Drawmer DS201 "Klinke" symetrisch?

  • Ersteller Blacky1
  • Erstellt am
Blacky1
Blacky1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.21
Registriert
01.09.07
Beiträge
36
Kekse
0

Hi Jungs od. auch die Mädels,

Wer kann mir helfen bei der DS201 Version (Klinke)?

Habe immer wieder gehört das die "Klinkenversion" ebenfalls symetrisch ausgeführt sei sowie die "XLR Version".

Wenn ich mein symetrisches Kabel (Klinke Stereo auf XLR ) anschließe dann ist es alles andere als Symetrie!

Die von Drawmer (England) dürfte das nicht interessieren da ich bis Heute keine Antwort auf meine Frage bekommen habe! :evil:

Hoffe von Euch weiß da jemand bescheid
Danke erstmals!:great:
 
Eigenschaft
 
mit Sicherheit kann ich´s dir nicht sagen, aber eigentlich sollte auch die Klinkenversion symmetrisch sein. Etwas anderes würde ich von Drawmer nicht erwarten.

Kannst du aber eingentlich ganz einfach selber testen.Dazu brauchst du aber ein Messgerät mit einem Durchgangsprüfer.
Steck ein symetrisches Patchkabel in einen der Ein oder Ausgänge und überprüfe Masse, HOT und COLD ob diese untereinander eine Verbindung haben.


fg
 
mit Sicherheit kann ich´s dir nicht sagen, aber eigentlich sollte auch die Klinkenversion symmetrisch sein. Etwas anderes würde ich von Drawmer nicht erwarten.

Kannst du aber eingentlich ganz einfach selber testen.Dazu brauchst du aber ein Messgerät mit einem Durchgangsprüfer.
Steck ein symetrisches Patchkabel in einen der Ein oder Ausgänge und überprüfe Masse, HOT und COLD ob diese untereinander eine Verbindung haben.


fg

Also, hier hat kein Kontakt untereinander eine Verbindung. Gemessen Spannungslos.
Die Belegung meines sym.Kabels ist:
Klinke pin "vorderster Kontakt" ----------- XLR female 2 "hot"
Mittlerer Kontakt Klinke -------------------- XLR female 3 "cold"
hinterer Kontakt Klinke (Masse) ---------- XLR female 1 "Masse"

Habe die Anschlüsse so übernommen, aber der Sound vom Output des DS201 ist nicht akzeptabel!
Keine gute Lautstärke, keine Bässe,fast nur Mitten .....
Mit einem unsymetrischem Anschluß ist die Funktion bzw. der Sound einwandfrei!

Hast Du noch eine Idee?
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben