Driftwood Amps - KF Thread

  • Ersteller the_moppi
  • Erstellt am
tuckster war schneller :)

Ich antworte mal.

Die Maple Front ist eine Customshop Option und kostet 70 Euro extra.
Tolex, Fornt Hardware sind kostenlos.

Steht in der Preisliste
 
Ah ...das erklärt das ganze :D
 
Die fast machen alles, was man sich vorstellen kann. Ihr könnt ihm sogar das Leder eures alten Sofas zukommen lassen und er bespannt euren Amp damit ;)
 
Ich weiß, das ist jetzt so auf der Homepage nicht aufgeführt, aber ich ich wette, er macht das gegen nen kleinen Aufpreis trotzdem ;)
 
Ich möchte an der Stelle den Thread wiederbeleben denn es gibt was neues von Driftwood und zwar ein Preamp Pedal vom Burn Channel des Purple Nightmare.
IMG_20230215_135921.jpg
So sieht das ganze bei mir aus.
Ich habe meinen Röhrenampcombo verkauft und obwohl ich die meiste Zeit den Axe spiele wollte ich doch zuhause Röhre besitzen um etwas Abwechslung zu haben.

Ich spiele ausschließlich Metal mit meiner 8 Saiter und wollte sowas wie Purple Nightmare, KR7 oder 6505. Ich wolltr was besonderes haben was nicht jeder hat.
Eines Tages habe ich bei ebay Kleinanzeigen bei Ingo das Pedal gesehen und direkt zugeschlagen weil ich das in mein setup super einbinden kann.

Naja, was soll ich sagen. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten als Anfänger einen guten Ton einzustellen, denn alles was ich gespielt habe kam mir etwas dumpf vor. Bis ich den rumble und Sharp regler entdeckt habe.
Ich bin jetzt echt super glücklich mit dem Teil. Das Teil kann brachial bis akkurat. Der Sound ist im mix mit drumms super. 2 Watt Ausgang klingt wirklich gut und ist um einiges lauter als ich mir vorgestellt habe. Geht natürlich auch leise, so das meine schlafende Mitbewohner um 1 Uhr Nachts davon nichts merken wenn ich den hesu cab spiele.
Ich benutze den preamp sowohl bzw abwechselnd standalone mit der powerstation als auch Preamp für den Axe mit cab IR's.
Für das axe Szenario muss ich mit dem Master regler echt feinfühlig arbeiten denn das Teil hat echt viel Output. Richtig viel.

Ich habe dazu auch anderen tubescreamer ausprobiert und bin der Meinung das der Preamp es einfach nicht nötig hat. Der klingt auch ohne irgendwelche Pedale davor mit eigenem ts sehr gut.
Ich habe auch mit pre- und posteq's experimentiert um die 8 Saiter straffer zu kriegen. Das braucht das Teil auch nicht. Man kann ihn auch ohne eq's straff einstellen ohne dröhnende Bässe.

Dazu muss ich auch sagen das ich meine 8saiter in ebeadgbe Stimmung spiele, also echt tief und das macht der preamp locker mit.

Also von meiner Seite aus eine klare Empfehlung :great:

Ach so, zwei Kritikpunkte habe ich und zwar einmal die Buchsen. Wer die Buchsen von der powerstation kennt versteht was ich meine. Es gibt auf jeden Fall Buchsen die Besser den Kabel halten als die die im Preamp mommentan verbaut werden. Das zweite ist das das Teil keinen Ein- und Ausschaltknopf hat. Bypass ist zwar bypass aber immer wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke habe ich Angst um knistern. Habe mir dafür extra eine Steckdose mit Schalter geholt, jetzt ist Ruhe.

Verbesserungsvorschlag wäre noch ein integriertes gate denn bei so viel gain wie das Teil liefern kann braucht man das dann schon.
Integriertes cabir Ausgang mit Möglichkeit seine IR's reinzulasen wäre natürlich auch super um nur Pedal und Kopfhörer zu benutzen.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Teil macht gute Laune und das ist das was zählt.

Falls ihn jemand aus Frankfurter Gegend ausprobieren will kann gerne auf ein Tee oder Bierchen vorbeikommen.

Gruß Niki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben