Dokumentation Rockinger T-Style US-Sumpfesche mit Wudtone-Finish

Ja, das kann man verhindern, in dem man einfach ein wenig sorgfältiger arbeitet als ich ;)
 
Sehr schöne Klampfe Azriel.
Sieht hammer aus!

Aber noch viiiiel hämmerer würde es aussehen mit: ohne Pickguard! Oder Durchsichtig!
:D
 
Macht bei der Frisur für dich doch eh keinen Unterschied. :D ;)
 
So, grundsätzlich fertig, aaaaber...... Schaltung funktioniert noch nicht perfekt. SC am Neck tönt, Bridge mit Push/Pull für seriell/parallel Schaltung des Humbuckers tönt, aber Mittelposition ist tot. Das muss ich mir nochmal anschauen.
Und: Die Bünde sind beschissen abgerichtet. Diverse gegriffene Töne (u.a. 12. Bund) sind mausetot :weep:

Jetzt kann ich entweder die Gitarre zum Gitarrenbauer bringen oder zu Thomann zum Pleken schicken. Mal schauen was ich mache..... :mad:
 
Uahh, scheiße! Gitarrenbauer wäre meine erste Wahl.
Jedenfalls drücke ich die Daumen.
 
Ja, danke. Das werden dann je nach Arbeitsaufwand (neu Abrichten oder teilweise neu bundieren) zwischen 50 und 200 Euro. :(
 
Schon mal daran gedacht, es selber zu probieren? Ich hatte da beim ersten mal auch ziemlichen Bammel vor aber so schwer ist das gar nicht, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mit bringt. Und daran mangelt es Dir ja nicht. :)
 
Schon mal daran gedacht, dass ich zweimal auf Formentera war? Und ja, ich habe das schon gemacht und daher weiss ich genau, dass ich das nicht gut könnte. Mein handwerkliches Geschick hat Grenzen und das Abrichten von Bünden ist definitiv eine dieser Grenzen. Da mache ich mehr kaputt als sonstwas...
 
Schon mal daran gedacht, dass ich zweimal auf Formentera war? Und ja, ich habe das schon gemacht und daher weiss ich genau, dass ich das nicht gut könnte. Mein handwerkliches Geschick hat Grenzen und das Abrichten von Bünden ist definitiv eine dieser Grenzen. Da mache ich mehr kaputt als sonstwas...
Ja, Bundieren und Abrichten ist auch nicht gerade meine Stärke... schade eigentlich, aber gerade in dem Stadium kann man doch noch viel kaputt machen.
 
Eben. Mal eben die Bundenden abrunden ist kein Problem. Aber Abrichten ist eine eigene Kunst. Da ruiniert man schnell mal einen Bund.
 
Schon mal daran gedacht, dass ich zweimal auf Formentera war?
...
Bei Ecki Hoffmann? LOL, darüber war letztens erst bei uns in der Zeitung ein Artikel. Den kannte ich nicht, hörte sich aber toll an :).
 
Kann ich sehr empfehlen, das ist ein sehr schönes Erlebnis - jedenfalls, wenn man auf selbstgebaute Gitarren steht.
 
Mir ist gestern ein schönes Stück Esche über den Weg gelaufen.
Eigentlich brauche ich keine weitere Gitarre, aber wenn wir uns preislich einigen können,
kommt die Frage auf mich zu, welche Wudtone-Farbe es werden soll.
Das ist ganz schön schwierig finde ich. Erst fand ich Azriels aquamarnsurfgrün dann die rote dann wieder die grüne Kombi geil.
Gut finde ich auch einige der sunburst-Variationen, solange sie nicht zu bunt oder kitschig wirken. Über die Googlebildersuche landet man irgendwie auch wieder bei den beiden Variantionen dieses Threads, weil die Maserung so richtig klasse rauskommt.
Hat schon jemand Erfahung mit dem Vintage Top coat, satin oder glänzend? Verändert der noch einmal die Farbe, bspw. in dunkler oder intensiver?
 
Frag doch am besten mal bei George Forester nach.
Der vertreibt doch wudtone in Deutschland
 
Hi, es ging ja nicht darum den Thread zu kapern, ich denke hier bündelt sich mehr Erfahrung, als wenn ich einen neuen aufmache. Ich weiß noch nicht, welche Farbe ich möchte, aber auf dem Weg dahin frage ich mich, braucht man einen Top coat und wenn ich eine matte oder speckigmatte Oberläche möchte, welchen Coat nehme ich dann. Wäre schön wenn ich, bevor ich Wudtone oder GF anrufe, vorher ein paar Infos von Anwendern bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Thread ist geschlossen und der OP hat sich nicht wieder gemeldet.


Der Thread ist überhaupt nicht geschlossen. Wäre dem so, dann könntest du hier nichts posten. Und jede Frage zum Thema ist (in Ermangelung von Alternativen) hier willkommen.
 
Gefallen würde mir so eine dreckig speckige Variante entweder als SB oder dieses dark tease, allerdings stört mich hierbei die Gefahr, dass es zu homogen und dann wieder langweilig werden könnte. Es gibt wohl so eine Mischung aus grün in Richtung olive, die noch nicht bei Forrester vorrätig ist, da könnte ich mir auch den satin oder den aging coat drauf vorstellen.
Alternativ finde ich Deine (Azriel) erste Variante recht gut. Im Gitarrenbauforum haben die Kollegen diesen Thread damals zitiert und gemeint, das wäre nicht so tolle weil zu fleckig, aber mit gefällt ausgerechnet diese Variante, bei der aufgrund des dichten und zu glatt geschliffenen Holzes die Farbe nicht so weit eindringen konnte. Jetzt muss mich erstmal um das Holz kümmern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben