Drum - Recording

  • Ersteller EricEdl
  • Erstellt am
EricEdl
EricEdl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
13.09.10
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Trier
hi,

also ich hab shcon en paar threads drüber gelesen, aber nie wirklich alle fragen beantwortet bekommen

1. Also ich wollte mal wissen was besser ist für aufnehmen vom drumset. Ein mixer der mit programm auf dem pc bearbeitet wird oder so ein mixer mit dem mans am gerät selber machen kann

http://www.recordcase.de/cgi-bin/co...um=0020104936&source=froogle&PID=Froogle&ls=d

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...tm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping


2. hab mir überlegt wie ich mein drumset aufnehmen will... hab so ca 300-400 euro für mics

also entweder 3 mics = 2 overheads 1 bassdrum
oder so ein set für alle toms, snare, bass und overheads.

das problem is nur ich weiß nich was ich machen soll. da mein budget nich all zu hoch is , weiß ich nicht ob ich da überhaupt ein gescheites set finde oder obs dann besser is lieber 3 gute mics zu kaufen. außerdem brauch ich dann einen mixer mit "vielen" eingängen und das is auch wieder so ne sache mit dem preis.

also hab mir überlegt die 3 mics zu kaufen 2x BEYERDYNAMIC OPUS 53 und 1x Shure Beta 52
und die ans Behringer Xenyx X1204 USB anzuschließen.... is das ne gute idee? kommt da was gutes bei raus?

und ich brauch noch ein gutes programm. vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen

Danke
Eric
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Interface mit vielen Eingängen. Vergiss den Behringermixer. Das Tascam 1641 ist der günstigste Einstieg. Dann 4 Mikros 2 x MXL 603, ein Bass, ein Snare. Da kannst Du event. nit DAP arbeiten. Drunter lohnt es sich nicht anzufangen. Du kannst aber erst mal mit 2 Kleinkondensatoren wie den MXL 603 in Recordermantechnik anfangen und dann den Rest an Mikros nachholen.
 
ein günstiger einstieg? das war eig nur ein beispiel.... nur so nebenbei. ich wollte nur ein paar drumcovers oder so was in der art machen.

also ich wollte 2 overheads und 1 bass mic kaufen. und dann später aufrüsten... also snare und dann einzelne toms
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben