Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich bin ja der Meinung das Bands die ich mag (bei anderen ist es mir halt egal) ruhig zu jeder Tour eine Live DVD (evtl CD) bringen können!
 
Weiß eigentlich einer was in Frankfurt (ka ob das überall so war) für Musik während DT Aufbauphase lief, klang sehr schön ruhig, ich meinte fast es wären DT Songs in Akustikgewand und mit lieblicher Stimme (dabei können mich meine Erinnerungen aber auch täuschen)

Jedenfalls schöne Musik die man da unterschwellig mit bekam. Ich brauch nur nen Namen...
 
Pipi & Elo, die machen Akustik-covers von DT Songs ;)

Wo wir gerade bei Aufbau-Songs sind ... weiss jemand zufällig, wo es eine Aufnahme von der Psycho-mäßigen Intro gibt, die gespielt wurde, kurz bevor DT anfingen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Dream Theater klasse:) war am 19. Oktober aufm Konzert in Ludwigsburg...:D das Highlight war natürlich the dance of eternity <-- Kult :D
 
ich hab in letzter zeit irgendwie wieder großen Gefallen an TOT und Octavarium gefinden. Mann kanns drehen und wenden wie man will, es sind doch große Alben.

und eine Live DVD bitte ohne LaBrie. Ich mag ihn sehr auf Scheibe, aber live tuts echt weh...
 
Wo wir gerade bei Aufbau-Songs sind ... weiss jemand zufällig, wo es eine Aufnahme von der Psycho-mäßigen Intro gibt, die gespielt wurde, kurz bevor DT anfingen ? :D

Ist das nicht ohnehin der Original-Soundtrack von Psycho?
 
Uff, da hast du sogar Recht ( hatte den Originalen anders in Erinnerung :redface: )

Vielen Dank für den Hinweis :great:
 
Gibts ne Europatour 2010?
Die stehen mittlerweile auch recht weit oben auf meiner "to see"-Liste
 
Obs konkret ne Europa Tour gibt, weiß ich nicht. Aber bestimt. Aber das hier klingt schon mal vielversprechend, wenn es denn dazu kommt:

Mike Portnoy:

An Evening With Tour (3 Hours)

*Just announced a few minutes ago on Eddie Trunk Live!*


Also wieder ne Tour ohne Vorband und DT pur! Wenns kommt, dann freu ich mich drauf!
 
Gute Nachrichten sind das. Jetzt bleibt für mich nur noch zu hoffen, dass sie auf der nächsten Tour in Süddeutschland oder Österreich vorbeischauen. :)
 
Also bei einer Tour ohne Vorgruppe(n) wäre ich wahrscheinlich auch wieder dabei. Wobei ich sagen muss das diese 3 Stunden events schon recht lang sind. Ich war ja schon auf rund 10 DT Konzerten, aber so ein "an evening with" wo sie ein komplettes Album Covern fehlt mir ja noch. Wäre gern bei einem Dark Side of the Moon Auftritt gewesen. Der Hammer wäre mal ein Genesis Evening :D
 
...aber so ein "an evening with" wo sie ein komplettes Album Covern fehlt mir ja noch. Wäre gern bei einem Dark Side of the Moon Auftritt gewesen. Der Hammer wäre mal ein Genesis Evening :D

"an evening with" heißt nicht, dass da ein Album gecovert wird! Ich glaube 2005 hatten sie das bereits schon mal gemacht und da haben sie ca. 1,5 Stunden gespielt, ca. 15-20 Minuten Pause und dann nochmal 70-80 Minuten gezockt.
Da war dann eben alles dabei was das Herz begehrt. Aktuelle Sachen, alte Sachen, eben Querbeet!
Natürlich bietet sich sowas für ein Konzeptauftritt an. Ist aber kein muss!!!
 
Ohja, sollte es An Evening With Shows in Dütschland geben, wär ich sicherlich dabei. Die bisherigen zwei Konzerte waren zwar sehr gut, nur immer ein bischen kurz, meiner Meinung nach.
 
Ja aber die Cover Shows heissen doch auch an evening with, oder? Normale an evening with Shows wie von dir beschrieben hatte ich schon einige gesehen.

Ich bin eh meistens kein Freund von Vorgruppen, da fahr ich lieber zeitig wieder heim ;) Wobei die 2000er Tour (Metropolis 2) mit Spock´s Beard der Kracher war. Damals fand ich SB sogar besser als DT :D Und ein Highlight war halt als MP und LaKäse bei June noch mitspielten.

Kennt eigentlich noch jemand die Nick´n´Neal CD mit den Akustiknummern wo JP und JR (bei MP bin ich mir jetzt nicht sicher) auch mal auf 2-3 Lieder zum jammen dazu kamen? Das waren noch zeiten ;) Die CD muss ich mal wieder rauskramen.
 
und eine Live DVD bitte ohne LaBrie. Ich mag ihn sehr auf Scheibe, aber live tuts echt weh...

Kann ich nicht nachvollziehen, er hat auf der letzten Tour (war in Ludwigsburg) sensationell gesungen. alle Töne getroffen super Stimme, vom üblichen "pressen" bei Live-Konzerten war nichts zu hören, es war ein Ohrenschmaus. LaBrie ROCKT!!!!
 
Ich finde die erwähnte Scheibe recht interessant. Die Arrangements gefallen mir gut, jedoch wirkt es an manchen Stellen überladen. Mein Highlight ist allen voran Speak to me. Mir machen Songs wie Vacant oder The answer lies within hier mehr Spaß als auf den DT Alben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben