"Diril"-User-Thread

  • Ersteller Benschi
  • Erstellt am
Björn weiß es ja schon, im August kauf ich bei Murat Diril ein.
(falls die Finanzkrise nicht einem armen Schüler das leben zerstöre:D)
Ich werde 4-5 Becken kaufen und zwar dachte ich an Folgendes:
14" Renaissance Hihat
18",20" Renaissance Crashes
22" Mega-Bell Rock Ride
oder:
14" Renaissance Hihat
18",20" Renaissance Crashes
21" Mega-Bell Rock Ride
10" Splash (muss ich nochmal drüber nachgrübeln)
Wahrscheinlich werde ich dich,Björn, direkt vor Ort belästigen,
falls sich ein termin findet.:evil:
Gruß
 
Den Ride in 22" kann ich echt empfehlen :D
 
Lässt sich die Platte auch crashen?
Gruß
 
Naja meiner ist ca. 500g schwerer als normal, deswegen klingt er dann auch schon etwas heller, ein wenig nach Gong und ist eher schwer anzucrashen.

Aber ja, lässt sich crashen, beim Normalgewicht sollte das wohl ein wenig dunkler und weniger lang ausklingen.
 
"Wahrscheinlich werde ich dich,Björn, direkt vor Ort belästigen,
falls sich ein termin findet.:evil:"

erzähl mir ich habe zeit ;)
 
Hi zusammen,

seit einiger Zeit spiele ich wieder nach langer Zeit wieder Schlagzeug. Habe vorher auch schon ein paar Jahre
Synthesizer auf dem Buckel, aber meine alte Liebe, die Drums nie vergessen. Habe hier in Bremen mit viel Glück
einen Übungsraum gefunden. Wo ne komplett PA und auch ein Schlagzeug steht. Die Becken (Paiste PST5 Rock)
leihe ich mir dort noch aus, bis ich mir selbst welche kaufen will.

Nun begann natürlich erst mal die Suche nach den Sound, der mir vorschwebt. Da Paiste mir noch von früher bekannt war, habe ich mir jetzt mal ein paar rausgesucht, die mir schon gefallen. Mein Budget beträgt ca. 500€.

Mir gefällt an Paiste dieser helle klare Sound, weswegen ich in Richtung Alpha Serie geschaut habe. Nur jetzt sehe
ich diesen Diril Thread und habe mir bereits auf deren Seite ein paar Becken angehört. Die gefallen mir
außerordentlich gut, muss ich sagen. Sehen ziemlich abgefahren aus. Und kleine Firmen zu unterstützen
ist eigentlich auch mein Ding.

Jetzt meine Frage: ich brauche ein 14" HH, ein Ride (am liebsten 20") und ein Crash (evtl. 16")
Unsere Musikrichtung ist eher Reggae, Rock, Pop, Blues.

Ich sage schon mal danke...:)

eurer

Fineline
 
dunkle, dünne crashes taugen hier => Thin Serie oder auch Special sowie raw
Ein dunkles ride is ganz gut für gechilltes, spacig find ich die raws und auch richtig geil die specials... kannst se dir ja mal anhören, ich find se lässig.
bei den hats würd ich welche nehmen die zum ride passen. Da würde ich persönlich eben auch hier auf raw oder special zurückgreifen.
 
Hi,

danke für deine Antwort. Dann werd ich wohl mal nach Bottrop fahren müssen. Besser wäre es natürlich,
jemand aus meiner Nähe hat welche und ich könnte diese dann mal antesten.:)

Was kosten die Becken denn überhaupt so? Sagen wir mal Thin-Serie oder Raw?

Gruß

fineline
 
Du kannst auch mal bei Murat Diril gucken, (jetzt werd ich parteiisch :D)
die sind etwas günstiger und sind in Selm anspielbereit, vielleicht kommst
du da eher hin.

PS: Meine Konfiguration hat sich etwas geändert und steht
jetzt fest:
24" Renaissance Ride, trad. Finish, 3621g (customized)
18",20" Renaissance Crashes, trad. Finish (standard)
10" Splash, trad. Finish, 263g (customized)

Ne Hihat und weitere Becken folgen später, mein Goldesel hat
aufgehört zu kacken. -.-
Gruß
 
Sobald ich wieder 'n ständer hier habe

Äääääääääääääääh :D

Mir gefallen am besten die Shiny und Raw Serien. Vorallem find ich auch geil, dass man sein Beckengewicht auch selber bestimmen kann etc. Einfach klasse :great:
 
Du kannst auch mal bei Murat Diril gucken, (jetzt werd ich parteiisch :D)
die sind etwas günstiger und sind in Selm anspielbereit, vielleicht kommst
du da eher hin.

PS: Meine Konfiguration hat sich etwas geändert und steht
jetzt fest:
24" Renaissance Ride, trad. Finish, 3621g (customized)
18",20" Renaissance Crashes, trad. Finish (standard)
10" Splash, trad. Finish, 263g (customized)

Ne Hihat und weitere Becken folgen später, mein Goldesel hat
aufgehört zu kacken. -.-
Gruß


24" Ride, Top!! :) Auch das Gewicht sollte crashen locker zulassen!
 
Genau das wollte ich. Ich hab Björn meine Soundvorstellungen
beschrieben und er hat ein Soundfile von nem Ride gefunden,
dessen Sound zu 100% mit meinen übereinander stimmen.
Einfach super.:)
Ich steh auf große Becken, unter 18" wirds bei mir auch kein
Crash geben.:D
 
Äääääääääääääääh :D

Mir gefallen am besten die Shiny und Raw Serien. Vorallem find ich auch geil, dass man sein Beckengewicht auch selber bestimmen kann etc. Einfach klasse :great:


Nur das ich keine Shiny und Raw Becken im Programm habe ^^ DAs sind die Kollegen von Ibrahim Diril ;)

"Becken-Ständer" .... dabei fällt mir grad ein guter Anmach-Spruch ein: "Junge Frau ich bin Schlagzeuger und ihr Becken gehört auf meinen Ständer!" :)
 
Der ist genauso schlecht, wie:
Isch bin Klempner und muss hier ein Rohr verlegen,
oder so. :p Bitte wieder btt:rolleyes:
 
Spiele folgenden Murat-Diril-Becken:

8" Splash
10" Raw Splash
10" Splash
14" HiHat (Heavy Bottom)
14" Raw HiHat
16" Crash
18" Crash
18" China Pang
21" Ride

Das 18er Crash klingt besonders gut, ist allerdings auch ein Garantiefall gewesen - Beim Ersten war das Loch dezentral gebohrt und soweit eierte das Becken aufm Ständer. Insgesamt sehr vom dunklen Klang angetan, allerdings sollte man beim bestellen genaue Vorstellungen und Gewichtsangaben parat haben, sonst hat man hinterher nicht das, was man will.
 
Moin Moin,

Ich wollte dann hier auch mal eine Brücke schlagen für den "kleinen Mann".
Als Trommler mit einigen Jahren Erfahrung am Set und dem endsprechend
vielen unterschiedlichen Becken unter den Sticks habe ich mich auch dazu durchgerungen
mal meine Soundwünsche und Optikwünsche an Björn und Murat weiterezuleiten
und ich wurde nicht entttäuscht.
Mein Wunschsound war ein trockener erdiger Sound mit deutlichem Ping und wenig Sustain.
Die Glocke sollte passend zum Becken "glockig" klingen :rolleyes: ohne zu sehr aus dem Gesamtsound hervorzustechen.
Somit haben wir uns auf ein 21" Mega Bell Ride aus der Black Sea Serie mit abgedrehter Kuppe und etwas mehr
Gewicht geeinigt.
Nach ca. 3 Wochen war es dann soweit und ich muss sagen :eek::eek::eek:
Das ist ein Wahnsinn, was Murat für so wenig Geld zaubert.
Genau der Sound, den ich haben wollt.
Um euch mal selber ein Bild von dem zu machen, was dabei herausgekommen ist,
stelle ich euch mal ein Video von mir am Set mit dem Hammer-Becken zu Augen und
Ohren.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=105910884

bzw. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iA4omOVkd18

Für den Preis mit diesem Service (noch mals betsne Dank für die gute Beratung und den tollen Service Björn)
und der Qualität sollten sich viele von euch mal fragen: Warum spiele ich eigentlich so teure Becken von XY?!
Ich will hier keine namhafte Beckenschmiede und deren Becken schlecht machen, aber für den Preis eines
High End XY Beckens bekomme ich bei Murat Diril für wenigre Geld mehr.
Nämlich ein Custom Becken ohne Aufpreis mit meinem Wunschsound für ganz kleines Geld.

So long...

Euer Aso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

seit einiger Zeit spiele ich wieder nach langer Zeit wieder Schlagzeug. Habe vorher auch schon ein paar Jahre
Synthesizer auf dem Buckel, aber meine alte Liebe, die Drums nie vergessen. Habe hier in Bremen mit viel Glück
einen Übungsraum gefunden. Wo ne komplett PA und auch ein Schlagzeug steht. Die Becken (Paiste PST5 Rock)
leihe ich mir dort noch aus, bis ich mir selbst welche kaufen will.

Nun begann natürlich erst mal die Suche nach den Sound, der mir vorschwebt. Da Paiste mir noch von früher bekannt war, habe ich mir jetzt mal ein paar rausgesucht, die mir schon gefallen. Mein Budget beträgt ca. 500€.

Mir gefällt an Paiste dieser helle klare Sound, weswegen ich in Richtung Alpha Serie geschaut habe. Nur jetzt sehe
ich diesen Diril Thread und habe mir bereits auf deren Seite ein paar Becken angehört. Die gefallen mir
außerordentlich gut, muss ich sagen. Sehen ziemlich abgefahren aus. Und kleine Firmen zu unterstützen
ist eigentlich auch mein Ding.

Jetzt meine Frage: ich brauche ein 14" HH, ein Ride (am liebsten 20") und ein Crash (evtl. 16")
Unsere Musikrichtung ist eher Reggae, Rock, Pop, Blues.

Ich sage schon mal danke...:)

eurer

Fineline

Ich spiele meist Bluesrock, Folkrock, "oldschool"-Rock (70er-Jahre). Da sind die Raw Hats ganz gut geeignet. Allerdings habe ich mir materialmässig etwas dickere gekauft (Top 1060g/Bottom 1220 g bei 13") damit sie nicht ganz so trocken klingen und "obenrum" noch etwas spritziger sind.

Preislich ist das alles erstaunlich günstig. Ich hab für meine inkl. Porto 165 € bezahlt. Sie wurden mir auf Rechnung geschickt, ich hätte sie bei Nichtgefallen ohne grosse Probleme einfach zurückschicken können. War aber nicht nötig.;)

Bei Paiste (auch bei Zildjian, Sabian und Meinl) bekommst du für diesen Tarif nur mies klingende Einsteigerbecken, bei Diril gibt es Becken der Oberklasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben