Driftwood Amps - KF Thread

  • Ersteller the_moppi
  • Erstellt am
Hallo!

Im Zoundhouse hat Daniel den Amp mit ner affengeilen Framus auf Herz und Nieren getestet und fand ihn gut. Sobald ich einen fertig habe, geht einer dort hin! Ich hoffe das dauert nicht länger als 6-8 Wochen.

Hier noch ein paar schnelle Fotos! Einige Leitungen sind in der neuen Version nicht mehr nötig, auch wird es dann etwas ordentlicher zugehen....ist halt ein Prototyp in welchem viel probiert wurde!
Momentan werkeln 2 JJ 6L6 und 2 JJ KT88 im Amp - das ist meine Traumkombi!

Was sagt ihr eigendlich zu den Potiknöpfen? Da höre ich immer geteilte Meinungen - obwohl ich allen sage, dass sich der Kunde auch diese aussuchen kann, solange die drauf passen ;-)

Mfg Marek

Hi Marek,

Auf den Bildern lässt sich leider nicht soviel erkennen aber das kann auch am Handy liegen:-D

Daniel und ich machen gemeinsam Musik, da muss ich ihn gleich mal fragen!
Seine framus ist wirklich gut geworden. Bei dem Preis der normalerweise dafür aufgerufen wird aber auch kein Wunder!

Schön, dass sich bei uns in der Gegend soviel in dieser Richtung tut. Das finde ich klasse!

Viele Grüße aus der Elbe

Matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallo!

ich kann dich beruhigen, die Sockel sind NICHT auf der Platine! Sie sind chassis-mount und dann mit kurzen Leitungen mit Teflon-Mantel auf die Platine gelötet, das sieht man an den weißen Kabeln die in den Löchern in der Platine verschwinden!

@ Matze: Frag ihn einfach mal nach dem Amp, er hat ja die Potiknöpfe bemängelt ;-)

Mfg Marek
 
Hallo!

ich kann dich beruhigen, die Sockel sind NICHT auf der Platine! Sie sind chassis-mount und dann mit kurzen Leitungen mit Teflon-Mantel auf die Platine gelötet, das sieht man an den weißen Kabeln die in den Löchern in der Platine verschwinden!

ok. jetzt wenn du es sagst sehe ich das auch.
Ich habe das Bild falsch interpretiert
 
Mir gefallen die Knöppe sehr gut, so wie sie sind!
Schönes Teil dein Amp, bin mal gespannt auf erste Reviews und Sounds von dem Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Musste grade erfahren, dass meine Bude welche die chassis fertigt, Opfer des Hochwassers in Dresden ist.... Dauert also noch bis die ersten Amps auf dem Tisch stehen.

Viele Grüße,

Marek
 
Wow, schade und herzliches Beileid, ich hoff deine Idee kommt wieder auf die Beine und alles wird gut. ;)
 
Hallo!

Musste grade erfahren, dass meine Bude welche die chassis fertigt, Opfer des Hochwassers in Dresden ist.... Dauert also noch bis die ersten Amps auf dem Tisch stehen.

Viele Grüße,

Marek

Ahoi,

erstmal Gratulation zum eigenen Geschöpf und Respekt, sieht professionell und sauber aufgebaut aus (im Gegensatz zu anderen Kleinstherstellern hier)... Muss ich Daniel mal demnächst löchern, als ich das letzte Mal im Zoundhouse war da hat er mir erzählt daß seine Framus on Order ist aber er hatte sie noch nicht. Falls Du nen anderen Laserfuzzi suchst, in der Königsbrücker im Technopark (zwischen Infineon und der Brücke über die Eisenbahn) ist auch ein Betrieb der Chassis lasern und kanten kann. Da meine Firma in der Gegend auch ein Büro hatte und wir dort mal maßgefertigte Abdeckungen haben fertigen lassen kann ich sagen die leisten gute Arbeit...

Gruß vom Gelegenheitsdresdner...

PS: nachdem Behringer mit dem MuBo Amp etwas hinten dran sind und die Bugeras teilweise vorzeitig sterbn könntest Du ja ggf mal denen Dein Design antragen ;)
 
Hallo!

Naja ich warte erstmal ab, ich schau mal was die sagen wie lange sie verhindert sind und dann mal weitersehen.... Die neuen Platinen und 3 Trafo-sets sind beauftragt, Frontplatten schon beim eloxieren und dann zum Laserbeschrifter....
Der ganze Bestell- und Liefervorgang zieht sich echt in die Länge, grade bei kleinen Stückzahlen.
Ich werde aber berichten, sobald es was neues gibt....

Achso, der Daniel hat nicht mit seiner Framus getestet, sondern mit einer ausm ZH mit gefühlten 1000Knöpfen und Schaltern....sehr geiles Teil!

Mfg Marek
 
Hallo Jungs (und Mädels)

Ich habe nun meine Seite fertig mit ein paar Details zu den Funktionen und Soundbeschreibungen. Im Moment habe ich 2 Stück fast fertig, das testen und bewerten kann also bald starten!

www.driftwoodamps.com
https://www.facebook.com/DriftwoodAmps


Viele Grüße,
Marek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ichwillichwillichwill...
Das Teil macht mich so neugierig, das alles zu spät ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Jungs ich hab Heute einen Testamp bekommen und bin schwer begeistert, sehr sehr geiler Amp. :great:
Total easy einzustellen und klanglich einfach ein Traum, von kantig rau bis singend sahnig, alles Drin in der Kiste.
Die TS-Funktion ist ein Hammergeile Idee, gerade im Cleankanal, AC/DC lässt grüßen. :D

Mal schauen wie langer er hier bleiben darf, ich werde auf jeden Fall ein sehr ausführliches Review erstellen, mit vielen Soundclips, verschiedenen Gitarren und auch verschiedenen Boxen.
Coole Aktion Marek. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dir ist bewusst, das ich dich dafür hassen müsste? ;)

Ich bin schon so gespannt auf die Samples.
Die Idee mit dem TS(allerdings umschaltbar von TS9 zu 808) intern hatte ich aber auch schon bei einem Soldano SLO100 Clone, der hier noch in der Rohphase rumfliegt, ich verstehe eh nicht warum das nicht mehreren Herstellern einfällt, da der TS ja eigentlich zum Standart-Inventar gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst ja gerne vorbei kommen, dann machen wir das Review zu zweit oder zu dritt, hätte ja auch was.
Aber ich glaub Reit im Winkl ist von mir (zwischen Ulm und Memmingen) ziemlich weit weg. :redface:

Wer sich aber an dem Review beteiligen möchte kann sich gerne bei mir melden, weil umso ausfühlicher das wird, umso informativer für alle User. ;)
 
Klingt zwar echt gut, aber durch die Entfernung nicht machbar.
Trotzdem danke für das Angebot.

Ein vegleich zu einem KR7 wäre auch sehr interessant (da du ja mal einen besessen hast), da dieser Amp für mich immernoch die Referenz FÜR MICH ist.
 
Hallo!

Der Amp kann nach absprache auch zu einem anderen von euch geschickt werden, schreibt mir einfach ne nachricht und ich schaue wie es sich abstimmen lässt! evtl müsst ihr etwas warten.

Danke schonmal für das review!!!!

Mfg Marek

https://www.facebook.com/DriftwoodAmps
 
Hm, klingt wirklich gut, aber 1. Wohne ich in Tirol und 2. kann ich derzeitig keine Samples aufnehmen (mein Recording PC ist leider dank einem Festplattencrash verstorben)
Hat der Amp einen DI out?
Dann könnte ich ihn mit meinem GT10 als Interface theoretisch aufnehmen.
Gitarren hätte ich genug.
Stratclone mit wärmeren eigenklang und viel Output(15k Ohm am Steg),
HB LP mit Aktiv/Passiver PU Bestückung und eine Hardcore Metalaxt in G# für den "freundlichen" Sound wären vorhanden.
Also eigentlich für alle Sparten was dabei ;)

Ich werde Morgen mal testen ob das Recording geht
 
Ein vegleich zu einem KR7 wäre auch sehr interessant (da du ja mal einen besessen hast), da dieser Amp für mich immernoch die Referenz FÜR MICH ist.

Hmm, den KR-7 hab ich ja schon länger nicht mehr, leider, daher schwierig. :redface:
Gestern hab ich den Driftwood in der Probe gespielt und er hat ne Hammergute Figur gemacht.
Nicht ganz so bösartig wie mein Splawn, bischen klassischer/britischer, aber genauso fett untenrum. :D

Jetzt gehts an das aufnehmen, wir fahren gleich ins Studio, gehört nem Freund. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Clip habe ich bei deiner Facebook Seite schon gesehen.
Gefällt mir wirklich sehr gut und ich hoffe das du mich nicht vergisst ;)

LG Yannic (Sickest Taste bei FB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beige und Lila ist echt ne gewagte Kombi, aber Funktionen und Sound sind echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben