Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
hmmm, da mach ich mich mal schlau. :)
 
Hmm,

diese Woche mal wieder keine Probe, aber dafür immerhin ein "Fortbildungswochenende": 2/3 der Band fahren heute zu den Winery Dogs, 1/3 morgen zu Extreme :).


"God gave me a certain amount of things to complete in my lifetime. Right now I am so far behind I will never die." - Calvin & Hobbes

www.ramrodrock.de - Custom-Shop Rock aus Ahlen - It's hot, it's rock, it's RAMROD!!!

Gesendet von meinem ... Ach komm, interessiert keinen ;)
 
Zu den Winery Dogs kam nur unsere Sängerin nicht mit. (Obwohl wir auch Kotzen-Nummern im Programm haben...)

Grüße, Pat
 
Ich will nicht mehr >.>
Nachdem der neue Drummer großartig war, kam plötzlich diese Woche kein Lebenszeichen von ihm. Gerade eben erst erreicht, war wohl Stress irgendwie bei ihm. In der Zwischenzeit haben die Gitarristen das Handtuch geworfen und die Sängerin (die an sich mega motiviert ist) auch.
Hab so kein Bock mehr. Würde am liebsten mein ganzes Zeug verkaufen und nen Schlussstrich ziehen unter der Sache Musik >.>
 
Ich will nicht mehr >.>
Nachdem der neue Drummer großartig war, kam plötzlich diese Woche kein Lebenszeichen von ihm. Gerade eben erst erreicht, war wohl Stress irgendwie bei ihm. In der Zwischenzeit haben die Gitarristen das Handtuch geworfen und die Sängerin (die an sich mega motiviert ist) auch.
Hab so kein Bock mehr. Würde am liebsten mein ganzes Zeug verkaufen und nen Schlussstrich ziehen unter der Sache Musik >.>

Aber die Musik kann doch nichts dafür, dass es Idioten gibt! Deswegen komplett aufzuhören, das wäre ja, als wenn du nie wieder etwas trinken willst, weil dir Bockwurstwasser nicht schmeckt. Meiner Meinung nach völlig unsinnig. Such dir lieber ein vernünftiges Getränk und vernünftige Leute, in deren Band du einsteigen kannst. ;) Das wird schon wieder! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@DerAlucard

Nicht gleich den Sand in den Kopf füllen!

Nimm erstmal ein wenig Abstand zu dem Ding, fahr in Urlaub oder lenk dich anders von dem Thema ab, dann wirst Du den richtigen Weg finden und der Sbass an der Mucke kommt dann von alleine wieder.

Diese Erfahrungen habe ich leider mehr als einmal gemacht und bin ganz gut mit gefahren.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War auch eher der Moment der mich fertig gemacht hat. Da steckt man mehr oder weniger als einzige Person 2 Jahre lang alles in die Band, und dann verpissen sich alle wenn es mal nicht so läuft.
Keine 5 Stunden später habe ich eine Anzeige geschaltet auf der Suche nach neuen Ufern. Wobei mir das Prinzip Band auf den Sack geht. Wunschvorstellung wäre ein Projekt für zwei Leute, so mit Elektro im Hintergrund. Mal sehen.
 
Kenne ich das Gefühl. Mir gehts nach fast jeder Probe so, wenn sie denn mal stattfindet...:weird:
Das Prinzip Band kann schon funktionieren, wenn denn alle Mitglieder das selbe....haben/fühlen/sind/wollen...am selben Strang ziehen halt.
Bei einer 5 Köpfigen Truppe ist das leider nicht einfach. Eine 3 Mann/Frau Truppe wäre mir am liebsten. Stöckschenschwinger, singender Gitarrist, Bass und fertig.:rock:
 
Es gibt Leute, für die scheint die Ausübung des selbstgewählten Hobbys eine unzumutbare Belastung darzustellen. Und da hab ich halt Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.... Stöckschenschwinger, singender Gitarrist, Bass und fertig.:rock:
trio ist geil (zumindest für amateure) zum spass haben :). singen muss ja nicht zwingend sein und wenn, macht es der/diejenige(n) bei denen es am wenigsten grauselig klingt ;).
wenn man soweit ist, gigs spielen zu können, findet sich auch´n sangesvogel leichter ;)
 
Nur das Trällerdrosseln meistens Diven sind, meistens einen Riesenbumms am Schädel haben wenn es um das Einbringen in das Bandgefüge geht. :gruebel:
 
Also wir sind ja auch ein Trio (DR3IERVERSCHIEBUNG) und finde es richtig klasse...Jeder hat seine eigene Rolle:)
Damit lässt sich perfekt das Hobby gestalten...und der Basser darf singen:) Herrlich...
DAS geht aber nur mit den richtigen Leuten:)
Aber auch mit meiner anderen Band (5-Mann-Combo) läuft es sehr gut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bleibt nur die Frage wie man als Duo Musik machen kann. Der Drummer hat noch Lust. Idee ist aktuell wie gesagt als Duo. Wird internessant, da keiner von uns singen kann*. Und Bass+Drum. oder Bass+Gitarre und Drumspur aufgenommen. Mal sehen...

*ich selbst habe nach Angaben ehemaliger Bandmember eine tiefe und angenehme Stimme über die PA
 
Moinsen Allerseits,

wir hatten gestern uns spontan zu ner Art Probe (mal wieder ohne "Stimme) getroffen und bin seitdem "etwas mehr" irritiert!

Die Gittaristen und auch meiner Einer haben einfach mal die Effektpedale "weggelassen" und einfach nur die Amps( 2x Engl 50 W Röhre+ TraynorYBA 200/2) zur Klangformung genutzt und, siehe da, Wir schauten uns allle etwas verdutzt an das ohne die "Hilfsmittelchen" der Sound fast besser herauskam als mit diesen.:gruebel:

Einfach ein offener, reiner Rocksound, der mit der natürlichen Verzerrung/ Kompression der Amps, simpel gesagt, nur goil ist.:hail:


Ist das die Rückkehr des Purismus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bleibt nur die Frage wie man als Duo Musik machen kann.

Machen wir zur Zeit gezwungenermaßen so, Drummer spielt Schlagzeug, ich statt Bass Gitarre (und halt Gesang). Funktioniert auch und macht währenddessen ziemlich Laune, aber auf Aufnahmen ist dann doch ein extremes Loch, wo eigentlich der Bass sein sollte. Gerade da ich die Musik vor kurzem von B-Standard auf Eb-Standard hochgerückt hab. :ugly:
Kontakt zu 'nem Gitarristen haben wir aufgenommen, der meldet sich leider seit 'ner Woche nicht mehr. Na ja, mal gucken was da noch kommt, vielleicht hat er ja auch 'nen guten Grund... falls er Student sein sollte: An der Uni geht jetzt z.B. die Klausurenphase los. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Evtl. wird Duo ein Nebenprojekt. Nur Musik und kaum live, so im Wohnzimmer einspielen, mal sehen. Mir gefällt daran die Idee das die Musik nur einer anderen Person gefallen muss und keiner ganzen Band.

Hab Anfragen bekommen von ner Blues Band (2Leute) und ner Band a la The Roots. Beides doch sehr interessant, je nachdem würde ich beide Angebote nehmen. Bei der Bluesband bräuchte ich wohl nen 2. Amp, muss wahrscheinlich nicht die Welt sein von der Leistung her. Und bei dem HipHop Ding kann ich dann auch endlich mal meine Effekte gut nutzen. Die waren ja sehr, sehr ungern gesehen in meiner Alternativerock Band.
Aber schön wie ich meine Vorsätze wegwerfe. Von wegen keine Band mehr... Wird auch ne Umstellung, von ner sehr lauten Alternativeband zu Blues und HipHop...
 
Erschreck dich nicht bei der Bluesband, die meisten Bands können auch recht viel Gas geben wenn es sowas wie Ten years after, Gary Moore oder Rory Gallagher- Songs am Start sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben