Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Hallo,

auch mal wieder was neues, diesmal für's Pult. Ein Firewire-Interface und eine ADAT-Erweiterung (IF-AD/DM), die ich leider im Moment nicht im Shop finde. Die FW-Karte hat vermutlich im April Feuertaufe, da steht der nächste größere live-Mitschnitt an...

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag erhalten: Audio Technica AT 4081.
Ich hab mir das nette Teil in erster Linie als 8er für ein MS-Verfahren gekauft. Ein kurzer Test an einem "halben" Schlagzeug hat auch schnell gezeigt, was MS so kann. Sehr coole Sache.

Aber nicht nur für das, sondern auch für andere Instrumente.
Heute hatte ich eine Aufnahme mit ner E-Gitarre und bin von dem Mikro echt begeistert. Man muss sich nur für die Position und vor allem für den Winkel zum Membran etwas Zeit lassen, dann kommt ein super Sound raus. Noch besser dann in Kombination mit meinem AT 3035.

An dieser Stelle nochmal meinen Dank an deschek, dessen detailierten Infos die Kaufentscheidung erleichtert hatten.
 
Moinsen!

So ich habe auch mal wieder aufgerüstet!:D Neu dazugekommen einige Mikrofone:

Rode NT-2 A Studio Solution


Ich dachte ja eigentlich, das dort eine andere Spinne dabei wäre, aber auch hier ist wohl jetzt die schon vom NT-1A bekannte Spinnen - Poppschutzkonstruktion enthalten. Aber man kann den Poppschutz auch abschrauben!

Dann noch ein Rode NTG-1


Einsatzzweck u.a. Bühnenrand und Videoton. Weiterhin ein Allrounder, das AKG C-1000 S MK 3


Wieder einen Kopfhörer, dieses mal den Ultrasone HFI-450


Und damit es in meinem Rack dann auch mal ordentlich Schaltbar und Stromtechnisch wird einen Showtec DJ-Switch 6


So kann ich dann nur die Geräte einschalten und das von vorn die ich wirklich brauche!

Ansonsten noch Kabel, Stecker und achja eine Westerngitarre war auch noch mit dabei! Alles in allem also wieder einmal Geld ausgegeben und den Umsatz beim MS angekurbelt!:)

Greets Wolle
 
Hab heute beim örtlichen Technikservice für insgesamt 24 Teuro mal fix 'nen Mikrostativ und 'ne Stereoschiene geholt. Zählt das auch als recording-Neuanschaffung? :rofl:
 
Ja, na klar, spammig wie immer...

Nähere Angaben zu der Stereoschiene könnten z.B. WolleBolle interessieren - und wie die Qualität eines Statives zu dem Preis ist, sicher auch einige andere... :rolleyes::gruebel:
 
Klar, ich kann nichts anderes als Spam.

Der Mikroständer ist ein Adam Hall, schwarz, 0,94-1,60m Höhe, 0,80 Schwenkarm. 5/8" Gewinde plus Adapter für 14,80€.
Die Stereoschiene ist vom K&M, schwarz, Länge 0,20m, Verschiebebereich 60-172mm, 3/8"Gewinde plus zwei Schrauben für 8,50€
Macht zusammen 23,30€ der Rest war für die Kaffekasse, da ich da öfter aufschlage.
Über die Dauerqualität vom Mikroständer kann ich logischerweise noch nix sagen, aber der erste Eindruck ist fürs recording gut, für die Bühne wahrscheinlich zu billig.
So eine Stereoschiene habe ich schon länger in zufriedener Benutzung.

Für dich, als Ortsnahen, könnte noch von Relevanz sein, daß der Einkauf bei PROKLANG getätigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
update:

Habe heute beim Aufnehmen festgestellt, daß das Mikrostativ zur Produktgruppe Percussion zählt.
Zumindest, wenn man sich auf einer Orgelempore befindet, und in der Nähe ein Cajon gespielt wird.
Der Knauf zur Arretierung des Galgens klappert leise mit. In diesem Fall kein Problem, könnte aber unter Umständen ohne Gaffa störend wirken.
 

Anhänge

  • Mikrostativ.JPG
    Mikrostativ.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 302
Ich störe ja nur ungern eure angeregte Diskussion über Mikrofonständer, aber ich möchte auf eine Sache hinweisen die hier vielleicht einige interessiert.
Wer das Professional Audio Magazin für ein Jahr abonniert (und dabei weder Schüler- noch Probeabo-Tarif in Anspruch nimmt), der zahlt 62€ und bekommt als Prämie die Audio-Technica ATH M-50. Find ich ziemlich nett, selbst für Leute die das Heft bzw die Kopfhörer eigentlich gar nicht wollten. :D

Zumindest steht das ganze auf der Website. Ein bisschen komisch ist, dass man dann beim Prämienfeld "Prämie für Jahresabonnement 2009 - ATH M50" auswählen kann.
Das habe ich aber erst jetzt gesehen (mir ging es aber auch gar nicht um die Kopfhörer). Ich werde dann Rückmeldung geben ob es die KHs tatsächlich gab.
Vielleicht hat auch jemand anderes kürzlich das Magazin abonniert und kann berichten ob er die Prämie bekommen hat oder nicht?
 
Da muss ich auch mal nachhaken, das Angebot mit dem Kopfhörer ist unschlagbar und ein paar Hefte zum lesen gibts gratis dazu? Da lohnt es sich mal nachzuforschen.

Aber zum eigentlichen Thread hab ich auch noch was:
Bei mir gestern angekommen ist ein Superlux MS 200 Overheadstativ.
Ich bin nach einem kurzen Testaufbau sehr zufrieden damit, die Verarbeitung wirkt auf keinen Fall billg und das Riesending lässt sich stabil in ungeahnte Höhen schwingen. Für den Preis von ca. 50 Euro ist es eine konkurrenzlose Alternative zu wackeligen Gesangsmikrogalgen.
 
Ich habe gestern nacht auch schon eine Mail geschrieben wegen der Prämiensache, mal schauen wann sie antworten.
 
Das interessiert mich auch, wenn das wirklich stimmt mit dem Kopfhörer hol ich mir auch
ein Abo :)
 
das Riesending lässt sich stabil in ungeahnte Höhen schwingen...

Wenn ich das richtig sehe, kommt man mit Galgen etwas über 5 Meter :eek:

Wie stabil steht es denn dann noch, wenn ganz oben auf einer Stereoschiene zwei Großmembraner angebracht sind, die sind ja meist nicht ganz leicht?
 
Wenn ich das richtig sehe, kommt man mit Galgen etwas über 5 Meter :eek:

Wie stabil steht es denn dann noch, wenn ganz oben auf einer Stereoschiene zwei Großmembraner angebracht sind, die sind ja meist nicht ganz leicht?

nun dazu muss ich dann wohl ins freie, mein raum ist nicht so hoch.
was die stabilität anbelangt habe ich aber ein gutes gefühl, je höher man das teil stellen würde, desto steiler wird ja der auszug. :D
die herausforderung liegt bei einem waagrechtem aufbau. aber dafür gibts ja zusätzlich zur griffsicheren feststellung noch ein dickes gegengewicht. ich habe mir eben eine solche konstruktion rausgesucht, weil ich am ende ein m/s verfahren mit ua. einem at 4081 übers drumkit hängen will. und das at 4081 ist auch nicht so leicht, wie es aussieht.
 
bevor ich zum test zur nächsten kirche fahre, kann ich auch in die halle im eg, die dürfte so 8-10 m hoch sein. und da ist der boden nicht so heiss:p
 
Wer das Professional Audio Magazin für ein Jahr abonniert (und dabei weder Schüler- noch Probeabo-Tarif in Anspruch nimmt), der zahlt 62€ und bekommt als Prämie die Audio-Technica ATH M-50.

Das wäre ja ein unglaublicher Deal... ein Kopfhörer der 169 Euro kostet, als Geschenk zum Abo? Wie soll sich das rechnen?
Ich wette, dass da was nicht stimmt. Auf der Startseite steht übrigens, dass man einen Equation Audio RP-21 Kopfhörer dazu bekommt.
Dann kostet das Abo nicht 56 Euro, sondern 62... und dann noch die Sache mit 2009... das sieht so aus, als würde die Seite sehr schlampig aktualisiert werden.
 
Ja auf den Fehler hab ich sie hingewiesen. Habe gerade bestätigt bekommen dass sie den Preis korrigieren. Außerdem wurde mir bestätigt, dass ich den ATH M50 bekomme, scheint also zu stimmen.
 
also 62 fürs Jahresabo und man bekommt den Kopfhörer?
 
Moin!

Sorry das ich mich einmische, aber die Threadüberschrift lautet: "Neuanschaffungen und Berichte" das was ihr mit dem Abo beschnackt gehört eher in die Kategorie "Spekulationen"!:) Wäre nett wenn wir wieder das eigentliche Thema hier verfolgen - DANKE für euer Verständniss!

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben