nur die Frage, ob man lieber links oder rechts nimmt, was eben Unterschied macht bei der Frage, ob man lieber mehr Bass oder Diskant haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mono ist bei Nord immer ein Thema, ja. Die haben ihre Samples leider so gebaut, dass die Mono summiert ziemlich käsig klingen. Da ist es dann aber egal, ob die Summierung intern oder extern erfolgt.

.. was allerdings nur für die Samples der Piano Sektion des Nord Stage gilt. Die sind meiner Erfahrung nach in Mono wirklich schwierig, weshalb ich mein InEar Monitoring auf Stereo umgestellt habe.

Die Orgel Sektion und die Synth Sektion des Nord Stage sind da deutliche "unempfindlicher" wenn man sie Mono hört - es kommt also darauf an ob man primär Pianos oder die anderen Klangerzeuger des Nord Stage nutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben