Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
:D


Naja, die Erkenntnis begleitet mich von Jugend an - reifer wurde ich noch nicht durch sie, der Weg muss also ganz schön lang sein ... oder verläuft in endlosen Serpentinen. :D

Und aufrichtig sein schließt das Aufrichtig-Sein zu sich selbst ein, nicht? :gruebel: Ich kann mir immer so schwer eingestehen, dass es etwas gibt, was ich nicht kann, wenn ich doch will, dass ich es kann ... :ugly:

Fazit: Schon wieder zuviel Cola im Blut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Und aufrichtig sein schließt das Aufrichtig-Sein zu sich selbst ein, nicht? :gruebel: Ich kann mir immer so schwer eingestehen, dass es etwas gibt, was ich nicht kann, wenn ich doch will, dass ich es kann ... :ugly:...
der preis heisst fleiss. so man es will ;)
ich habe vor zwei wochen bei der rumpf-formation vonner wohl (ehemals?) gut gebuchten "shanty-formation" vorgespielt (vorher noch gefragt, wo die reise hingehen soll - kaper- oder kreuzfahrt ;)).
ich kann ja nicht viel, aber das was ich mach, will ich dann auch gut machen (also ... zwei ... drei ... songs ´raufgeschafft - achim reichel ist ja kein unüberwindliches problem, dauert 10 minuten) für den rest mache ich also den trujillo. hat auch spass gebracht (ich kann mich bei sowas in rage spielen). und wenn das "passt" vom drummer aufrichtig gemeint war, hat es auch zwei leuten spass gebracht. die dritte person guckte dann allerdings so wie der/diejenige, welche(r) in der letzten reihe die bratwurst aus dem hals fällt :nix:.
isso. bei mir hält die prostituierte die laterne fest, der klabautermann kommt an bord und am ende säuft der dampfer evt. ab :evil:. man muss nur eben mutig sein. dann ist`ne absage auch keine schande, sondern nur´n indiz, dass der (germeinsame) kurs nicht stimmt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber der Drummer mit der Gitarre toppt das natürlich. :D
Trotzdem wünsche ich euch natürlich baldigsten Erfolg bei der Drummersuche.
Und es wird sicher nicht das schlimmste Vorspiel sein. Hatten mal vor Jahren ne Drummerin. Die wollte auch schon ihre Gitarre mitbringen.... Die kam planlos an, meinte dann zu uns "sie könne den Grundbeat". Ja, den konnte sie dann auch. Aber den können wir alle. Singen wollte sie dann auch noch....
Egal. Heute kommen zwei Bewerber mit je ner Stunde Unterschied, bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Alucard

Wünsch Euch auch das es klappt mit dem neuen "Hauklotzverprügler" und das Du mit ihm den Groove finden wirst den Ihr euch als Band erhofft.

Ansonsten immer weitermachen und nicht den Sand in den Kopf stecken, oder so ähnlich.:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem schließ ich mich an :)
 
Bei uns steht die heutige Probe auf der Kippe...wegen der Fußball WM...Das Spiel fängt erst um 22 Uhr an und wir haben weder einen Brasilianer oder Kroaten in der Band....:weird:
 
Wofür steht das WM hinter Fußball noch mal? :gruebel:
 
[...] Heute kommen zwei Bewerber mit je ner Stunde Unterschied, bin gespannt.

Da hätte ich dann vielleicht eher zwei Termine an unterschiedlichen Tagen draus gemacht.
Unter Umständen könnte da eine etwas seltsame und ungleiche Konkurrenzsituation entstehen. Den ersten kann man nach seinem Vorspiel auch nicht einfach weg schicken. Zumal nicht, wenn es (auch) menschlich passt.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DerAlucard Viel Glück, dass es klappt. Ohne Drummer ist es ja schon ziemlich bescheiden.

@Persis Ich befürchte es bei meiner Band auch schon, dass die Proben leiden werden. Kann ich so gar nichts mit anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Dann kommt doch rüber und jammt mit uns - wir sind komplett WM-immun und zocken morgen voll durch. :D

*Ein Kraulerchen für alle Bald-WM-Geschädigten verteil*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr könnt ja mal raten, warum Montag irgendwie nicht die Drums recorded werden... Und übrigens, der Nasser hatte jetzt Urlaub und hätte viel Zeit gehabt, um seine Spuren schön sauber zu hinterlassen. Naja, Gartenarbeit ist auch was schönes und das Mopped will ja auch gepflegt und bewegt werden. :)
 
Hab dann gestern alleine im Proberaum gewerkelt.
Lustig war das eine Etage obendrüber ein kleines Konzert stattfand und schon jede Menge Fans da waren.
Alles total zutätowierte und gepiercte und getunnelte Zeitgenossen...und ich hab die meiste Zeit den Smooth Operator Bass geübt :D
 
Da hätte ich dann vielleicht eher zwei Termine an unterschiedlichen Tagen draus gemacht.
Unter Umständen könnte da eine etwas seltsame und ungleiche Konkurrenzsituation entstehen. Den ersten kann man nach seinem Vorspiel auch nicht einfach weg schicken. Zumal nicht, wenn es (auch) menschlich passt.

Grüße, Pat
Wir machen so etwas auch nur sehr ungern. Aber unser einer Gitarrist ist bald auf nem Festival und wir wollten gemeinsam einen finden.

Drummer Nr.1: Super netter Typ. Ein wenig eingerostet, aber brauchbar. Leider durch die Arbeit nicht sehr verfügbar, also nur einmal die Woche hätte es geklappt ne Probe zu organisieren.

Drummer Nr. 2 (der mit der Gitarre): Auch super netter Typ. Und der konnte aber mal so richtig spielen. Konnte sogar spontan zu unseren Songs mitspielen.

Dreimal dürft ihr raten wen wir genommen haben...
 
:weird: Den Gitarristen-Drummer, für den Fall, dass euer Gitarrist nach dem Festival keine Lust mehr hat? :D


Gratuliere zum neuen Familienmitglied!
 
probe war gut gestern, 2 neue Songs/Riffs begonnen und 2 andere quasi fertiggestellt. Aber: Wir sind zu laut, viel zu laut sagt mir das Piepen im linken Ohr. Die erste Viertelstunde war offenbar ziemlich heftig, danach wars gut.

Dachte immer wenn ich mich nicht höre liegts v.a. an den Frequenzen oder daran, daß die Gitarren tiefergestimmt und basslastig sind (Stoner), aber es ist echt nur die Lautstärke.

Werde da künftig drauf aufpassen müssen, wobei mein Gehörschutz auch nicht grad der beste ist, will mir aber eh so an meine Ohren angepassten Gehörschutz kaufen.
 
Also wenn du trotz Gehörschutz nach der Probe einen Tinnitus hast, dann ist entweder dein Gehörschutz völlig unbrauchbar, oder eure Probenlautstärke ist weit über "grenzt an Körperverletzung" hinaus. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also wenn du trotz Gehörschutz nach der Probe einen Tinnitus hast, dann ist entweder dein Gehörschutz völlig unbrauchbar, oder eure Probenlautstärke ist weit über "grenzt an Körperverletzung" hinaus. :eek:

liegt auch am Gehörschutz, aber zu laut ist es wohl dennoch. :rolleyes:

Coverband heute war super, Songauswahl ist cool, wir werden auch laufend besser - Gitarren und Bass sind noch ziemliche Anfänger. Erster Auftritt ist dann in 4 Monaten, super zum Erfahrungen sammeln und ich freu mich schon drauf.
 
Soooo....gestern konnte ich meine neue Box (MESA 1x15) inner Band (Nr. 1) checken...morgen folgt dann der Test in der zweiten Kapelle:)
Die MESA setzt sich mit ihrem Charakter sehr gut in der Band durch...herrlich:) Und das bei der Grüße:)
Morgen wird wieder mit anderen Band geprobt, die soundtechnisch gaaaaanz anders unterwegs ist.
Aber ich vermute mal, dass auch dort die Box überzeugen wird....es bleibt interessant...
bis denne denn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was hast vorher gespielt ?
 
Nachdem es seit Monaten nicht mit den Proben geklappt hat, hat grad der Gitarrist die Band verlassen. Kam eher wenig unerwartet und wir hatten eh schon vor, mal ein ernstes Gespräch zu führen. Jetzt heißt es also wieder Gitarristen finden... :rolleyes:
Also falls wer wen kennt, der wen kennt oder so... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben