Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Sehr geil, hab die Videogame Folge von Community geguckt. Eins muss man ihnen lassen, die erste Sendung mit einer Videogame Folge, die endlich mal weiß, wie Videospiele aussehen und funktionieren.

ich kenn zwar community nicht, aber bei "videogame-folge" muss ich sofort an "make love, not warcraft" denken. auf jeden fall unter den top 5 aller southpark folgen

 
Hat hier noch jemand mit der neuen Staffel Walking Dead angefangen? Was haltet ihr von der neuen Bedrohung?

Ich hab' mit der Serie erst beim Halloween Special auf RTL 2 angefangen und bin seit dem süchtig. :D Man muss es halt von der ersten Folge an gucken um das richtige Gruppenfeeling zu bekommen, das hatte ich damals verpasst und wollte dann erstmal abwarten und später gucken. Bin nun bei Staffel 4 Folge 4 angelangt. Die Wartezeit überbrücke ich mit Talking Dead. Die Webisodes sind auch nicht übel und klären so manches auf: http://www.amctv.com/shows/the-walking-dead/tag/videotype/webisode

Schade finde ich nur, dass da so manche coole Charaktere zu schnell das Zeitliche segnen - aber damit muss man sich wohl in 'ner Zombie Apokalypse abfinden. :D
 
Schade finde ich nur, dass da so manche coole Charaktere zu schnell das Zeitliche segnen - aber damit muss man sich wohl in 'ner Zombie Apokalypse abfinden. :D

Jo, das stimmt schon.

Bzw. genau andersrum. Die führen manche Charaktere ganz cool ein, so dass man meinen könnte sie werden permante Mitglieder der Gruppe, und dann sterben die in der Folge oder eine später.
Das gibt einem auf der anderen Seite aber eine Gewisse Sicherheit für Charaktere, die 3 Folgen überlebt haben. Wer 3 Folgen überlebt, stirbt dann auch einfach nicht mehr :p Ausnahmen gibt es wenige.
Anders dazu z.B. GOT, wo wirklich liebgewonnene oder wichtige Charaktere einfach mal eiskalt dran glauben :D
 
Game of Thrones hab ich vor zwei tagen angefangen, nachdem ich mich da lange verweigert hatte. Aber die erste Folge hat dann doch gereicht um mich an zu fixen :ugly: Ein Glück, dass es schon drei Staffeln gibt die man am Stück, ohne Warten gucken kann :) Breaking Bad steht auch noch auf der Liste...
 
Habe mir neulich die beiden Staffeln von Homeland angeschaut, kann die Serie nur weiterempfehlen.

Son's of Anarchy kann ich ebenfalls empfehlen.
 
Hat hier noch jemand mit der neuen Staffel Walking Dead angefangen? Was haltet ihr von der neuen Bedrohung?

Ich find die neue Staffel bisher ziemlich lasch. Wünsch mir schon fast, dass der Gouvernour bald wieder auftaucht.
 
Bin mal gespannt.
Während ich gerade eine Woche lang nicht zu Hause war ist die letzte Staffel von Fringe zu Hause angekommen...
 
Habe mir neulich die beiden Staffeln von Homeland angeschaut, kann die Serie nur weiterempfehlen.

Wenn bloß diese übertrieben emotionale blonde Tussi nicht wäre (ein Scully-Typ wäre angebrachter) und die CIA sich nicht ständig so zwanghaft blöd anstellen würde, dann wäre die Serie nicht schlecht. So bleiben nur ein paar Folgen interessant und der Rest zieht sich zäh wie Kaugummi in die Länge ohne jegliche Spannung. Ich wäre nicht traurig und überrascht wenn die bald abgesetzt wird...
 
Eben durch diese "übertrieben emotionale blonde Tussi" finde ich die Serie gut. Die manische Depression nimmt mich als Zuschauer auch mit ... eine normale Krimi/Thriller/sonstwas Serie hätte ich auch nicht schauen wollen. So finde ich die ganze Serie um einiges interessanter.
 
Man mag ja von amerikanischen Sitcoms mit dem Dosen- oder Publikumslachern halten, was man will, aber bei dem was ich mitbekommen habe: Deutsche haben es einfach kaum drauf :D

Ich weiß nicht warum, aber das trifft komplett auf Film- und Serienproduktionen zu. Ich mag einfach keine deutsche Produktionen, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Aber irgendwie versuchen sie es halt immer wieder ... mein Geschmack ist es nicht.
 
Man mag ja von amerikanischen Sitcoms mit dem Dosen- oder Publikumslachern halten, was man will, aber bei dem was ich mitbekommen habe: Deutsche haben es einfach kaum drauf :D

Ich weiß nicht warum, aber das trifft komplett auf Film- und Serienproduktionen zu. Ich mag einfach keine deutsche Produktionen, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Aber irgendwie versuchen sie es halt immer wieder ... mein Geschmack ist es nicht.

geht nicht nur dir so. Selbst die große Heute Show finde ich einfach unterirdische, abgesehen von ihrem Umgang mit dem Rösler (nicht das ich ihn mag, aber ihn nur auf seine Körpergröße oder Herkunft zu reduzieren).
 
Da kann ich mich anschließen, nur den Bullen von Tölz fand ich immer geil :D
 
zum Aufmuntern schaue ich immer gerne mal my name is earl - am liebsten in englisch.
Sopranos finde ich eigentlich auch nur in englisch gut, da merkt erst einmal wie gut die Rollen auf Stimmeigenheiten geschrieben worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Lieblingsserien sind auch Sons of Anarchy, Elementary und Sherlock (Geheimtipp kann man nich mehr wirklich sagen, aber die Serie ist glaube ich mit das Beste was ich so gesehen habe)
 
Moin Ihrs,

meine Favoriten sind wie immer Twin Peaks und demnach David Lynch Filme, wobei die 1. Staffel extrm gut ist und die 2. leider leicht Nachlies.

Aktuell hat mir Under the Dome es etwas angetan, auch wenn die Polizei Madamme irgend wie zu Idiotisch Handelt und alle sich durch den Boss zueicht gegen Barby auf lehen lassen. Evtl. schaue ich die Sendung nächstes Jahr im Sommer weiter.

Buck Rogers, oder Kampfstern Galactica aus den 80ern kann ich auch nur Emfehlen.

Greetings
 
Twin Peaks find ich ja, wie schon öfters geäußert, gerade die 2. Staffel viel besser wegen mehr Mystery, Philosophie und Black Lodge, Windom Earl, Gastauftritt von Lynch....

Bin jetzt auch mit Breaking Bad durch, habs damals 2009 oder so, wo es recht frisch war, bis jetzt geguckt, schön jedes Jahr eine Staffel, wirklich ausgezeichnet in der Gesamtheit und mit einem "guten" Ende.
 
Wenns um Gastauftritte von Lynch geht, er spielt in der zweiten Staffel von Louie eine geile Rolle :D *nix verrat* er ist halt sehr markant und passt perfekt.
 
also aktuell sind für mich
Hell On Wheels und The Walking Dead angesagt.
...und dieses Warten auf Game Of Thrones
 
ich kann die serie Hannibal wärmstens empfehlen allerdings nimmt die brutallität mit jeder folge zu
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben