Dokumentation Formentera Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt, da will ich auch mal hin und ne Klampfe bauen :)

Schöner Bericht, ich bleib dran!
 
Mal was ganz Praktisches: Wie bringst du deine Gitarre eigentlich zurück? Handgepäck? Oder hast du einen Gitarrenkoffer dabei und gibst sie als Gepäck auf?

Viel Spaß beim Weiterbauen - bald hast du ja einen Ruhetag;-)
 
Wirklich cooler Bericht. Abonniert! :)

Das Top gefällt mir und nebenbei bringt das Shapen von Wenge mit der Hand noch ordentlich Muckies. :)
 
Toller Bericht, ist abonniert! :great:

Muss ich nur noch Frau & Kinder davon überzeugen, dass sie die nächsten Ferien unbedingt auf Formentera verbringen wollen, ich brauche ihnen ja nicht zu sagen, weshalb... :D
 
Toller Bericht, ist abonniert! :great:

Muss ich nur noch Frau & Kinder davon überzeugen, dass sie die nächsten Ferien unbedingt auf Formentera verbringen wollen, ich brauche ihnen ja nicht zu sagen, weshalb... :D
Ich biete mich als Berater an, kann die Insel nur empfehlen - ich war schon mit Frau und Kindern dort, allerdings ohne Gitarren-/Bass-Bau.

Gruß
U.
 
Danke, elkulk! Es geht ja nur darum, dass ich dann nicht den ganzen Tag mit der Family am Strand rumliegen werde... ;)
 
Ahhh, Holzarbeiten..

Ich krieg schon wieder ganz zittrige Finger.

Werds weiter verfolgen. Sehr geil!


cheers, fiddle
 
Toller Bericht, ist abonniert! :great:

Muss ich nur noch Frau & Kinder davon überzeugen, dass sie die nächsten Ferien unbedingt auf Formentera verbringen wollen, ich brauche ihnen ja nicht zu sagen, weshalb... :D

Das dürfte nicht schwer sein. Die Insel ist wunderschön und hat wirklich tolle Strände. Und wenn es ihnen doch zu langweilig werden sollte, können sie jederzeit einen Ausflug nach Ibiza machen ;)
 
Hallo,

Azriel, poste doch noch ein paar "Impressionen" bitte.
Ich finde die Fotos des konkreten Projekts zwar toll, aber man sieht einfach ganz ganz selten mal Fotos von der Umgebung, in der dieses Projekt stattfindet.
Wie sieht die Stadt/Dorf aus, was gibt´s da so und was kann man da machen?

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal was ganz Praktisches: Wie bringst du deine Gitarre eigentlich zurück? Handgepäck? Oder hast du einen Gitarrenkoffer dabei und gibst sie als Gepäck auf?

Viel Spaß beim Weiterbauen - bald hast du ja einen Ruhetag;-)

Mit Gigbag als Handgepäck. Bei Condor wohl kein Problem.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Hallo,

Azriel, poste doch noch ein paar "Impressionen" bitte.
Ich finde die Fotos des konkreten Projekts zwar toll, aber man sieht einfach ganz ganz selten mal Fotos von der Umgebung, in der dieses Projekt stattfindet.
Wie sieht die Stadt/Dorf aus, was gibt´s da so und was kann man da machen?

Grüße,
Schinkn

Ich versuche da Morgen ein wenig darauf einzugehen. Ich bitte aber um Verständnis. Ich stehe jeden Tag 8 Stunden in der Werkstatt plus eine Stunde für den Thread hier. Ein wenig vom Urlaub will ich auch haben. ;)

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Moin,

mach dir da keinen Stress, kannst da auch gern erst nach deinem Urlaub drauf eingehen.
Wäre einfach nur schön mal mehr über Hintergründe zu erfahren :)

Sammle doch einfach ein paar Fotos und Eindrücke und teile sie dann nachher mit uns, das wäre sicher am besten :)

Grüße,
Schinkn
 
haha, ich weis woher du die headstock form hast, oder naja...die LAG western gitarren haben genau den selben headstock,
sieht einfach sehr geil aus und wird in der form auf meiner nächsten selbstbau verwendet! :)

bis jetzt sehr interessante bilder, werde den thread verfolgen und bin sehr auf das endergenbis gespannt! :)

mfg
S.
 
haha, ich weis woher du die headstock form hast, oder naja...die LAG western gitarren haben genau den selben headstock,
sieht einfach sehr geil aus und wird in der form auf meiner nächsten selbstbau verwendet! :)

bis jetzt sehr interessante bilder, werde den thread verfolgen und bin sehr auf das endergenbis gespannt! :)

mfg
S.

Ne ne das ist eine Mischung aus PRS und dem EVH Wolfgang.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
7. Tag (Freitag)

Griffbrettradius wurde geschliffen und die Zugänge für die Bünde gesägt. Heute nachmittag werden die Dots ins Griffbrett gesetzt.
Der Nachmittag war beschaulich. Die seitlichen Dots wurden gesetzt, das Griffbrett auf planbreite geschliffen und in einer unglaublichen Fizzelarbeit das Inlay für den 12. Bund ausgesägt und zurechtgefeilt.

8. Tag (Samstag)
Wochenende. Kaum zu glauben, dass schon eine Woche vorbei ist. Heute vormittag noch die Fräsung für das Inlay vorgenommen. Mein Respekt vor Gitarrenbauern wächst zur Zeit von Tag zu Tag. Hier braucht man eigentlich nicht einen Ausbildungsberuf sondern neben Tischler noch Elektriker, Metallverarbeitung, Feinmechanik und Künstler/Zeichner wäre auch nicht schlecht. Leider ist mir auf den allerletzten Drücker beim Einkleben des Inlays noch die Spitze abgebrochen. Ich hoffe mal, das fällt nach dem Auffüllen trotzdem nicht sooo auf.

attachment.php

attachment.php


9. Tag (Sonntag) Kurze Impressionen

Hier mal was kurz zum Ort. Am Hostal Pepe liegt man recht zentral. Im Fonda Pepe wird gefrühstückt und im Marcondo esse ich zur Zeit bevorzugt. Für das Essen sollte man aber eine dicke Geldbörse mit dabei haben. Dafür sind die Shots (die kurzen Schnäpse) sehr günstig im Vergleich zu Deutschland. Da wird hier nicht geknausert.
Ansonsten ist die Insel a) wunderschön und b) außer diversen musikalischen Kleinereignissen ziemlich öde. Hier kommt man aber auch nicht her wegen halligalli, sondern wegen der Erholung, der netten Leute und dem immer noch leichten Hippie-Flair.
In San Ferrnan kann man nachts die musikalischen Sessions auf dem Plaza verfolgen oder in den Irish Pub gehen und dort diverse Live-Bands bewundern. Ausserdem kann man Motorroller oder Autos mieten und damit das Nachtleben der Insel erforschen. Aber vorsicht, die fahren hier alle wie die wahnsinnigen und das Nachtleben geht hier nicht vor 23 Uhr los. Bands spielen meistens erst nach 12. Gegessen wird meistens auch um diese Uhrzeit.

Hostal Pepe
attachment.php


Swimming Pool im Hostal Pepe
attachment.php


Fonda Pepe (großer Treffpunkt für alle zum Aufbruch in die Nacht)
attachment.php


Der Plaza direkt nebenan
attachment.php


Der Irish Pub
attachment.php


Pizzeria Marcondo, irre leckeres Essen. Und die Bedienungen sind genauso lecker :cool:
attachment.php


An jeder Ecke ein Supermarkt
attachment.php


Ausblick vom Linienbus aus
attachment.php

attachment.php



10. Tag (Montag)
Heute ging's an die Bundierung. Bünde sind drin und seitlich abgeschliffen.

Das fertige Inlay
attachment.php


bundiertes Griffbrett
attachment.php


Die Arbeit von Kollege Julio wollte ich euch nicht vorenthalten. Absolut perfekt.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
.... und das wichtigste zum Schluss. Kiko wurde am Freitag operiert und hat die OP halbwegs gut überstanden. Er bekam ein neues Kniegelenk und wuselt schon wieder rum.
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sag mal lebt auf der Insel keiner oder verscheuchst du immer jedes Lebewesen für deine Fotos? :D
Oder fotografierst du zu lebensfeindlichen Zeiten oder so? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben