Neuer Song Akustik und E Gitarre

jupp92
jupp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
339
Kekse
299
Hallo Liebes Musiker Board =)
Hab mal wieder versucht was aufzunehmen und ihr sollt jetzt entscheiden ob mir die aufnahme gelungen ist und das Lied bewerten :D
Für verbesserungsvorschläge bin ich offen . Sind sogar sehr gewünscht :D
Zum Lied ... den Intro Riff hab ich schon lange im Kopf .. der klingt auf der Westerngitarre nämlich ziemlich cool.. son bisschen spanisch :D (was aufgenommen i wie nich ganz so rüberkommt) . Ich konnte lange zeit nix mit dem anfangen wiel mir nix dazu eingefallen ist, da ich überhaupt keine ahnung von Noten oder so hab X) ... Aber jetzt hab ich mir die Tonart mal genauer angeguckt (H Moll glaub ich :D) und Zack hab ich was gefunden was ich spielen kann X)

Equipment :

Höfner Ha Gc 07 (Westerngitarre)
Jackson DXMG (E Gitarre)
Digitech RP 350 (Effekte für beide Gitarren)
Billige onBoard Soundkarte (Aufnahme per Line in)
Audacity

So und zu guter letzt auch noch der passende Link zum Text X)

'Klick
 
Eigenschaft
 
Keiner ne meinung dazu ? :(
 
also ich finds sehr überladen. auch fehlt mir ne struktur. es klingt ein bissl so wie jetzte mach ich mal so und naja dann mal noch so....;)
lg
 
Überladen wie zuviel Gitarren aufeinmal oder überladen wie zuviel verschiedenes Zeug im ganzen Lied ?
Danke für die Kritik ;)
 
Ab 00:33 wo nur noch eine Gitarre spielt, ziehst du bös im Tempo an... auch zu Beginn mit den beiden Spuren sind kleine Unsauberheiten im Timing
Und kaum, dass die E-Gitarre dazu kommt, ziehst du auch an....

Ist alles nicht weiter schlimm,... am besten mit Metronom einspielen
 
Aaaah ^^
Ich hasse mich :D
Dieses dämliche timing bekomm ich auch nie Gebacken :D
Vllt. löst sich das problem ja von alleine mit nem neuen PC (meiner is schon sehr alt) weil die Latenz geringer wird aber .. ich glaub ich muss mmir selbst dafür die schuld geben^^
das problem hab ich IMMER !!
 
ja ich weiß dasses an mir liegt :D
ich hab ja gesagt ich muss warscheinlich mir die Schuld geben xD
Ein Metronom wär mal gut :D
Aber das geht mir bei den aufnahmen immer so auf den nerv wenn ich denn mal eins benutze ^^ :D
So :D
Jetzt wo ich mal etwas resonaz zu meinem Lied hab Poste ich direkt noch ein Lied was schon etwas älter ist ... dazu will ich auch mal ne meinung haben aber mir schreibt ja keiner ^^

http://www.file-upload.net/download-1751888/Lied-f-r-Christina---.mp3.html

Und wer ganz nett sein will sagt mir auch nochwas zu meiner kleinen Komposition in Guitar Pro :D

http://www.file-upload.net/download-1908396/Melodie-in-H-Dur.gp5.html

Das wäre seeehr sehr nett :D
 
Zu dem ersten Lied hast du ja bereits Feedback bekommen, von daher werde ich mal was zu dem zweiten Lied schreiben
Am Anfang hast du wieder recht starke Timingprobleme,
ein paar Unsauberkeiten, gerade in dem Delay Part hört man relativ stark raus, wenn du mit Delay spielst, solltest du da sehr drauf achten und besser Parts nochmal einspielen, es lohnt sich bei sowas nicht, es möglichst schnell zu machen, da man Aufnahmen mehr als einmal hört und einem irgendwann alles auf die Nerven geht, was leicht daneben gegangen ist! ;)
Im Picking ab 2min wirst du langsamer, evtl ja mit Absicht? Finde die Idee, da etwas Tempo rauszunehmen, nicht schlecht!
Teilweise hättest du meiner Ansicht nach das Arrangement etwas kürzen können, teils zieht es sich.
Die Delayzeit stimmt auch nicht zu 100%, ist aber nah dran :)
Das eine Bending ist leider nicht in Tune

Die Idee, das Ende so ausklingen zu lassen gefällt mir.
Auch der Sound sagt mir zu.
 
ja ich weiß dasses an mir liegt :D
ich hab ja gesagt ich muss warscheinlich mir die Schuld geben xD
Ein Metronom wär mal gut :D

Das Timing könntest du verbessern, indem du mit einem Schlagzeuger bzw. einer DrumMachine spielst und somit lernst, wie man die Noten auf das Tempo legt.

Was mir an deinem Song nicht gefällt ,ist die "typischen" Akkorden, die du verwendest. Diese Reihe von Noten habe ich so oft gehört, dass es mir schon gar keinen Spaß macht. Außerdem, gibt es so gut wie keine Melodie.

Das mag ein Song von Marquess sein :bad:
 
das ganze wirkt ein bissl flach. ich würd mal sagen die dramaturgie fehlt ein wenig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben