Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Ich hab allerdings ne dumme Aktion gebracht. Die Statuslampe im 2-1176 ist defekt gewesen, hatte der Verkäufer auch gesagt. Kostet 0,65€. Ist eine Art Fahrradlampe. Jedenfalls wollte ich schauen, ob es wirklich nur die Lampe oder der Sockel ist und habe die Lampe (gleiche Fassung) aus dem LA-610 rein geschraubt. Die wurde unfassbar hell und ist dann durchgebrannt. Offensichtlich hat der 2-1176 mehr Watt :D Jetzt muss ich zwei neue Lampen kaufen.....
:D
Würdest du bei einem LA-610 (mkII) für 1000€ gebraucht zuschlagen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich lieber 1000 für den praktisch neuen Preamp allein zahle, oder ihn neu kaufe und von der kostenlos inbegriffenen UAD-2 Duo PCIe Karte profitiere bzw sie einfach verkaufe (Der Straßenpreis neu ist ja 899€). Mit etwas Glück bekomme ich dann den neuen Preamp mit voller Garantie etc für etwa 600-800€.

Meine letzte Neuanschaffung war ein Paar Adam S3As. Ich bin aber noch am Umbau deshalb hab ich sie nur ganz kurz spaßeshalber (und um zu testen ob sie funktionieren) angeschlossen, aber schon da haben sie mich umgehauen. Bin sehr zufrieden mit der Investition.
Außerdem sollte heut oder morgen meine USV kommen (APC Smart-UPS 1500V/980W).
 
sodala,

für meinen kleinen schnittplatz zuhause ein paar event projekt studio 6

und ein shure sm7b (nach langem hin und her)

fg
 
Würdest du bei einem LA-610 (mkII) für 1000€ gebraucht zuschlagen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich lieber 1000 für den praktisch neuen Preamp allein zahle, oder ihn neu kaufe und von der kostenlos inbegriffenen UAD-2 Duo PCIe Karte profitiere bzw sie einfach verkaufe (Der Straßenpreis neu ist ja 899€). Mit etwas Glück bekomme ich dann den neuen Preamp mit voller Garantie etc für etwa 600-800€.

Also ich hab für meinen LA-610 MK I neu 999€ gezahlt, Musik-Service sei dank^^ War im Ausverkauf. Ich würde den für 1000 Euro ruhig kaufen. Sonst check mal für wie viel die UAD im Schnitt auf Ebay weg geht. Wenn du Pokern willst dann probier es ruhig, du wirst die schon los werden. Ausserdem hast du dann Garantie auf dem Gerät!
 
Meine letzte Neuanschaffung war ein Paar Adam S3As. Ich bin aber noch am Umbau deshalb hab ich sie nur ganz kurz spaßeshalber (und um zu testen ob sie funktionieren) angeschlossen, aber schon da haben sie mich umgehauen. Bin sehr zufrieden mit der Investition.
Außerdem sollte heut oder morgen meine USV kommen (APC Smart-UPS 1500V/980W).
Na, gleich die USV bestellt ;)
Sowas sollte in keinem Studio fehlen:great:


In ein paar wochen wirst du dann auch deine Adams in vollen Umfang geniessen können, in einem fantastisch klingenden Raum ;)
 
Na, gleich die USV bestellt ;)
Sowas sollte in keinem Studio fehlen:great:
Ja, nachdem du die USVs erwähnt hattest hatte ich keine ruhige Minute bei dem Gedanken dass mitten in der Session der Strom weg ist :rolleyes: :D
Meine Nachbarn haben mir gestern erzählt dass bei Ihnen in 1,5 Jahren schon 4 mal der Blitz eingeschlagen und das Telefon gebraten hat.
Gut dass ich "niedriger" bin, hehe. An einen Überspannungsschutz haben sie natürlich bisher nicht gedacht..
In ein paar wochen wirst du dann auch deine Adams in vollen Umfang geniessen können, in einem fantastisch klingenden Raum ;)
Ja, ich hab mir schon diverse Löcher in den Bauch gefreut :cool: :D
 
An einen Überspannungsschutz haben sie natürlich bisher nicht gedacht
Ich habe mit bei Corad elektronik 2 Steckdosenleisten mit überspannungsschutz für 10,- das stück gekauft, die man noch wunderbar hinten an die Racks dranschrauben konnte, somit ist sowohl die kabelfürhrung sauber und kurz, als auch der Überspannungsschutz für kleines Geld abgedeckt.

IN der Haupzuleitung zum Studio hängt dann noch ein 3Phasiger hochleistungs Netzfilter (50A);)

cheers
Mika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin!

So der Wolle hat auch wieder mal einige Anschaffungen getätigt!

1 Mal das Rode NT-5 Stereo Set


dann noch einen Presonus HP-60


dazu noch einen Shure SRH-440


Die Serie ist ja relativ neu, mal sehen wie diese KH so sind.

Als Arbeitsmicro noch einen SM57 Clon, das DAP Audio PL-07


Ansonsten noch diverse Patchkabel, Ständer, Stative, was man eben alles so braucht.

Greets Wolle
 
East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Platinum Plus CP für 355 € und ein M-Audio Keystation 61es. :) Müsste alles die Woche ankommen...bin gespannt.

MfG
 
So, Ilok heute angekommen...... und EWQLSO Platinum Plus auch frisch von Soundsonline-Europe :) Nu ersteinmal ca. 190 GB installieren :great: . 28 DVD´s.....eine DVD dauert ca. 45 Minuten. Oh man........

MfG
 
Moin!

Und noch mehr Equipement angekommen. Am Wochenende integriert der
Presonus Studio Channel



Macht schon einmal einen edlen Eindruck. Werde dem Teil mal die nächsten Wochen ein wenig Arbeit verschaffen.:)

Achja und noch mehr Kabel, waren auch dabei!

Greets Wolle
 
RME Digiface :)

sdc101255e2z.jpg
 
- RME über Behringer? :D

Ja :D
Hab eine Lösung gesucht das ADA8000 an mein Notebook anzuschließen
und das Digiface recht günstig bekommen. :)
Ich denke das ist eine gute Grundlage mit 3 ADAT eingängen und ich wollte mir dann schon was gutes holen.


- wozu sind die klobigen Griffe des RME gut?? Ist das Gerät bei 9,5" und 1 HE so schwer??

Hmm, schwer ist es nicht.. Zum rausziehen aus dem Rack vielleicht ?! Keine Ahnung :rolleyes::D
So hässlich finde ich sie aber gar nicht..

Greetz
 
Ich denke die sind eher ein Schutz. Falls man will, kann man die Henkel übrigens einfach abmontieren.
 
Mich stören sie nicht, deswegen bleiben die erstmal dran :)
 
Yeah! Alles installiert und mein Keyboard ist auch endlich da! Gleich mal bisschen rummgespielt und zack ist ein Intro für nen Song entstanden :)



Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit EWQL SO Platinum Plus....... dachte erst ich würde den Kauf bereuen...aber nichts dergleichen :)

MfG
 
Meine bestellten Audix D2 hängen laut USPS Tracking momentan im Deutschen Zoll. Die sollen sich mal melden.... *grml*
 
Neu in der Sammlung seit ein paar Tagen:
- Coutryman DI Type 85 -> eine richtig gute DI Box brauchte ich noch im Sortiment.
- Steven Slate Trigger Ex. Gab es neulich einen Tag lang als Deal mit 50% Discount und hat letztendlich ~54€ gekostet. Dafür kann man es schon mal mitnehmen. Richtig ausführlich getestet habe ich es noch nicht, kommt aber noch.
- Upgrade von BFD 1.5 auf BFD 2.x - Das Upgrade wollte ich schon lange kaufen. Ich mag BFD einfach, es braucht zwar deutlich mehr "Frickelzeit" als andere Drumlibs, dafür macht es aber echt Laune.
- Den 7€ No-Brainer Deal für den IK Multimedia Classic Compressor aktuell bei audiomidi.com
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben