Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten laut dem Rolling Stone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Seerrrräuber;2787886 schrieb:
Naja, das wird wohl nicht nach Virtuosität gehen sondern danach, wie sie Gitarristen geprägt haben usw. und da is Kurt Cobain ja trotzdem recht weit davorn auch wenn er kein toller Gitarrist war. ;)
stimmt(leider),aber was hammet da zu suchen hat,bleibt mir ein rätsel
 
stimmt(leider),aber was hammet da zu suchen hat,bleibt mir ein rätsel

das liegt doch auf der hand. man schaue sich das board an, wieviele kiddies wie hammett klingen/spielen wollen.
metallica hatten und haben einen riesen einfluss auf sämtliche gitarristen mehrerer generationen.
ob man es nun mag oder nicht - ich denke metallica gehören zu den meistbeeinflussenden bands überhaupt. und hammett ist dort nunmal lead-gitarrist.
 
an alle die finden das jack white den 17ten platz nicht verdient hätte....auch wenn wir uns einig sind das die liste sinnlos ist, muss ich jack mal verteidigen.....er ist ein verdammt guter gitarrist...und ein sehr innovativer noch dazu.....und da gibts ne menge anderer gitarristen die ihren platz noch weniger verdient hätten (auch wenn ich großer cochran-fan bin...aber mit seinen paar akkorden ist er doch kein guter gitarrist...)
 
Ich hasse die White Stripes, die Produktion ist unmenschlich, das Gebrüll unerträglich und die Stücke gehen gar nicht. Und dann kauft irgendein Plattenboss den Typen in diesen Rolling Stone Artikel ein. Der RS ist doch sowieso nur Verkündungsorgan der Plattenindustrie. Das Leute wie Zappa drin sindm grenzt doch an ein Wunder, da hatte wohl ein Redakteur noch Restpersönlichkeit.

Lou Reed auf 52 meinen die auch nicht ernst. Da haben Musikredakteure, die nicht gerade die große Ahnung von Instrumentalisten haben, nach persönlichen Geschmack gewählt. Lou Reed ist ein großartiger Songschreiber, seine Gitarrenkenntnisse sind aber eher rudimentär. Als eine Frechheit empfinde ich Joan Jett auf 88, und warum der Stooges Mann drin sein muss ist mir ebenso schleierhaft wie der Ramones-Saitenhexer, denn das waren Bands, bei denen das Instrumentale eher im Hintergrund stand, obschon ich beide Bands großartig finde.

Es fehlen Adrian Belew, Steve Vai (anscheinend ist im RS nicht bekannt, dass die Zappa Band zwei Gitarristen hatte), Mick Taylor, Syd Barrett, Robert Smith, Nick McCabe von The Verve sowie (skandalös, aber die Redaktion ist wahrscheinlich deutlich Ü50) John Petrucci.

Bei aller Kritik sollte man doch hervorheben, dass Frank Zappa, Toni Iommi, Robert Fripp, George Harrison, Pete Townshend und die Sonic Youth Leute erwähnt sind. Und Vernon Reid!
 
Die liste hat etwa genausoviel Sinn wie eine Liste die hieße : Die 100 besten Eissorten...
Jeder hat einen anderen geschmack und es gibt keinen besten...Kurt Cobain,Kirk Hammet sind auf keinen Fall "die besten"...Hammet isn Kommerz-kacker und Cobain war rundum einfach nur mies..Nur weil sie bekannst oder beliebt sind heißt das nicht dass sie auch gut sind..war doch bestimmt eine Umfrage oder?
In der Liste würde bei mir zb auf der Nummer eins Michael Angelo Batio stehen.
Bei anderen hier im Board vll Timmons,Gilbert oder wer auch immer..
Find die Liste einfach nur schwachsinnig..
Naja:rolleyes:
 
In der Liste würde bei mir zb auf der Nummer eins Michael Angelo Batio stehen.

Also den würde ich überhaupt nicht auf dieser Liste sehen wollen. Hat er außer schnellen Licks und zwei Hälse gleichzeitig spielen noch was anderes drauf? Ich mein, hat er in irgendeiner Form die Musikgeschichte beeinflußt?

Nö!
 
Ich wusste nicht, dass Joan Jett ein Gitarrist ist.

Aber was ist mit:

Narciso Yepes
Brian Setzer
Malcolm young
Keith Richards
Tommy Emmanuel

u.s.w.....

Gruß
Boerni
 
Hi,

es freut mich, dass zumindest mein Unverständnis über diese Zusammenstellung geteilt wird...Curt Kobain auf der 12:screwy:...irgendwann ist echt Schluss ;).

Es grüßt
Django
 
also ich hab mir nicht die ganze liste durchgelesen und auch nicht die beitraege (grad keine zeit^^) aber kann jetzt schon sagn: die liste isn dreck. ich muss selbst als nirvana fan sagen das kurt cobain auf der liste nicht mal erwaehnt werden sollte Oo
 
Die Liste beschränkt sich auch irgendwie nur auf die "weißen" Gegenden der Welt was?
Zumindest einen vertreter aus far east hätte man gut und gerne aufstellen können (Takamizawa von the Alfee oder Tak von B'z... nicht nur weil ich Japan Freak aber eher weil sie zwei großartige Gitarristen von bands sind die auf einem Level mit Aerosmith etc spielen)
 
Es grenzt an einem Wunder, dass :

  • Der Thread hier immernoch offen ist
  • Die Liste schon zum 1354942mal gepostet wurde
  • die Leute sich IMMERNOCH darueber aufregen


:rolleyes:
 
Jo, da hat der Rolling Stone wohl nicht über seinen rocklastigen Tellerrand schauen können.
Du hast recht, Django ist in der Tat verdammt wichtig. Zumindest auf die Schnelle habe ich Jan Akkerman von Focus nicht entdecken können, mein derzeitiger Favorit. Die Heavy Metal Fraktion hat sich bereits ganz berechtigt beschwert, ich will noch meiner Ansicht Ausdruck verleihen, das es im Bereich Folk, Flamenco, und natürlich auch der Klassik eine Menge Gitarristen gibt, die ihr Handwerk verstehen. Henrix ist für mich einer von vielen, und Eric Clapton wird meines Erachtens immer wieder überbewertet!
 
Die Liste beschränkt sich auch irgendwie nur auf die "weißen" Gegenden der Welt was?
Zumindest einen vertreter aus far east hätte man gut und gerne aufstellen können (Takamizawa von the Alfee oder Tak von B'z... nicht nur weil ich Japan Freak aber eher weil sie zwei großartige Gitarristen von bands sind die auf einem Level mit Aerosmith etc spielen)

Stimmt, alle weiß! Dieser Hendrix, das war doch dieser eventuell pädophile der sich gebleicht hat um weiß zu sein, damit er erster wird oder so! Ich mochte Lieder wie The Wind Cries Thriller und Smooth Haze noch nie. Beschiss! Wieso sind da nicht die ganzen japanoiden Megagitarristen die auf einem Level mit Aerosmith, Tokio Hotel und den Ärzten spielen, somit also höchste Gitarrenkünste bewiesen haben und sich dazu auch noch toll schminken können! Wieso, ROLLING STONE MAGZIN; WIESOO!?!?!??!
j/k
 
Nein also ok das war etwas ungünstig ausgedrückt aber es beschränkte sich auf die USA, GB und vielleicht noch Deutschland (im gro), soweit ich das beim Überfliegen wahr genommen hab.
 
jo ich denk technisch gesehen gehören einige rein und einige raus..

wie hier schon jeder bemerkt hat..

aber kurt cobain auf 12 is geil :D der is kein gitarrist sondern sänger.. würd ich sagen.. technisch is an dem ja wohl nix dran..
 
ich vermisse irgendwie Rory Gallagher
 
Auf der Liste vermisst man viele^^
Ich weiß, dass dieses Thema totaler Quatsch ist, aber ich muss mich auch mal über den Plaetz 90 für Angus beschweren :p Für mich bleibt er die Nr.1, weil er sein Ding unverfälscht durchzieht und außerdem ne arschcoole Sau ist :D:D:D

Ja und letztens hab ich mit ner Freundin son Lied mit Kurt gehört(mir fällt der Name grade nicht ein), da kam dann irgendwann das Kommentar von ihr: "man kurt ist einfach ein genialer Gitarrist" :D
...hab ich die erstmal zurechgewiesen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben