Dredg (Band-Diskussion)

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
Und wieeee!!! So geil. Den Tag davor spiele As Blood Runs Black in HH und das WE darauf spiele August Burns Red in HH. So geil. Einfach mal fette KOnzerte aufm Wochenende :D
 
so, ich will auch mal noch was zum neuen Album ablassen...
also ja, ich stimm prinzipiell zu, es ist sehr poppig geworden, allerdings finde ich, dass es immernoch sehr nach Dredg klingt. Nicht mehr die in-your-face-Kratz-Noises von Leitmotif und auch nicht die Atmosphäre von El Cielo, aber die hat auch schon auf Cw/oArms gefehlt. Aber im Gegensatz zu letztgenannter finde ich die Songs deutlich schöner und angenehmer.
Außerdem gefällt mir der intensive Einsatz von verschiedenen Instrumente, wie Lap-Steel oder eben Piano, was ja definitiv auch zum Dredg-Charakter beiträgt.

Allerdings hat es auch seine Schatten-Seiten.. manche Sachen sind schon sehr auf eingängig getrimmt.. oder sind meines Erachtens einfach unvollständig
wenn ich so Textzeilen höre wie "everything I need and more isn't far, it's near.", bekomme ich unweigerlich das Gefühl, dass die auch einem Grundschüler entstammen könnten.
Anderes Beispiel: Dieses elendig lange "will catch up, will catch up, ..." in Gathering Pebbles... Ich find es unglaublich nervig, das will einfach nicht aufhören - muss sowas echt sein?
Von solchen Sachen abgesehen, bin ich aber dennoch mehr Freund von dem Album als ich von seinem Vorgänger war. Und mittlerweile mag ich zwar Leitmotif noch unter dem Aspekt, dass die Musik darauf sehr interessant klingt, aber nach wirklich langfristig anhören ist mir meist nicht... dann doch lieber die Pariah und gut ist :)
 
War vorhin in Zuerich beim Konzert, erste Reihe: War einfach geil!
Setlist (hab ich mir danach gekrallt):
SPOILER ALARM!!!!

Pariah
Drunk Slide
Ireland
Pessimistic
Lightswitch
Gathering Pepples
Information
Ocean Meets Bay
Saviour
R U O K ?
I Don´t Know
Mourning This Morning
Take A Look Around
Long Days & Vague Clues
Cartoon Showroom
Down To The Cellar
Quotes, Horizon
Ode To The Sun
Same Ol Road
Triangle
18 People
Bug Eyes
DTD (? ich schaetze mal, damit war das Interlude gemeint, wo Dino sein Drumset abbauen lassen hat)
Sangreal

Quotes und Down To The Cellar waren vertauscht gegenueber der Album Reihenfolge, da Gavin direkt nach Cartoon Showroom angefangen hat Down To The Cellar zu spielen und dann von dem Bassisten drauf aufmerksam gemacht wurde, dass er Quotes uebersprang, was dann vor Quotes noch zu einem lustigen Gespraech zwischen denen gefuehrt hat^^.
Schade fand ich dass sie das neue Album kommplett in "richtiger" Reihenfolge gespielt haben und die aelteren Lieder irgendwie die "Standardlieder" waren. Insofern gabs eigentlich keine grossen Ueberraschungen.

Soviel dazu, meinerseits ;)
 
Soo, war gestern in HH mit von der Partie. Ganz gutes Konzert der Herren - fand das Konzert vor drei Monaten aber etwas besser. Ansonsten gewohnte Dredg Qualität - super zum zuhören und auch mal abgehen.
Was mich aber ein bisschen genervt hat waren einige Leute die mit allzu viel Alkoholkonsum neben mir aufgefallen sind und ständig versucht haben mich von falschen Songtexten zu überzeugen. Naja wieder Augen richtung Bühne.
Erschreckend fand ich aber dass so wenig Leute sich in der Menge bewegt haben. Ich hab fast damit gerechnet dass sich welche hinsetzen :eek:

Aber die Stimmung hat sich dann gegen Ende des Konzertes verbessert als die alten Songs an der Reihe waren - alles war viel lauter, mehr Leute haben sich bewegt.
Bin ich der einzige der irgendwie findet, dass der Bassist bei den neuen Songs nicht so sehr mitgroovt/mitfühlt. Ich als Bassist sehe da gerade bei den alten Songs mehr Spielgefühl bei ihm - er hat da mehr Spaß dran denke ich zumindest. Wenn er die neuen Lieder spielt dann habe ich fast schon den Eindruck, dass er die einfach nur so runterdaddelt.

Danach noch aufn Kiez gegangen wo wir von einem Typen angerappt wurden xD Riiiichtig hammer. Er hat sich damit ein paar Groschen verdient und wir hatten super viel Spaß und waren von ihm richtig beeindruckt. Besonders was er fürn Menschenkenner war. Hammer Sache da:great:
 
... kann einige deiner Eindrücke bestätigen:
Ich hab sie letztes Jahr in Zürich gesehen, 2006 in Nürnberg. Fand sie 2006 um Welten besser als letztes Jahr.
In Zürich stand die Menge ebenfalls still. Der ein oder andere wippte leicht mit, der Rest nippte am Bierbecher und groovte für sich.
Tino hat absolut nicht überzeugt. Die Drums waren zu laut, die Snare krachte übel rein, und er selber hätte lieber drauf geachtet, dass er in Time spielen würde, anstatt irgend ne pseudo-Stick Show abzuziehen. Er nimmt sich da meiner Meinung nach etwaas zu wichtig.
Ausserdem hatten sie gleich am Anfang nen riesen Patzer drin, als sich Drums und Gitarren bei Bub Eyes um je einen Takt verzählten. Klang grässlich, und die Menge erschrack erstmal! :eek:
Stimme war solide, Gitarren und deren Effekte gewohnt riesig!

Alles Liebe,

Limerick
 
Soo, war gestern in HH mit von der Partie. Ganz gutes Konzert der Herren - fand das Konzert vor drei Monaten aber etwas besser. Ansonsten gewohnte Dredg Qualität - super zum zuhören und auch mal abgehen.
Was mich aber ein bisschen genervt hat waren einige Leute die mit allzu viel Alkoholkonsum neben mir aufgefallen sind und ständig versucht haben mich von falschen Songtexten zu überzeugen. Naja wieder Augen richtung Bühne.
Erschreckend fand ich aber dass so wenig Leute sich in der Menge bewegt haben. Ich hab fast damit gerechnet dass sich welche hinsetzen :eek:

Aber die Stimmung hat sich dann gegen Ende des Konzertes verbessert als die alten Songs an der Reihe waren - alles war viel lauter, mehr Leute haben sich bewegt.
Bin ich der einzige der irgendwie findet, dass der Bassist bei den neuen Songs nicht so sehr mitgroovt/mitfühlt. Ich als Bassist sehe da gerade bei den alten Songs mehr Spielgefühl bei ihm - er hat da mehr Spaß dran denke ich zumindest. Wenn er die neuen Lieder spielt dann habe ich fast schon den Eindruck, dass er die einfach nur so runterdaddelt.

Danach noch aufn Kiez gegangen wo wir von einem Typen angerappt wurden xD Riiiichtig hammer. Er hat sich damit ein paar Groschen verdient und wir hatten super viel Spaß und waren von ihm richtig beeindruckt. Besonders was er fürn Menschenkenner war. Hammer Sache da:great:

Mir ist eher der Drummer aufgefallen. Im Juni kannte ich die neuen Songs ja noch nicht, aber da hat er bei den El Cielo und Catch Songs ziemlich viele andere Fills reingehauen was die Songs schön abwechlungsreich machten. Hab ich jetzt bei den Delusion Songs gar nicht so gehört, schade. Den Sound fande ich im Vergleich zum Juni nicht so gut, war auch etwas lauter.
 
War jemand auf dem Konzert in Berlin?
Da kam waehrend "Bugeyes" die Polizei auf die Buehne, nach dem Konzert haben sie den Saenger mitgenommen. :ugly:
 
what? :eek:
ich will mehr Info!
 
Ich war leider selbst nicht da, ein Kumpel hatte es mir erzaehlt der dort war. Hab schon gegoogelt, aber leider nix dazu gefunden. K.A, vlt hat jemand ne gruene Zigarette auf der Buehne geraucht oder was weiß ich. :D
 
die wurden wegen angeblicher sachbeschädigung abgeführt! war angeblich ne verwechslung. und nach dem konzert wurde niemand mitgenommen... das ist ein gerücht! es ist ein polizeibrief aufgetaucht, in dem von sachbeschädigung im juni 09 die rede war. joar^^ also nichts schlimmes. und drogen nehmen darf man nach dem deutschen recht. nur besitzen darf man sie nicht (; also "nichts" schlimmes an nem joint, zumindest rechtlich nicht.
 
... kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sowas während nem Konzert geregelt werden muss :gruebel:
Hätte das nicht bis nach dem Gig warten können? Und, falls es sich wirklich um eine Verwechslung handeln sollte, halte ich das Ganze für mehr als ne peinliche Aktion der Ordnungshüter :p

Alles Liebe,

Limerick
 
naja, es ist so ein polizeibrief aufgetaucht, in dem drin stand, dass es deshalb sei, allerdings wurde der veranstalter (also der booker) angeklagt. aber, frag mich nicht... man weiß nicht, wie offiziell das ist ^^ außerdem: selbst wenn, es ist "nur" sachbeschädigung... das lässt sich mit geldstrafen regeln und nicht so, also ich finds auch komisch,d ass sie auf die bühne gekommen sind^^ mmh, vllt wars pr^^
ich mein dredg werden ja irgendwie öfter festgenommen. die bösen!
 
die polizisten waren stripper....die sollten denen nur ein bissl angst einjagen.....kleine racheaktion für die sachbeschädigung.....;)
 
wer hat den diese geschichte ausgegraben?^^
 
Gewissheit? Ne Erklärung wär mir lieber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben