Dezent Spanischer Akustiksong [Höfner Westerngitarre] Bitte um Kritik ! =)

jupp92
jupp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
339
Kekse
299
Eigenschaft
 
Also vorweg schöne sache vorallem sehr gut gespielte rhytmus gitarre und tolle akkordfolge(eignet sich wunderbar zum improvisieren, wie ich gerade feststellte), nur leidet etwas der song an deiner spielweise.
Die Strumming parts gefallen mir sehr gut, leider ist die akustik melodie oft nicht im timing und durch das schnelle picking leidet die intonation und gefühl deiner töne.
Aber kompliment du hast töne aus der phrygischen tonleiter verwendet, die du, so hört sich das an, unbewusst spielst.
Also du hast ein gefühl, wie sich spanische akustikmusik anhört.
An der Melodie nochmal etwas feilen, vorallem am timing ( ! ) und dann kann das ein echt schöner song werden.

PS: danke für deine bewertung.

Edit sagt:
ich sehe gerade, dass du eine konzertgitarre hast, spiele doch wenn du spanische klingende songs komponierst/spielst diese. Der Ton ist gerade für die musik schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die (wirklich) Konstruktive Kritik !!
Achja .. das gute alte Timing wird bei so ziemlich jedem Lied bemängelt was ich hochlade (zurecht :D).
Die Gitarre hatte bei der Aufnahme ein großes Problem .. ich hatte viel zu dünne Saiten drauf. Und das in kombination mit einer (leider zuviel) bearbeiteten Saitenlage gibt diese dünnen Misttöne ... .
Also eigentlich hab ich nie Ahnung welche Töne ich genau verwende ^^ ... Ich überlege mir eine Akkorfolge und baue mir darauf meistens meine Eigene Skala durch hören ;) Was ist denn genau diese Tonleiter ?
Ich weiß dasses sich mit ner Konzertgitarre besser anhört .. nur leider hab ich dafür keine Recordingmöglichkeit. Die Western nehme ich nämlich per Piezo-Abnehmer auf. Sowas hat meine billig Konzertklampfe leider nicht :(
 
die phrygische Tonleiter ist eine tonleiter in der die 2,6,7 stufe vermindert ist also bie C-Dur wäre das:
C-Db-E-F-G-Ab-Bb-C
die töne hören sich eben etwas spanisch an mit der eigentlichen spanischen gitarrenmusik, dem Flamenco, hat die tonleiter eher wenig zu tun. Wird oft in der Pop musik benutzt um (leider Gottes) songs (wenn man die dann so nennen darf) u.a von Mark Medlock eingeleitet um eben ein "süd-europäisches" Feeling zu schaffen. Die dinger werden einfach rauf und runter gespielt, deshalb nutze diese töne nicht bewusst, spiele nach gefühl und wenn der ein oder andere ton nicht ganz passt dann probierst du verschiedene töne aus die passen könnten. "rauf und runter-gedüddel" der phrygischen tonleiter ist langweillig und erfordert eben so wenig gefühl wie kreativität.
Aber das ist ein anderes Thema, du hast soweit alles richtig gemacht, merz das mit dem timing aus und spiel auf der konzertklampfe dann wäre der song echt ein schönes teil.
Gruß neviani
 
Zur Timing übung:
guitarbackingtrack.com
suchste dir ein paar coole songs aus und jammst dazu hat mir am meisten geholfen.
gruß neviani
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Erklärung der Tonleiter :D
Joar Jammen tu ich auch jetzt schonmal gerne :D .. Am liebsten auf en paar Blues Jam Tracks :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben