Die Leiche des Laber-Threads

  • Ersteller openbravo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Metallica und Megadeth kann ich nix mehr groß sagen, in Sachen Thrash hatte ich es später eh mehr mit Overkill, Mortal Sin, Dark Angel und so, aber nur eine Randerscheinung.

Von Seaweed empfehle ich mal die Alben "Weak" (!) und "Four".

Stagger, Recall, Squint mal als Teaser für die Weak, "Losing Skin" für die Four. SW waren eh mehr Punk Rock als Grunge und liefen gut zusammen mit Bands wie Face To Face und Co., vermutlich ist das für dich aber eher Antiwerbung :D
 
Ach, dann hast du Kick The Chair, Burned Ice und Headcrusher nie gehört? Kannst ja mal bei Youtube reinhören, die kesseln gut.

Zu Seaweed: Das schleppende Intro von Stagger (den ich von den drei Songs der "Weak" am besten fand) erinnert mich an Minor Threat (In My Eyes); das Tempo aufkochen danach an DRI, und ansonsten der Gesang generell verdammt an Dave Smalley - kA ob der Song damit die Ausnahme ist, die anderen fand ich wie gesagt ein Stück schwächer. Danke für den Tipp auf jeden Fall mal, die Ingredenzien munden soweit. Ich denke, da wird viel mit der Qualität der Texte stehen und fallen; die werde ich noch sichten müssen...

Da Amazon die Alben nur noch gebraucht führt hatten die aber damals offenbar echt nur sehr bedingten Erfolg, trotz Subpop?
 
Ach, dann hast du Kick The Chair, Burned Ice und Headcrusher nie gehört? Kannst ja mal bei Youtube reinhören, die kesseln gut.

Stimmt, kenne ich maximal vom Nebenbeihören, wenn die mal irgendwer laufen hat. Ich probiers mal aus.

Da Amazon die Alben nur noch gebraucht führt hatten die aber damals offenbar echt nur sehr bedingten Erfolg, trotz Subpop?

Ja, der Bekanntheitsgrad hielt sich in Grenzen. Ich habe die dankenswerterweise mal live gesehen, war klasse, aber die anwesende Menge war trotz "Sub Pop" Plakat auch eher überschaubar, leider.

Stagger ist nicht unbedingt eine Ausnahme, aber ein Hit, deswegen hatte ich ihn als erstes verlinkt, Losing Skin ist auf der Four schon eher ein Einzelstück, der Rest der Songs ist doch deutlich schleppender und uneingängiger:D.

Dave Smalley? Jetzt, wo dus sagst, ich hab die immer so in die FTF, Digger, frühe Gameface Ecke gesteckt.

ed.. Hab gerade gesehen, da hat jemand auf YT das komplette "Weak" Album reingestellt, im Prinzip kannst du alle 10 Songs mal durchhören, lohnt sich. Ich nehme die CD mal gleich wieder mit ins Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sing und Schrei-Bands" werden gesucht und "skatender Emo" eilt prompt zur Hilfe >_<

uglyhammer_2.gif


ich habs hier sowieso nicht leicht - sitz genau zwischen den stühlen....metalforum wie beschrieben, plus habt ihr uns ja die ganzen deffkoa sachen angehängt, oder im hardcore forum - das ja mehr aus beatdown und ähnlichem pubertätskram besteht als aus hardcore oder punk.

"wer hat nen besten breakdown?!"
 
Jap. Lest Euch Peters Post gut durch und sorgt dafür, dass hier das Niveau zumindest halbwegs erträglich bleibt... Sonst muss ich am Ende auch noch in grün schreiben...
 
Unruh, whow, cool. :eek:. Wie bist du denn auf die gestoßen?

Für dich noch ein paar Namen, Borat: Struggle, Born Against, Rorschach, Stalingrad, Pogrom, Groundwork, VIA, Frail, Spazz, What Happens Next?, Apartment 3G, Lack Of Interest, Despise You, Noothgrush und so weiter und einfach mal bei Slap-A-Ham Records stöbern, hören und glücklich sein :D

Das Niveau hier ist meiner Meinung nach mehr als tragbar ;)
 
Das Niveau hier ist meiner Meinung nach mehr als tragbar ;)

Sozusagen "Niveau-light"? :D:p

Joa. Ultra-Light...
Für nen Laber-Thread ist's schon ok, find ich. Ich wollt nur mal so eine generelle "Drohung" hier in den Raum stellen... Eine globale Droh-Kulisse auf zu bauen hat noch nie geschadet (zumal der neu in diesem Bereich aufgetauchte so weit ich es überblicken kann nicht ganz unschuldig am Niedergang des von ihm verlinkten Threads war...) ;)
 
Für dich noch ein paar Namen, Borat: Struggle, Born Against, Rorschach, Stalingrad, Pogrom, Groundwork, VIA, Frail, Spazz, What Happens Next?, Apartment 3G, Lack Of Interest, Despise You, Noothgrush und so weiter und einfach mal bei Slap-A-Ham Records stöbern, hören und glücklich sein :D

und falls dir das dann alles gefällt und du keine tonträger finden kannst, dann hau mich per PM an. :redface: :D

Unruh fand ich übrigens, aus der ganzen Flut an solchen Bands damals, immer ein wenig "besser". warren schon cool. :)
 
Xytras, wir wollen ja nicht unter der Bürde eines selbstauferlegten hohen Anspruchdenkens zusammenbrechen, won't we?

!buddel!.gif


@ petereanima

Hier steht soviel 'Powerviolence' rum und ja, ich mag das meiste davon, ich geb Borat nix ab :redface: :p :D

Am liebsten in Richtung 97A, Full Speed Ahead, Line Of Fire oder WxHxNx, also den 625 T(h)rashcore Style, PW mit Old School HC Flavor.
 
und falls dir das dann alles gefällt und du keine tonträger finden kannst, dann hau mich per PM an. :redface: :D

Unruh fand ich übrigens, aus der ganzen Flut an solchen Bands damals, immer ein wenig "besser". warren schon cool. :)

würden sie auch noch "singen" könnte man sie glatt im "sing und schrei" thread posten:D
 
@ petereanima

Hier steht soviel 'Powerviolence' rum und ja, ich mag das meiste davon, ich geb Borat nix ab :redface: :p :D

Am liebsten in Richtung 97A, Full Speed Ahead, Line Of Fire oder WxHxNx, also den 625 T(h)rashcore Style, PW mit Old School HC Flavor.

Kann ich schon nachvollziehen - ich hab das Zeug ja selbst verschlungen...allerdings hat sich bei mir vor Jahren der Geschmack irgendwie in eine andere Richtung entwickelt - heutzutage kann ich mit dem meisten irgendwie nix mehr anfangen...schade eignetlich. :(

Also jetzt rein Powerviolence, Thrashcore etc.. gibt noch genug von "damals" das nach wie vor hin und wieder am Plattenteller landet, aber halt eher Richtung Acme etc.
 
ACME, ABC Diabolo, Zorn, ... eine ganz eigene Bundesliga, in der nur wenige mitspielen konnten......

Powerviolence hatte damals btw. den gleichen Nerd- und Studentenfaktor wie Emo und Collegerock oder die dann gemäßigtere Screamo Persiflage des PV Genres :D

Andere Richtung, hm, es gab ja dann auch diese rasend schnellen, überschlagsnahen Old School Bands mit Gekeife wie Halfmast, Bloodpact und so. Höre ich immer noch mehr als gern.
 
Wer hat sich hier über das Niveau beschwert? Namen her, dann wird diejenige Person mal erfahren was "Beatdown" noch bedeuten kann!!!11!!1

Habe im übrigen eben gelesen, dass BR offenbar einen neuen Song live gespielt haben! Ich hoffe nun auf kursierende Bootlegs :D
 
Ich hoffe, BR existieren mindestens so lange, wie ich lebe :D
 
ey, dass dieses thrash/geballer im moment wieder so angesagt ist, kann ich überhaupt nich verstehen. ceremony einmal live gesehen - als mega ätzend empfunden. dann doch lieber schöner old school wie press gang, citizen patrol und wie sie nicht alle heissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben