Despised Icon

joa neues wbcc und carnifex = selbe cd ?!
auf jeden fall nervts schon arg

inwieweit da victory einfluss hat will ich hier mal nicht unken, aber naja altes carnifex und auch das alte album von wbcc waren mMn um längen besser

seis drum gibt ja genug alternativen die man sich anhören kann xD
 
ich hab das gefühl, dass das alte carnifex eig genau wie das neue klänge, wenn die qualität der produktion genauso wäre :D


egal, ich find beide einfach grossartig ;)
 
wir nehmen im August eine Demo auf, bin gespannt wie die wegkommt.. :)
 
Naja, Unearth sind ja eine der Genregründer, find das bissl seltsam, aber sicher, PWD ist eine gute Band keine Frage.

ad Carnifex: MC-Stakkato Riff dazu Black Dahlia Elemente was Melodie und Blastriffs betrifft und dazu die alten Breakdowns. Wenn sie dir Gefallen ist das ja kein Problem, aber eine gute oder gar kreative Band ist Carnifex absolut gar nicht. MMn ist es sehr billig soviel zu kopieren und das in unkreativer Weise zusammenzufügen und damit dann Erfolg zu haben - nur weil es halt angesagt ist.

Aber das geht immer ein paar Mal gut und dann verschwinden die talentlosen Bands nach 1 Jahr.

Das soll aber kein Angriff auf deinen Geschmack sein, wenn dir der Stil total liegt ist das verständlich, ich hör immer wieder mal Bands die nicht wirklich gut sind aber vom Stil her genau das treffen was mir gefällt :)

lg

noch so ein negativbeispiel ist zB with blood comes cleansing

Das Songwriting ist so platt wie Norddeutschland.. (sag ich als Österreicher mal : ) )

edit: lol, hab mir grad alle Carnifex Lieder auf Myspace angehört, das überhaupt als unterschiedliche Lieder zu verkaufen ist eine Frechheit, das alles zu schreiben kann nicht länger als 1 Woche gedauert haben.


Neeeeeeeeee, das hab ich ja auch nicht so verstanden. :)
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die neue von Carnifex auch nicht zusagt, wenn sie sich wenigstens erfolgreich kopiert hätten, aber so empfinde ich es schon als Rückentwicklung... Stimmt, kreativ sind sie nicht sonderlich, aber mir gefällt eben, was sie auf Dead In My Arms (Eyes?) gemacht haben.

Wenn eure Platte fertig ist, würde ich mich als unabhängiger Testhörer anbieten. ;)

Gruesse,
Franco
 
myspace.com/desiccatedmetal kannst schonmal ersten eindruck holen, der videomitschnitt is ganz nett.

war allerdings unser allererster Auftritt also far from perfect..

lg
 
hab sie 2 mal live gesehen. einmal in arschaffeburg mit Job For A Cowboy und unearth... dann nochmal mit beneath the massacre (!!!) und den überflüssigen misery index.... echt klasse die band... und die breakdowns sind mosh pur :) wird zwar ziemlich viel gebreet auf de neuen scheibe, aber es gibt bands da stört es wirklich, bei despised icon ist das imo. nicht der fall
 
hab sie 2 mal live gesehen. einmal in arschaffeburg mit Job For A Cowboy und unearth... dann nochmal mit beneath the massacre (!!!) und den überflüssigen misery index.... echt klasse die band... und die breakdowns sind mosh pur :) wird zwar ziemlich viel gebreet auf de neuen scheibe, aber es gibt bands da stört es wirklich, bei despised icon ist das imo. nicht der fall

naja Misery Index als überflüssig zu bezeichnen ist bissel dreist.

Ist zwar Geschmackssache aber Misery Index ist mit ihrem mitreißenden Death/Grind schon nen anderes Kaliber als Beneath the Massacre, die man sich echt nicht lang antun kann, sollte man wenns einem um Technik geht lieber zu Necrophagist greifen, naja und hab mir mal Despised Icon angehört, macht teils echt Spaß aber da fehlt den Songs das Gesicht, was z.B Misery Index fast jedem Song gibt: Retaliate, der Hammer Anfang, The Great Depression usw.
 
also auf UNEARTH könnt ja ich bei der tour ja gut verzichten... da taugen mit WHITECHAPEL, CARNIFEX, DESPISED ICON un PWD um einiges mehr... bin auf jeden fall am start :D

@topic: sehr geile band un durch den gleichhohen anteil der beiden genre is es au schön abwechslunsreich... sin zur zeit einer meiner meistgehörten bands^^
 
Hab nur die Healing Process und die is zwar irgendwie geil, aber mir fehlt bei soner Musik allg. immer die Seele / der Sinn dahinter.

Von daher kann ich mir sowas immer nur relativ kurz anhören und nach 3, 4 Liedern wirds mir langweilig.
 
Find sie unglaublich geil, ich freu mich auf Münster das wird saugut.
 
für mich eine der innovativsten bands überhaupt auf dem core-lastigen markt...
 
Moin moin,
na dann will ich au mal mein senf zu despised icon abgeben:

also, ich persönlich mag das ills of modern man so überhaupt nicht! Die anderen beiden alben hab ich nur mal so bei nem kumpel nebenbei gehört und die sprachen mich schon etwas mehr an, weil sie wahrscheinlich einfach chaotischer waren! Was die musik für mich absolut unhörbar macht ist der wirklich sowas von übertriebene einsatz von pig squeals... also nee ich find ja dass es bei der doom ep von job for a cowboy schon übertrieben ist aber hier isses ja noch krasser! Schade an sich weil ansonsten ist es ja musikalisch nich so schlecht, vor allem der drummer is ziemlich cool, nur hätte man vielleicht den hardcore anteil ein wenig runter drehen können... aber geschmäcker und so verschieden und so :p

Fazit: gefällt mir nicht so, obwohl ich mir schon immer mal wieder ein lied in die playlist hol weil ich lust drauf hab aber mehr auch nicht!... guter durchschnitt :)

grüße!
 
Auf jeden Fall ne sehr geile Band. Ich mag die Kombination aus Growls, Shouts und Pig Sqeuals. Auch gut ist, dass sie nicht zu hardcorigen Deathcore, wie das z.B. bei The Red Chord oder Animosity der Fall ist. Einerseits schön fix, andererseits moshend und groovend. So muss das sein. :)
 
oO also für mich is The Red Chord Deathmetal mit Breakdowns, und Despised Icon Hrdcore mit n paar Death Metal Teilen :D
 
oO also für mich is The Red Chord Deathmetal mit Breakdowns, und Despised Icon Hrdcore mit n paar Death Metal Teilen :D
ich find der hc anteil und der dm anteil sind etwa ausgeglichen. schafft ne gute balance, so dass die hardcore parts dann umso fetter kommen. und animosity find ich ham sogut wie nix mehr von hardcore. zumindest wie ich den live auftritt von denen beurteile...
 
oO also für mich is The Red Chord Deathmetal mit Breakdowns, und Despised Icon Hrdcore mit n paar Death Metal Teilen :D

ich find der hc anteil und der dm anteil sind etwa ausgeglichen. schafft ne gute balance, so dass die hardcore parts dann umso fetter kommen. und animosity find ich ham sogut wie nix mehr von hardcore. zumindest wie ich den live auftritt von denen beurteile...

Okay. Ich ändere meine Aussage um in: Despised Icon finde ich geiler als Animosity und The Red Chord.

Grund: Erstmal haben Death Metal, Deathcore, Hardcore für jeden ein bischen ne andere Bedeutung. Weiterhin ist so ein Vergleich meist abhängig davon welche Alben man kennt. Ich hab mich mit keiner der drei Bands bisher wirklich eingehend befasst. Das kommt ja auch noch dazu. Und zwar bei jedem - kennt man genug um einfach so allgemeine Aussagen zu treffen? Und wer nun Hardcore-Anteile hat und wer Deathcore is und bla is am Ende auch egal. Entweder man findets fett oder nicht.
 
Okay. Ich ändere meine Aussage um in: Despised Icon finde ich geiler als Animosity und The Red Chord.

Grund: Erstmal haben Death Metal, Deathcore, Hardcore für jeden ein bischen ne andere Bedeutung. Weiterhin ist so ein Vergleich meist abhängig davon welche Alben man kennt. Ich hab mich mit keiner der drei Bands bisher wirklich eingehend befasst. Das kommt ja auch noch dazu. Und zwar bei jedem - kennt man genug um einfach so allgemeine Aussagen zu treffen? Und wer nun Hardcore-Anteile hat und wer Deathcore is und bla is am Ende auch egal. Entweder man findets fett oder nicht.

Eigentlich schon.

Aber ich muss sagen, dass ich DI für die beste Deathcore-Band halte, weil sie wirklich dem Namen des Genres alle Ehre machen:

Eine Melangé aus Death Metal und Hardcore (bezugnehmend auf The Ills Of Modern Man und The Healing Process), und damit meine ich wirklich nur Death Metal und Hardcore. :D

Das hat imho keine Band so stark geschafft, wie es DI tun, dass der HC nicht nur in Form von Breakdowns im Sound ist, sondern als gleichberechtigter Partner mit dem Death Metal. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine?

Um nicht ganz so OT zu werden:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=4993180&blogID=443155041
Am 27. Januar nächsten Jahres endlich eine Live-DVD.

l_512621d547764f44be70cc4bdbf53e0b.jpg

index.cfm

l_ba7c00cf05f746cfbe638c897ccd1aba.jpg


Diese Bilder machen mich besonders neugierig, DI anscheinend in Ur-Besetzung mit Alex an den Drums und Marie, die auf Consumed By Your Poison alle Vocals gemacht hat.

Das wird ein Fest. :)

Gruesse,
Franco
 
die band hat einfach den groove gepachtet...
 
Also an alle, die zur Never-Say-Die!-Tour gehen...

war gestern in Berlin... Ich hab stellenweise ernste Sorgen um mene Gesundheit gehabt. :D

Despised Icon haben mal wieder bewiesen, warum sie zu den besten Deathcore-Bands gehören. So ein krankes Gemetzel, technisch sauber, einfach nur perfekt. Ich wüsste nicht, welchen Fehler sie hätten vermeiden können, außer vllt. noch länger zu spielen. ;)

Ich will jetzt niemanden die Setlist verraten, aber soviel sei gesagt: sie machen keine Gefangenen und hinterlassen nichts als verbrannte Erde! :D

Nach dem zweiten Song war ich schon total im Eimer, aber es musste ja einiges raus seit dem letzten Mal Despised Icon. Würde jetzt am liebsten noch nach Leipzig fahren. :rolleyes:

Carnifex hab ich fast vollständig verpasst, aber allein die letzten zwei Songs waren der Hammer, ebenfalls ungeheure Energie, die die Dudes aus San Diego da entladen. Leider nur sehr kurze Spielzeit, ähnlich Whitechapel, die ebenfalls einen gelungenen Auftritt hingelegt haben. Protest The Hero hingegen gingen mir einfach nur auf den Sack, tut mir Leid. Ich will echt niemanden zu nahe treten, aber sie haben definitiv nicht in das Programm gepasst. Ihre Spielzeit auf Whitechapel und Carnifex verteilt hätte mehr Sinn ergeben. Architects kannte ich bis dato nicht, allerdings sei gesagt, dass die Band definitv Potenzial und Substanz hat und ihren Job meiner Meinung nach exzellent gemacht hat. Weiter so! Nach Despised Icon spielten dann Unearth zum Tanz auf, die ich leider komplett verpasst hab, weil ich unbedingt an den Waschbecken trinken und mich wieder in das Reich der Lebenden zurückholen musste. Diese verflixten Kanadier! Muss allerdings auch eine geniale Show gewesen sein. Parkway Drive hatten mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen haben aber trotz relativ kurzer Spielzeit ihren Headlinerposten souverän gerechtfertigt.

Viel Spaß denen, die das ganze noch vor sich haben!

Gruesse,
Franco
 
nur eine frage, a fractured hand? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben