[Drum & Bass]Tremble - Blur (MrNico Remix)

  • Ersteller MrNicHoe
  • Erstellt am
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Hallo Miteinander,

Im Rahmen einer Remix-Competition habe ich das Stück von Tremble: Blur, geremixed.
Ich würde mich sehr über Kritik freuen, insbesondere auf das Thema Loudness/Kompression, da meine Ohren mittlerweile schon raus sind... :D

https://www.indabamusic.com/opportu...missions/14dc1786-86e4-11e6-814b-0ecda187fe01

Das Stück ist nicht in Soundcloud abgelegt, da dies von den Autoren nicht gewünscht ist, daher der Link über indaba.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Nico
 
Eigenschaft
 
Also technisch gut gemacht. Nichts was negativ auffällt und gut anzuhören. Allerdings vermisse ich Bass und Fundament. Das ist ja vom Stil der Musik her eher dunkel angelegt. Und das kann ich da nicht finden. Da würden sich bestimmt auch einige dynamische Räume gut mache, die ein wenig Farbe und Tiefe reinbringen. Loudness/Kompression kann ich nichts beanstanden. Das verlangt nicht nach Mörder Loudness und Kompression. Allerdings würden sich insgesamt vermutlich schärfere und sauber rausgearbeitete Transienten auf den Drums sicher gut machen als Kontrast zu den eher fließenden Instrumenten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank! Das war genau die Kritik und das paar frische Ohren, dass ich benötigt habe.
Nun habe ich die Main-Stems nochmal überarbeitet und insbesondere die Drums punchier gemacht.
Der Bass besteht hauptsächlich aus einer tieffrequenten Sinuswelle, deshalb kommt er wohl bei einer dementsprechenden Anlage zur Geltung aber lauter würde ich ihn nicht mehr machen.

Hier ist mein überarbeitetes Ergebnis: https://www.indabamusic.com/opportu...missions/3e972364-8891-11e6-b823-0e23ec8b8f61 :)


Irgendwie finde ich das Piano immer am schwersten zu mixen, sodass es sich mit den anderen Spuren gut anhört....
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben