Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Gerade heute war noch eine 90er Custom für irre 1300 € hier im MB-Flohmarkt, DAS war ein extrem guter Preis. Die Anzeige ist schon wieder weg (kein Wunder bei dem Preis), zeigt aber, dass man Customs auch mal günstig bekommen kann.
Bei der angebotenen wäre ich auch vorsichtig, man wird wohl kaum sagen können, ob die Brandschäden wirklich nur oberflächlich sind, die Holzstruktur könnte durchaus gelitten haben.
 
Wenn ich sie begutachtet habe, sage ich Bescheid, wie der Zustand ist. Wir reden hier immer noch um ein ungelegtes Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute das war ne Fake Anzeige

Zu 99% ja. Normalerweise legt man für eine 2009 VOS 3300+€ hin.

2200 für eine Vintage custom ist ein Schnäppchen.
Klar ist es eine "Player", aber wenn der schaden wirklich nur Lack ist (danach sieht es zumindest auf den Bildern aus + viel Rauch) dann ist das ein guter Deal.
 
Moin,
Wenn die Gitarre gut spielt und dazu noch gut klingt, der Hals fest ist kann man die Gitarre schon kaufen. Ich würde mir die Gitarre auch anschauen, wenn sie mir gefällt kaufen und dann Burny auf die Kopfplatte schreiben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht will der Anbieter auch nicht verkaufen. Nachdem er mir gestern meine ersten Fragen relativ zügig beantwortet hat, kommt jetzt nach meiner Terminanfrage nichts mehr. Mal sehen ob sich noch etwas tut.
 
Es gibt schon immer wieder echte Überraschungen.
Vor kurzem in E-Bay Kleinanzeigen: Boss Blacklabel Japan SD-1 für 10€; Fender Musicmaster Amp für 40€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was willste auch sonst für so'nen alten Kram verlangen? Kauft doch keiner so'n Zeugs. :ugly:
 
So, ich konnte mir die o. g. Les Paul heute noch ansehen. Der Brandschaden bezieht sich lediglich auf die unten zu sehende Stelle am Korpus. Die Verfärbungen der Bindings Rühren da nicht her. Das Teil ist schlicht und einfach ein heftiger Player. Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen, ob ich sie kaufe und später restaurieren lasse. Hals ist vollkommen in Ordnung, nix verzogen, keine Deadspots. Saitenlage ist top. Trocken klingt sie auch gut, der Sound über den vorhandenen Amp ist schlecht einzuschätzen. Das war ein billiger Modeler. Es funktioniert zumindest alles von der Elektrik her. Was definitiv neu gemacht werden muss, ist das Binding des Korpus und somit auch ne neue Lackierung. Da muss ich mich morgen noch erkundigen, was da für Kosten auf mich zukommen. Davon hängt dann auch meine Entscheidung ab, ob ich sie kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Markusaldrich Sollte man nicht unterschätzen, Nitro mit Binding kann schnell 800€ kosten. (was aber immer noch sehr worth it insgesamt sein kann, wenn es eine geile vintage custom ist!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schätze ich auch so grob. Vielleicht kann ich noch etwas handeln. Wenn ich im Endeffekt auf ca. 3000,-€ komme, passt das noch. Die Restaurierung muss ich ja nicht direkt machen lassen. Das Teil ist ja spielbar und "nur" die Optik ist daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was definitiv neu gemacht werden muss, ist das Binding des Korpus und somit auch ne neue Lackierung. Da muss ich mich morgen noch erkundigen, was da für Kosten auf mich zukommen. Davon hängt dann auch meine Entscheidung ab, ob ich sie kaufe.

Kaufen und so lassen! Den Wert durch eine Neulackierung bekommst du eh nicht mehr rein. Das ist ein individuelles Einzelstück!

Hätte ich das nötige Kleingeld und würde da wohnen, würde ich die Gitte auch kaufen.

Außnahme: Florian Jäger macht was schönes draus. Aber da ist man ja schon über jegliches Budged drüber hinaus.... Also... du verstehst schon ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich die kaufe werde ich das machen lassen. Das hat weniger mit dem wieder zu erreichenden Wert zu tun, als mit dem eigenen Wohlfühlfaktor. Wie gesagt, das muss nicht direkt sein, sondern hat Zeit, bis man die Gitarre besser kennengelernt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Von der betriebswirtschaftlichen Seite gesehen müsste sie weniger kosten... es wird dann ja auch keiner fürs "Kaputtmachen" bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Deine Meinung zu Relic haben jetzt glaube ich alle verstanden, aber bietet wenig Mehrwert wenn du sie unter jede Relic guitar schreibst :nix:
3k für eine Custom built USA ist normal und im Vergleich zu Fender auch noch günstig.. da könntest dich unter jeder Master Built echauffieren. (und ich finde die Optik btw sehr geil)

Back to topic please. Ich habe schon ewig kein Impuls-Pedal-Kauf betätigt, weil es entweder keinen Sale gibt oder die Leute es hier nicht posten, also bitte :D
(Darin sehe ich auch mehr Mehrwert als dem "ursprünglichen Sinn" des Threads. Ist cool wenn jemand ein isoliertes Schnäppchen gemacht hat, aber ist doch für die Community umso besser wenn mehr Leute von einem Beitrag "profitieren" (aka sich den 6. tube-screamer kaufen, den sie nicht brauchen :D ) können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Deine Meinung zu Relic haben jetzt glaube ich alle verstanden, aber bietet wenig Mehrwert wenn du sie unter jede Relic guitar schreibst :nix: ***

Habe zwar nur einen Kommentar zu einem link in post #5295 abgegeben, aber wenn das deine Toleranzgrenze bereits überschreitet, gibt es ja die Ignorierfunktion...

;)
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben