DiMarzio Humbucker einbau

  • Ersteller Guitarolli
  • Erstellt am
G
Guitarolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
09.08.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ich habe mir für meine Stratocaster, die vorher 3 Sinlecoils hatte, an der Bridge einen DiMarzio DP 189 The Tone Zone S ein gebaut.
Jedoch ist die Anleitung auf Englisch und auch noch sehr schwer zu verstehen.
Ich habe keine Ahnung wie ich was Löten soll.

Ich habe an der Gitarre ein Weises kabel das vom Switch aus kommt und ein gelbes das zu dem Volumen Podi geht. An den kabel war der Singlecoil vorher angeschlossen.
Am Humbucker habe ich 5 fasen. Rot, schwarz, weis, grün und silber(Bare).

Wie muss ich das Anschliesen wenn ich folgende schaltvarianten möchte.
Switch 1: Humbucker
Switch 2: Humbucker und Mittle Singlecoil
Switch 3: Mittle Singlecoil
Switch 4: Mittle Singlecoil und Hals Singlecoil
Switch 5: Hals Singlecoil

Kann mir da wer ne eindeutige anleitung sagen! Hab im internet nix gefunden.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir für meine Stratocaster, die vorher 3 Sinlecoils hatte, an der Bridge einen DiMarzio DP 189 The Tone Zone S ein gebaut.
Jedoch ist die Anleitung auf Englisch und auch noch sehr schwer zu verstehen.
Ich habe keine Ahnung wie ich was Löten soll.

Ich habe an der Gitarre ein Weises kabel das vom Switch aus kommt und ein gelbes das zu dem Volumen Podi geht. An den kabel war der Singlecoil vorher angeschlossen.
Am Humbucker habe ich 5 fasen. Rot, schwarz, weis, grün und silber(Bare).

Wie muss ich das Anschliesen wenn ich folgende schaltvarianten möchte.
Switch 1: Humbucker
Switch 2: Humbucker und Mittle Singlecoil
Switch 3: Mittle Singlecoil
Switch 4: Mittle Singlecoil und Hals Singlecoil
Switch 5: Hals Singlecoil

Kann mir da wer ne eindeutige anleitung sagen! Hab im internet nix gefunden.

hallo - du möchtest den TZ (den ich übrigens auch in meiner strat drin habe) ganz normal in die alte schaltung einbinden, ohne dass du ihn splitten möchtest. ist das richtig?

wenn ja, geht das folgendermaßen:
  1. du musst erst mal den grünen und roten zusammenlöten und die enden isolieren. (jetzt hast du beide spulen des TZs in serie geschaltet, er läuft also als humbucker)
  2. der weiße draht muss an den schalter, dort, wo dein alter tonabnehmer angelötet war.
  3. der weiße und der blanke draht gehen beide auf masse (meist ist das das gehäuse des volumenpotis)

fertig.

viel spaß damit!
 
hallo - du möchtest den TZ (den ich übrigens auch in meiner strat drin habe) ganz normal in die alte schaltung einbinden, ohne dass du ihn splitten möchtest. ist das richtig?

wenn ja, geht das folgendermaßen:
  1. du musst erst mal den grünen und roten zusammenlöten und die enden isolieren. (jetzt hast du beide spulen des TZs in serie geschaltet, er läuft also als humbucker)
  2. der weiße draht muss an den schalter, dort, wo dein alter tonabnehmer angelötet war.
  3. der weiße und der blanke draht gehen beide auf masse (meist ist das das gehäuse des volumenpotis)

fertig.

viel spaß damit!

Vielen Dank dir! Habs genau so gemacht und es hat geklapt! Jetzt schreit meine Strat. ^^

Hab da mal noch ne frage!? Kann mir wer nen guten Humbucker für den hals empfehlen?
Ich suche was warmes weiches für solos.
 
Vielen Dank dir! Habs genau so gemacht und es hat geklapt! Jetzt schreit meine Strat. ^^

Hab da mal noch ne frage!? Kann mir wer nen guten Humbucker für den hals empfehlen?
Ich suche was warmes weiches für solos.

hmmmm, die auswahl ist riesig.

ich empfehle jetzt mal aus eigener erfahrung heraus den dimarzio fast track 2 oder den air norton S (den hab ich als echten humbucker in vielen meiner gitarren drin)

ebenso fumktionieren der seymour duncan JB junior oder little 59.
 
Joa, ich weis das die Palette groß ist. Deswegen ja die frage nach Tips! Ich hab für die Bridge 1 Jahr lang gesucht bis ich einen fand der mir passt. Jetzt such ich als nächstes für den hals! Den in der mitte lass ich.

Bis jetzt ham mir die von DiMarzio am besten gefallen. Den fast track 2 werd ich mal als nächstes anspielen.
 
habe auch mal ne frage. da die anleitung meines dimarzio dp207 (d sonic) sich über den einbau in HSS konfigurierte Instrumente nur sehr kurz fasst habe ich nciht ganz verstanden wie ich ihn einbauen soll. kann mir da jemand helfen, dachte die anleitung wäre besser zu verstehen -.-

gruß Yannick
 
habe auch mal ne frage. da die anleitung meines dimarzio dp207 (d sonic) sich über den einbau in HSS konfigurierte Instrumente nur sehr kurz fasst habe ich nciht ganz verstanden wie ich ihn einbauen soll. kann mir da jemand helfen, dachte die anleitung wäre besser zu verstehen -.-

gruß Yannick
Du kannst nach diesem Plan vorgehen:
http://www.dimarzio.com//media/diagrams/C.pdf
Also ROT an Schalter, SCHWARZ und WEISS zusammen an Schalter, GRÜN und BLANK zusammen auf Masse (Poti).
Das der Neck PU in dem Schaltplan ein Humbucker ist, kannst du ignorieren.


Andreas
 
Wenn das net geht mach es so! So hats bei mir gefunkt.


  1. du musst erst mal den grünen und roten zusammenlöten und die enden isolieren. (jetzt hast du beide spulen des TZs in serie geschaltet, er läuft also als humbucker)
  2. der weiße draht muss an den schalter, dort, wo dein alter tonabnehmer angelötet war.
  3. der weiße und der blanke draht gehen beide auf masse (meist ist das das gehäuse des volumenpotis)
lg, Olli
 
ich hab ein problem -.-
habe den d sonic jetzt endlich eingebaut, und nach einem tag flutschen die stellschrauben für die höhe des humbuckers nur so durch die gewinde links und rechts vom HB

was kann ich tun? weiß nicht mal ob da je ein gewinde war, soviel wachs war da dran
kann mir da jdn helfen? der HB liegt nämlich komplett in der mulde drin und ich krieg ihn keinen mm mehr hoch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem -.-
habe den d sonic jetzt endlich eingebaut, und nach einem tag flutschen die stellschrauben für die höhe des humbuckers nur so durch die gewinde links und rechts vom HB

was kann ich tun? weiß nicht mal ob da je ein gewinde war, soviel wachs war da dran
kann mir da jdn helfen? der HB liegt nämlich komplett in der mulde drin und ich krieg ihn keinen mm mehr hoch -.-

Ich würd ihn rekalmieren. Ich geh davon aus das die gewinde kaput sind.
 
mhh, habe wenig lust das teil wieder auszubauen, vor allem da ich jetzt wirklich ewig drauf gewartet hab. könnte ich theoretisch mit ner mutter von unten für klarheit sorgen?
 
mhh, habe wenig lust das teil wieder auszubauen, vor allem da ich jetzt wirklich ewig drauf gewartet hab. könnte ich theoretisch mit ner mutter von unten für klarheit sorgen?

Theoredisch schon. Jedoch viel spaß beim einstellen des Humbuckers.

Wenn dann musste kucken das sich die mutter net mit dreht wenn de oben schraubst. Dann dürfte es gehn.

Einfach mal versuchen.

Ich drück dir mal die Daumen das es geht. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben