Drückender, wärmerer Sound für Squier VM Jazz Bass

Vielleicht hilft Dir das weiter zum Thema Chromes:



Nur das bässte,
Hotte
 


Hier hört man ab 0:54 den Sound ganz gut. Aber da nutzt er noch seinen Music Man, also eh eine komplett andere Sache. Nur weil vorhin jemand gefragt hatte.
 
Also ich hab mir grad noch mal ältere Soundfiles von mir angehört, ich wäre ein wahnsinniger wenn ich die PU's tauschen würde, eigentlich klingen die wirklich gut. Also die PU's bleiben. Saitentechnisch werd ich mir vorerst mal diese hier anschauen: https://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb2834.htm

Ok soweit?

Dann muss ich gleich mal noch eine Frage anschließen: Ich habe meine Bridge für einen anderen Bass opfern müssen, jetzt braucht mein Bass noch eine neue Bridge. Sollte ich mir einfach die Vintage Bridge wieder holen oder lieber eine Deluxe Bridge oder gleich sowas hier: https://www.thomann.de/de/babicz_bass_bridge_nickel.htm :-o Tendiere ja aktuell eher zur Vintage Bridge, weil Blechwinkel (in den meisten Fällen) eben Blechwinkel ist, ich weiß aber nicht ob eine etwas fettere Bridge schaden könnte? :ugly:

Danke bisher für die ganzen Antworten und Saitenvorschläge :)
 
Hier das kommt wohl da am ehesten ran wo ich hin möchte^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben