Drums neu Folieren ?

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
petergriffin
petergriffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
30.06.09
Beiträge
308
Kekse
173
Hallo,

Hab mal ne frage, woher bekommt man neue Folien für n Drumset ?
Was braucht man alles um diese Anzubringen ?
In welchem Kostenrahmen befindet man sich ?

Ich hab mein Auge auf Finishes im Sparkle Stil geworfen. Besonderst gefallen mir welche mit 2 Verschiedenen Farben wie zb. diese hier

http://www.abload.de/image.php?img=06auew6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=adoropg6d.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=orangeddi9.jpg

Aber mich würde auch interessieren ob noch ausgefallenere Folien wie zb. sowas hier kaufbar sind ?

http://www.abload.de/image.php?img=2277543117_7e355656e40en4.jpg

Ausserdem frage ich mich, ob es auch Sparkle Finishes
mit Sternchen drauf gibt ?(Vektor Sterne) damit meine ich n Sparkle Grundton mit Schwarzen Sternchen drauf.

Also hab derzeit n Pearl Forum in den Größen 22", 12", 14"

Wäre nice wenn mir jemand n paar Tipps dazu geben könnte :)

-Petergriffin
 
Eigenschaft
 
Da werden sie geholfen: KLICK

Da findest du alles was du zum folieren benötigst, nebst Anleitungen. Der gute Mann kann dir auch Folien mit Wunschmuster organisieren.

Ich denke, dass das letzte Bild mit der DW Trommel ein lackiertes Finish und keine Folie sein dürfte. Aber das ist nur meine unqualifizierte Vermutung.
 
gerd stegner hat keine sparkle sparkle folie mit stripes.
aber lunar customs kann dies...

beste grüsse bece
 
Das letzte wird tatsächlich lackiert sein.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, solche Finishes als Folie zu bekommen.
Wenn man denn die Mindestabnahme erreicht, und das ist genau das Problem:rolleyes:

Die Customfolien, egal von welchem Hersteller sind leider nicht als Sparkle oder Glassglitter e.t.c. erhältlich (noch nicht?).

Simple Streifen, wie deine Beispiele, macht man selber, in dem man die Streifen einfach direkt aneinander klebt. Dafür braucht man keine Spezialausbildung.
Hab ich gerade selber gemacht und auch mit Bildern beschrieben: klick

Ich schmeiß mal www.customdrums.de in den Raum, da bekommt man auch alles nötige.

Empfehlen würde ich neben der Folie und dem Kleber noch einen Senker, um die Bohrungen nach dem Folieren wieder sauber zu bekommen, das gibt es als Handversion oder für den Akkuschrauber im Baumarkt.
senker_kegel_ga.jpg
 
also ich arbeite im folienbusiness und solche glitzerfolien können schonmal n paar euro kosten, mal ganz ab davon, das man solche großen flächen nicht mal eben so aus dem handgelenk foliert. da die kessel aber zum glück eine glatte oberfläche und gleichmäßige rundung haben ist das aber auch für einen laien machbar, wenn dieser sich mühe gibt. ich würde es für ein sauberes, blasen- und knitterfreies ergebnis allerdings von einem profi machen lassen. das kann ne menge frust sparen und der materialverschnitt dürfte auch geringer sein;)
wenn du hier aus der ecke mönchengladbach/düsseldorf kommst, hätte ich da sogar nen fachmann für dich an der hand:D

EDIT: sternchen, muster und formen könnten genau nach deinen vorstellungen angefertigt werden...
 
In was für einem Folienbusiness arbeitest du denn??
Ich frage deswegen, weil Folien, mit denen man z.B. Autos foliert sich doch deutlich von Schlagzeugfolien unterscheiden.

Blasenfreiheit spielt dabei eine eher untergeordnete Sache, weil man mit Kontaktkleber arbeitet und durch die hohe Materialstärke kaum Blasen entstehen können.
 
ok, ich bin halt auch nicht wirklich der profi, sondern nur der angelernte handlanger. wir folieren natürlich hauptsächlich autos, aber man kann ja locker jede glatte oberfäche folieren:D
aber klar, je dicker die folie, desto weniger fallen so kleinigkeiten auf...
ich hab halt nur zufällig den thread hier gesehen und geb mal meinen senf bei, wir haben damals auch unsere drums mit flammen foliert, sah richtig klasse aus:cool:
 
D
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Werbefläche kann ggf. beim Admin gemietet werden.
L
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Werbefläche bitte beim Admin buchen!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben