Neue Album von Disturbed

  • Ersteller TonyCampos
  • Erstellt am
Comrade schrieb:
Alles in allem ist das Album für mich der Inbegriff von Kommerz.Ziemlich gut kalkuliert alles.
interessant
nicht dass ich das gefühl habe disturbed verteidigen zu müssen...
aber es würd mich doch sehr interessieren was du mit "gut kalkuliert alles" meinst!
 
TonyCampos schrieb:
interessant
nicht dass ich das gefühl habe disturbed verteidigen zu müssen...
aber es würd mich doch sehr interessieren was du mit "gut kalkuliert alles" meinst!

Das Album wirkt für mich ziemlich "geplant".Als hätte man die Songs mit einem bestimmten Vorsatz geschrieben.Eben irgendwie auf Massentauglichkeit getrimmt.Also,wenig Experimente und auf alt bewährtes setzen.
Siehe eben mein post oben,wo ich meinte, Lieder gleichen anderen bzw. alten Liedern,oder die Shout-Parts.Alles eben auf der schonmal-gehört-Schiene.Aber andererseits gehn dann doch einige songs gut ins Ohr.
Das war damit gemeint.
Ich glaube dass oder ähnliches verstehn auch viele Leute ,wenn sie heut von Kommerz reden(die eigentlich Bedeutung von Kommerz hier aussen vor gelassen).
 
kann mir jemand sagen, wie der song mit der vocalline, die so prägnant tiefer wird, heisst? hab die platte hier aufm rechner in der kneipe und keine lust, alle durchzuhören um es selber rauszufinden. das lied ist aber der hammer!
 
TonyCampos schrieb:
hab mir das neue album von "Disturbed" dieses wochenende mal angehört
da die meinungen zu "Disturbed" ja auch weit auseinander gehen hab ich mir gedacht ich mach so n thema mal auf

ich weis ja dass sich hier viele "harte" metaler rumtreiben die nicht auf diese "new" schiene stehen
wer "Disturbed" von vornherein überhaupt nicht mag der kann sich seinen beitrag in diesem thema eigentlich gleich sparen

ich bin zwar kein "Disturbed"-fan doch es gibt schon einige sachen von denen die mir ganz gut gefallen
doch das album das sie jetzt gebracht haben entspricht nicht ganz meinen erwartungen
es geht teilweise schon ganz gut ab doch insgesamt scheint mir das album ein wenig unstrukturiert und einseitig
für meinen geschmack gibt es drei highlights auf dem album
der erste track "10.000 Fists", als titeltrack sollte er rockig sein - was sie denke ich auch geschafft haben
song nummer sieben "Sons Of Plunder", und nummer zehn "Forgiven" sind für mich noch die weiteren highlights
wobei die highlights auch nicht ganz an das bisherige "Disturbed"-niveau kommen
ansonsten sind das fast nur songs die ich "so lala" oder "ganz okay" finde
david draiman demonstriert sein gesangliches können wieder - er hats halt schon irgendwie drauf
was ich ganz witzig finde ist dass sie "Land Of Confusion" von "Genesis" gecovert haben
eine weitere besonderheit des albums ist dass song nummer 12 "Sacred Lie" vom gitarreneffekt her verdammt an "Ill Nino" erinnert

also wie gesagt das album is insgesamt "ganz cool" aber kein meilenstein der "Disturbed"-discography

download "Ten Thousand Fists"



es stimmt schon. So von der energie kommt das album nicht an remember ran.
Dafür sind die soli besser geworden (Bzw. DA :) ) und die texte sind wieder einsame klasse.

"Just stop", "Sons of plunder" und "deify" gefallen mir vom text er einfach nur göttlich.
Wer selber Texte schreibt weiß wie schwer es ist so Texte hinzubekommen.

Und die Musikalische umsetzung der Texte ist auch wieder ganz groß.
Aber halt leider nicht so Energiegeladen wie das alte album.
Trotzdem großartig meiner Meinung nach.

Comrade schrieb:
Das Album wirkt für mich ziemlich "geplant".Als hätte man die Songs mit einem bestimmten Vorsatz geschrieben.Eben irgendwie auf Massentauglichkeit getrimmt.Also,wenig Experimente und auf alt bewährtes setzen.
Siehe eben mein post oben,wo ich meinte, Lieder gleichen anderen bzw. alten Liedern,oder die Shout-Parts.Alles eben auf der schonmal-gehört-Schiene.Aber andererseits gehn dann doch einige songs gut ins Ohr.
Das war damit gemeint.
Ich glaube dass oder ähnliches verstehn auch viele Leute ,wenn sie heut von Kommerz reden(die eigentlich Bedeutung von Kommerz hier aussen vor gelassen).


Das stimmt so nicht. Zwar klingt es ein wenig massentauflicher als das alte album, das stimmt schon.
ABER Disturbed ist eine Band die sich bewusst nicht verändern will. Die ihrem Sound treu bleiben will und auch immer ähnlich klingen will.
Das kann man ihnen also nicht vorwerfen, dass sie jetzt wieder so klingen wie damals, weil die alten alben erfolgrteich waren.
In einem Interview sagten sie, dass sie Bands hassen würden die sich ständig verändern. Bewundern würden sie Bands wie ACDC, die immer gleich klingen und ihrer Sache treu bleiben... also ich denke hier wird das neue album viel mißverstanden!
 
meiner Meinung nach ist 10.000 Fists eins der besten Alben des letzten Jahres.
So schön melodisch und kraftvoll sind die wenigsten (Nu)Metal Alben.
Weitaus besser als der - schon sehr gute - Vorgänger.
 
also ich bin der meinung das 10,000 fists eines der alben des letzten jahres 2005 ist. man merkt richtig wie sehr disturbed die texte und die musik ausgefeilt haben im vergleich zu "the sickness" und "believe". fast jeder song ist ein hit. das man sowas "plant" ist wohl ziemlich weit hergeholt.. aber das ist ja immer das selbe mit manchen leuten: sobald die musik einer breiteren masse gefällt schreien manche immer sofort kommerz oder ausverkauf. das ist so lächerlich aber das wird wohl immer so bleiben...
 
guitarplayer86 schrieb:
sobald die musik einer breiteren masse gefällt schreien manche immer sofort kommerz oder ausverkauf. das ist so lächerlich aber das wird wohl immer so bleiben...


word :great:
 
5daysWeekend schrieb:
ABER Disturbed ist eine Band die sich bewusst nicht verändern will. Die ihrem Sound treu bleiben will und auch immer ähnlich klingen will.

Da hatte Dave Draiman in einigen Interviews in den einschlägigen Magazinen (Rockhard etc.),vor dem Release, anderes behauptet.

Das kann man ihnen also nicht vorwerfen, dass sie jetzt wieder so klingen wie damals, weil die alten alben erfolgrteich waren.
In einem Interview sagten sie, dass sie Bands hassen würden die sich ständig verändern. Bewundern würden sie Bands wie ACDC, die immer gleich klingen und ihrer Sache treu bleiben... also ich denke hier wird das neue album viel mißverstanden!

Es geht nicht nur um ähnlich klingen,es geht darum GLEICH zu klingen.Manchmal hatte ich den Eindruck,EXAKT(!!!!) den gleichen Song hab ich auch auf der Believe gehört,mit minimalen Unterschieden.Ausserdem gilt dass dann auch noch für mind. 2 Songs auf der 10,000 Fists,dass die gleich klingen bzw. zu ähnlich,aber trotzdem auf der gleichen Platte sind...
Und wieso sollte man ihnen das nicht vorwerfen ,nur weil die Band selber das anders sieht?Ich würd die selben Phrasen rausdreschen wenn ich in deren Lage wär...oder würdest du sagen.."Ja wir geben zu,es is der selbe Kram wie früher...wir hatten es leider nicht drauf was Neues zu machen..."

Wenn du immer den gleichen Kram hören willst,ist das für mich auch okay,ich wills aber nicht und finde das schwach.Das hab ich in meinen Posts fest
gestellt.
Wobei du allerdings gesehn hättest,wenn du erst aufmerksam lesen würdest,
dass ich den Songs eine gewisse Qualität nicht abstreiten kann,sie sind halt teilweise schon verdammt eingängig.
 
Comrade schrieb:
...oder würdest du sagen.."Ja wir geben zu,es is der selbe Kram wie früher...wir hatten es leider nicht drauf was Neues zu machen..."

Naja und du das beweist halt dass du nicht verstehst worum es geht.
Ist aber egal will mich hier nicht streiten.
Mir gefällt das neue Album.
Dir gefällt es nicht.
Und PUNKT.
 
5daysWeekend schrieb:
Naja und du das beweist halt dass du nicht verstehst worum es geht.
Ist aber egal will mich hier nicht streiten.
Mir gefällt das neue Album.
Dir gefällt es nicht.
Und PUNKT.

Du liest meine Posts nicht,anwortest aber irgendwas wirres drauf,worauf ich dir antworte,du dann anscheinend wieder nichts genau durchliest und unterstellst dann ich weiß nicht worum es geht?
:screwy:
Willst du mich verarschen?
 
Comrade schrieb:
Du liest meine Posts nicht,anwortest aber irgendwas wirres drauf,worauf ich dir antworte,du dann anscheinend wieder nichts genau durchliest und unterstellst dann ich weiß nicht worum es geht?
:screwy:
Willst du mich verarschen?

Dein Umgangston zeugt auch nicht gerade von ... egal.
Ich sagte ich will mich hier nicht streiten unterschdl ansichten sind ok und sinnvoll.
Also lass es.

ich habe deine posts gelesen, auch auf aufmerksam.
Ich hab da sachen wie
Comrade schrieb:
Wobei du allerdings gesehn hättest,wenn du erst aufmerksam lesen würdest,
dass ich den Songs eine gewisse Qualität nicht abstreiten kann,sie sind halt teilweise schon verdammt eingängig.
gelesen. Das streite ich nicht ab.

Aber ich sehe halt auch, dass es dir nicht gefällt. DAS meinte ich.
Warum würdest du sonst schreiben das du das Album "verarsche" findest.
Ok, vielleicht einfach nur weil du dieses Wort zu mögen scheinst.
Vielleicht habe ich ihm nur zuviel Wert gegeben und du magst das Album.
Es ist halt anders rüber gekommen ist aber im Endeffekt egal.


@all

Hab ne Karte für Dortmund :p :p :p
 
Obwohl ich kein großer Disturbed Fan bin, gefallen mir ein paar Sachen auf Disturbed. Für ihr nächstes Album würde ich mir aber mal ein bischen mehr Härte wünschen. Teilweise vermisst man bei Disturbed den "Schlag in die Fresse" von geiler, harter Musik.:great:
 
naja, welche Sachen kennste denn ?
 
wer jetzt?
Ich?
 
jo, finde schon das es ein paar härtere Sachen von denen gibt.
Natürlich jetzt nicht mit Cobhc oder sontigem "harten" Zeug zu vergleichen.
Mein nur, weil wenn du nur das neue Album kennen solltest kann ichs ehrlich gesagt verstehen.
Mir fehlt da ein ganzes Stück Energie im Gegensatz zu den "alten" Alben.
Wie gesagt, mich fesseln da eher die Texte.
 
ABER Disturbed ist eine Band die sich bewusst nicht verändern will. Die ihrem Sound treu bleiben will und auch immer ähnlich klingen will.


Also ich finds das vom Sound her zwischen The Sickness und Ten Thousand Fists Welten liegen. Vergleich mal Lieder wie "Meaning of life" mit Liedern wie "Forgiven". Die sind meiner Meinung nach völlig unterschiedlich. Und das nicht nur bei den eben genannten.
 
du weisst schon dass der post fast 3 jahre alt is oder?
 
Hi

das Debutalbum The Sickness gefällt mir immer noch am Besten und wurde völlig zurecht mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Melodisch, hart, druckvoll - einfach unverwechselbar

das 3. Album Ten Thousand Fists setzt nach dem - für meinen Geschmack - eher schwachen Album Believe wieder markante Akzente, wobei die 4. und aktuelle Scheibe Indestructible nach mehrmaligem Hören ebenso gefällt
 
yeah..disturbed ist geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben