Discount-Gitarren - Harley Benton

Discount-Gitarren sind ...

  • Ja, absolut, du hast ja so recht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Punk ist eben sehr vielseitig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber aus anderen gründen:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aus folgenden gründen:

    Stimmen: 0 0,0%
  • <1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • <10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • <15

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15-16

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17-19

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20-24

    Stimmen: 0 0,0%
  • 25-34

    Stimmen: 0 0,0%
  • 35-40

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40+

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eine tolle Alternative zu teuren Originalen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... nett für Anfänger, aber nichts für mich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absolut nichts für meine Bedürfnisse.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
ich kenn mich zwar nich in der preislichen welt der hölzer aus, aber im allgemeinen liegt der herstellungspreis immer welten unter dem verkaufspreis
wenn du so willst müssten alle discountsachen illegal hergestellt werden
 
Hi
ist schon eine harte anschuldigung die du da von dir gibts!
Ob du Recht oder Unrecht hast, kann ich nicht sagen. Allerdings wie schon gesagt wurde, können es genauso gut Abfallstücke sein, die Gibson nicht mehr wollte und fürn appel und eine ei verkloppt haben.

Dann gibts auch noch schreinerein die bankrott machen, und wo man billig grosse vorräte, bzw. schöne hölzer ergattern kann.

Ausserdem sind meiner meinung nach die Angaben der Hersteller nicht immer so korrekt. Mich machts auch immer strutzig, wenn da steht "mahaghony oder ...".
um nur mal ein beispiel zu geben, der Herr Naray hat für seine Bässe ein stück wurzelholz ergattert, hat mehr oder weniger die gleiche maserung wie das deckholz des harley benton. der holzblock kostete ihne 400€, und reichte für mehr als 20 Bässe.

Also nicht immer alles was gut ausschaut und billig ist muss aus raubbau kommen.

Ausserdem denke ich, dass eine grosse firma, mit eigen anwälten, und millionen umsatz, eher solche vorfälle vertuschen, resp. gestattet bekommt, als irgendeine kleine firma.

Dass mansich seine Gedanken machen soll find ich gut, allerdings kann man alles übertreiben.

ach ja, bin seit kurzem besitzer der harley benton tele, und muss sagen, die ist für den preis wirklich in ordnung. saubere verarbeitung, gute hölzer (KEINE Tropenhölzer), und PUs di im higain bereich in ordnung sind, im cleanen bereich allerdings ziemlich lahm klingen (vor allem der hals)
also wenn ich mal objektiv betrachte, ebenbürtig zu meinen epis, aber deutlich günstiger!
und wenn man dann mal pu austauscht (wenn ich mich recht ans alte forum erinnere, tat das ja ehe jeder, egal ob gute oider schlechte gitarre), hat man eine wirklich gute gitarre!

gruss
eep
 
Mhhhh muss auch mal was dazu loswerden. Hab mir vor 3,5 Jahren ne Harley Benton Mf505... ka wie die genau heisst, gekauft für 555dm. Naja hat auch gut ihre Zeit gehalten ... aber das licensed Floyd Rose licensed Tremolo ist ja wohl das letzte..... da haben sich bei mir schon 3 Schrauben verkantet oben am Kopf die hab ich nicht einmal mit der Zange rausbekommen.... Also Die Tremolo dekoration plus Steg am Kopf ist von der Verarbeitung her das letzte... Lieber 800euros für ne ordentliche Gitarre ausgeben die auch was aushält und sich leicht spielen lässt....
 
also ich hab ne westerngitarre und die sg von harley benton, die western klingt echt gut (soweit ich des beurteilen kann) und von wegen mechaniken, meine SG is mal umgekippt :rolleyes: und da war dann gleich ein wirbel verbogen. sollte doch auch nicht sein, oda? ansonsten klingt sie nicht schlecht. bleib aber trotzdem bei meiner strat (die auch billig war:))

So Long(e)
 
Also,ich als Anfänger hab mir eine billige Kramer Imperial S-404 für ca. 260 Euros gekauft und zwar aus zwei gründen:
1).Gefällt sie mir optisch
2).Falls sie nichts taugt (oder ichs nie lern zuspielen) hab ich nicht viel Geld verloren.

Dann häng ich das Teil an die Wand und hab ein wunderbares Dreidimensionales "Bild". 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben