Dmx Problem/Steurungsproblem etc..

  • Ersteller Steve3101
  • Erstellt am
S
Steve3101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
14.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
bin absoluter Neuling in der Szene
jetzt brauch keiner sagen Suchfunktion etc...
ich finde nirgends etwas, bei mir funkzionierts nicht, weiss leider nicht was ich falsch machen!

Habe mir jetzt Lightmaxx platinum line, 2 Led Strips zugeleget!
Natürlich will ich das es vernümpftig läuft aber ich komm damit nicht klar
Weder adressierung noch Programmierung und co
Vll habt ihr Vorschläge...Ein Led Strip hat 11 Kanäle
gruß Stefan
 
Eigenschaft
 
Ja ich weiss, hab ja vorher geschrieben ich finde nix in der Sufu!!!!
Adressierung krieg ich hin, nur das problem ist wie bekomm ich auf die adresse die einzelnen Programme pro Fader gespeicher...dh. bei meinem Laser :Fader 1 programm 1 und so weiter...fader X-geschwindikeit vom Laser...
Selbe mit den Led strips...fader 1-3=farben,Fader 4 programm 1 und so weiter...
oder mach ich da iwas falsch...
 
Du gibst deine "startadresse" ganz normal an!
Dein Gerät nimmt sich dann die 11 Kanäle die es braucht, also beispielsweise 1-11.
Nun kannst du in der Anleitung deines Strahlers nach einer DMX Chart/Tabelle gucken.
Dort sind de jeweiligen Funktionen der Kanäle angegeben.
Diese liegen jetzt auch auf deinen jeweiligen Kanälen parat.
Evtl. hat dein Pult eine Softpatch Funktion... Dann kannst du die Reihenfolge der Kanäle noch selbstständig verändern ;)
 
Hallo,

Habe ich das richtig verstanden? Der DMX BUS steht? Das heist, Du kannst die einzelnen Kanäle "Manuell" ansteuern bzw. die DMX Kontrolleuchte an den Geräten leuchtet.

Dir gehts nur um die Programmierung Deines Pultes?

Gruß

Fish
 
Also
Pult zum Laser(Adresse 1) laser funzt!
Weiter zum Led strip(Adresse 17) funzt net!
Blöde dabei keine Anleitung mehr vorhanden...
Auch wenn ich tausche, led strip mit adresse 1 löpt dat ding immer noch net, auch wenn das nur im System alleine ist!