Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Zählt eine neuwertige Orange PPC112 für 175€ als Schnäppchen? So eine ist mir diese Woche zugelaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann man gelten lassen...:great:!
 
Ist auf jeden Fall eine hammergute 112 und passt perfekt zu meinem Rocker 15 (nicht nur optisch)...
Kann die letzten Tage gar nicht aufhören zu spielen... Freitag Nacht konnte ich mich dann um 3:50 von der Gitarre los reißen... Und heute Nacht war es auch kurz nach 2 Uhr.

Also die 175 mehr als wert.

Das Delay habe ich mir auch mal bestellt. Mit Editor denke ich, sollte es von der Bedingung brauchbar sein. Und vom Klang waren die Videos echt gut
 
whyguoren
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Aufgrund des spärlichen Texts und Bildes war ich sooo versucht "was ist letzte Preis" drunterzuschreiben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumal wohl nur dafür in`s MB gegangen. Wäre für mich in jeder Hinsicht fehl im Schnäppchen-Thread: Erstens zu teuer, selbst wenn alles stimmt. Hat aber viel an sich, das es für mich in die unseriöse Ecke drängt: Will 18.000 €, aber nahezu 0 Beschreibung? Keine aussagekräftigen Fotos? Ganz neu im Forum?
Kann alles täuschen aber bei mir klingeln ganze Wälder von Alarmglocken, wäre schön, wenn ich mich täuschen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nö, der Preis ist für den Kachelofen. Dasa komische hölzerne Ding davor ist Feuerholz .... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dazu kommt noch, dass das Bild "uralt" ist (über 10 Jahre)
 
Dazu kommt noch, dass das Bild "uralt" ist (über 10 Jahre)

Abgesehen davon, dass das Angebot absurd ist und wohl eher in den Anti-Schnäppchen-Thread gehört, darf ich fragen wie du darauf gekommen bist?
Auf dem Photo würde ich kein Datum sehen und eine Reverse-Image-Search hätte nichts ergeben (zumindest mit der Browsererweiterung, die ich installiert hab).

Ich zweifle das nicht an, lern aber gern dazu.

EDIT: Sorry für Off-Topic
 
Metadaten (Exif) vom Bild...
Man kann halt doch nicht alles googeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich bin nach ein paar Tagen Zögern dann auch schwach geworden. Ich wollte die ganze Zeit gerne schon ein Delay mit Subdivisions, und entweder eigenem Tap-Taster oder einem Anschluss dafür.
Ich denke mal, günstiger wird der Wunsch nicht mehr erfüllt.
Tja, immer wenn ich denke "jetzt ist aber mal gut, jetzt wird nix mehr gekauft und höchstens defektes Zeug ersetzt" kommt so ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.

Ob es helfen würde, mir einen anderen Nickname zuzulegen? :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metadaten (Exif) vom Bild.
Die können aber auch falsch sein, wenn man zu Beginn an der Kamera nicht das aktuelle Datum eingibt, und dann ist nach Start ein Datum von vor 10 Jahren drin, das dann immer weiter läuft.
Nichtsdestotrotz ist dieses Inserat eines, das ich mir höchster Vorsicht genießen würde. Wenn nicht betrügerisch, dann doch völlig realitätsfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die können aber auch falsch sein...
Das ist vollkommen richtig. Ebenfalls könnten Sie modifiziert sein, was bei Exifs eine leichte Übung ist...
Aber ich glaube das geht jetzt am Thema vorbei und war auch gar nicht die ursprüngliche Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin nach ein paar Tagen Zögern dann auch schwach geworden. ***

Dito...

*** Ich wollte die ganze Zeit gerne schon ein Delay mit Subdivisions, ***

Ich brauchte nur eine qualitativ hochwertige Y-Verbindung für eine alte Stereo-Röhrenendstufe.
Das nun auch ein hochwertiges Delay mit Tap-Funktion dabei ist, machte die Entscheidung sehr leicht...

*** Ich denke mal, günstiger wird der Wunsch nicht mehr erfüllt. ***

Dito...

*** Ob es helfen würde, mir einen anderen Nickname zuzulegen? :cool:

:D ;)

LG
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abschliessendes (?!) zum Nexi-Pedalboard

Ich habe kurz nach meinem letzten Post zum Thema weitere Nachrichten von Nexi zur Anschlussbelegung der 9poligen Buchse für die Pedals bekommen. Leider keine Funktionsbeschreibung (und als vertraulich deklariert), sondern redigierte Ausschnitte aus den Schaltplänen des Boards. Sie scheinen diesen Anschluss wirklich als zugehörig zu den internen Funktionen des Boards und nicht als externe Schnittstelle zu betrachten. Immerhin: das zeigt den Willen zur Hilfe, und ich kann damit doch einiges anfangen.

Weiterhin haben sich im Kunststoff-Oberteil des Boards Risse gebildet. Echt merkwürdig, ich hab damit nix problematisches angestellt. Sind wahrscheinlich Spannungsrisse. Just Music hat mir dafür (und auch für das Softcase, nachdem Nexi bestätigt hat, dass da wirklich ein Schultergurt dazugehört) Rücksendung gegen volle Erstattung angeboten, ich könnte dann ja erneut bestellen wenn ich wollte. Da das Teil ja sackschwer und nicht wirklich viel Geld im Spiel ist, sowie mir der ganze Aufwand zu viel war, habe ich nachgefragt, ob man mir nicht stattdessen eine Teilerstattung geben könnte. Hat Just Music auch problemlos akzeptiert. Hier hat sich nach der anfänglichen Enttäuschung wegen des Schultergurtproblems rausgestellt, das sie auch wirklich kundenfreundlich sein können! (y)

Trotz der Risse funktioniert das Board wirklich gut, auch die Zusatzfunktionen wie Boost und Stimmgerät (das vielleicht etwas exakter sein könnte). Die Pedale, die ich habe, klingen auch sehr gut. Das Anschlussbrett für "normale" Pedale (Connexi) werd' ich hoffentlich nächste oder übernächste Woche kriegen. @Lum : So dass ich trotz einiger Blessuren der Meinung bin: wirklich ein Schnäppchen!

Das ganze gibts übrigens immer noch für die stark reduzierten Preise bei Just Music. Das Punk-Starter-Board sogar reduzierter:evil: als B-Ware, scheinen ja wirklich Leute auch zurückzuschicken. Für Abenteuerlustige? :unsure::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben