DJ Anfänger

  • Ersteller P4r4no1de
  • Erstellt am
P
P4r4no1de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
14.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,
da ich mit dem Deejan anfangen wollte und ich noch nicht alzu viel Ahnung vom Equipment habe wollte ich euch mal um Rat Fragen.
Ich hatte mir schon was rausgesucht: http://www.amazon.de/Numark-Total-Control-Software-Controller/dp/B000QS76QC/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1271174955&sr=8-2-fkmr1
Ich weiß nicht obs gut ist, weil ich wollte mit CDs machen.:gruebel:
Wenn es nicht gut ist schreibt mir plz mal was ihr mir so vorschlagen würdet, bis maximal 300 Euro momentan.

MFG Pascal aka P4r4no1de
 
Eigenschaft
 
weil ich wollte mit CDs machen.:gruebel:
Du willst mit CDs "machen", guckst Dir aber einen MIDIcontroller zur steuerung von software aus?

ich weiss nich, der quadratische block passt irgendwie nich ins runde loch...
 
Ich verfolge das hier ja schon eine Weile und verstehe wirklich nicht, wieso jeder DJ werden will.
Leute, das ist doch nicht so einfach wie es aussieht. Interessiert bin ich ja auch an dem, was DJs machen, aber deswegen will ich doch nicht gleich einer werden. Ich schaue mir auch Formel 1 Rennen an, deswegen will ich aber nicht gleich mitfahren.

Wenn ich mich hier in der Gegend so umschaue, trägt jeder Alleinunterhalter das DJ vor dem (ziemlich lächerlichen und einfallslosen) Namen und steht dann doch nur mit einem Laptop da und spielt DJ Ötzi (noch so ein DJ :rolleyes:). Ich habe Berichte gelesen und Videos von DJ Auftritten gesehen, und da gehts doch nicht nur darum 2 Stunden lang Lieder hintereinander zu spielen. Da wollen Leute DJ werden, die von der Materie keine Ahnung haben (wobei ich jetzt hier nicht den TO meine). Als ich mit der Gitarre angefangen habe, habe ich erst monatelang mit der von meinem Vater geübt bis ich der Meinung war, nun wäre es Zeit für eine eigene.

Nur meine Meinung, vielleicht sehe ich es auch falsch. ;)
 
Hach... was haben wir gelacht
http://www.djheaven.de/epages/61926523.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61926523/Products/0402CDDJIAB das kostet zwar 369 Euro hatte das aber irgendwo Billiger gesehen gehabt

und es ist...lass mich kurz überlegen wie ich es am besten ausdrücke... rotz/müll/schlecht . such dir eine formulierung aus.
um mit dem dj-ing anzufangen benötigt man, wenn man gescheites zeug kaufen will ( und nicht so einen rotz) bestimmt 900 € .

Und ich empfehle dir das set nicht,m weil ich auch niemandem victory fussballschuhe oder sonstigen billigkram empfehlen würde.
 
wie gemein!
 
_____________________________________
Alles was über dem Strich ist vergessen wir jetzt mal!

Wieviel muss ich ca. für eine anfangs DJ Equip ausgeben (um CD's abzuspielen; am Laptop anschließbar)

MFG P4r4no1de :rolleyes:
 
cd oder laptop, was nun?
 
_____________________________________
Alles was über dem Strich ist vergessen wir jetzt mal!

Schlechte Idee. Solche Fragen werden hier sehr häufig gestellt. Niemand hier hat aber Lust sie sehr häufig zu beantworten. Was du machen kannst: Such dir hier im Forum thematisch passende Beiträge. Lies sie. iwederhole das Ganze. Wenn du dann noch konkretere Frage hast, frag.
 
ok....

*Fragen zusammen würfel*
Gut!

Also, wenn ich einen Laptop habe brauche ich da nur noch einen Mixer oder sollte ich besser noch CD Player dafür kaufen?
Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen (300 Euro Max)?

MFG
 
Wieviel muss ich ca. für eine anfangs DJ Equip ausgeben (um CD's abzuspielen; am Laptop anschließbar)
Beispiel:
2x CD-Spieler DENON DN-S 700
Mixer Denon DN X-120

Summe bei Neuware etwa 1000,-€.

Der Mixer kann über Fader- bzw. Crossfaderstart die CD-Spieler starten/stoppen - sehr praktisch! An den Mixer können neben Mikrofon mit symmetrischem Eingang auch (umschaltbar) 2 weitere Geräte (Plattenspieler und/oder z. B. Laptop) angeschlossen werden - also maximal 4 Geräte, aber immer nur 2 Geräte sind mischbar/überblendbar. Ein nicht unwichtiges Detail: der Mixer hat auch symmetrische Ausgänge (erlaubt lange Leitungen, verhindert Brummschleifen)!


eBill
 
ok....

*Fragen zusammen würfel*
Gut!

Also, wenn ich einen Laptop habe brauche ich da nur noch einen Mixer oder sollte ich besser noch CD Player dafür kaufen?
Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen (300 Euro Max)?

MFG

Um es kurz zu fassen: Mit 300€ kommst du nicht weit bzw kannst NICHTS machen. Günstigste Lösung ist Laptop + Controler + passendes Dj Programm. Ist aber nur günstig, wenn du nicht extra nen Laptop kaufen musst. Ein guter Controler ist z. B. Vestax VCI-300. Schon allein der sprengt dein Budget. Kannst dir natürlich auch den VCI-100 holen, musst dir dann aber noch ein Interface kaufen, welches mind. 100€ kostet (Audio2Dj). Dann noch ein Programm wie z. B. Traktor Pro. Wenn du alles googlest wirst du merken, dass du selbst mit dieser GÜNSTIGEN Lösung auf 700€+ kommst.

Achja und sich Traktor nur zu "ziehen" bringt dir nichts. Wenn mal jemand wenn nen Nachweis haben will, dass du deine Mukke + Programme original gekauft hast biste ange...popst... [Nur damit du nicht auf komische Gedanken kommst...]

Günstigere Möglichkeiten gibt es, sind aber von der Verarbeitung und Gesamtqualität schlecht. Wenn du dir Müll kaufen willst, dann google nach Reloop oder Behringer. Ist nicht unbedingt alles schlecht (hatte auch schon wertiges Equip in der Hand), aber alles in deiner Preisklasse ist Müll.

So... ich bin selber (noch) kein Dj, spare aber fleißig auf Equip. Ich hatte noch keinen Gig und hab nichts von den hier beschriebenen Sachen bei mir daheim rumstehen... Trotzdem kann ich dir das alles sagen. Und BTW: Ich habe nirgends nachgefragt, weil alles wissenswerte mind. schon 100x in deutschsprachigen Foren durchgekaut und beantwortet wurde.

Hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.

MfG
 
Dj zu werden lernt man aber nicht mit dem Laptop...da bedarf noch viel mehr würde ich sagen...
 
Dj zu werden lernt man aber nicht mit dem Laptop...da bedarf noch viel mehr würde ich sagen...
und zwar unbedingt ein "DJ" vor dem namen, ein "MC" nach dem namen, einen avatar auf dem man den coolen (auch eigentlich überhaupt nicht fürs auflegen gedachten) kopfhörer sieht und eine website, die schulkinder in ihrem ITG-projekt "erste schritte mit HTML" besser machen könnten?

das medium ist nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben