Drumsoftware help!!!

6
66sick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.09
Registriert
14.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Kärnten
Hey alle zusammen !!

Hätte eine dringende Frage zu Drum Softwares.

Hab mir jetzt einige auf youtube angesehen. (EZ Drummer, Addictive Drums,..)
Jedoch habe ich noch nicht rausgefunden ob man auch eigene Beats programmieren kann, denn sowas benötige ich.

Also gibt es irgendeine Software, mit der man seine eigenen Beats programmieren kann?

Sprich nicht extern aufnehmen und verändern sondern mittels der Software den Beat zu erstellen.

Hoffe ihr versteht was ich meine, bin ja noch ein Neuling in diesem Gebiet.

THX,

Dave
 
Eigenschaft
 
Es gibt einiges an Software mit der du "Standalone" Beats erstellen kannst, der gängige und zu präferierende Weg ist aber über einen Host in dass du ein VST-Plugin wie die von dir genannten lädst.

BFD2 ist das einzige der "großen" dass es erlaubt die Drumbeats innerhalb von dem Programm zu entwerfen, aber auch die musst du dann ja noch in Audiodatei Form bringen.

Also machen musst dus so: DAW zulegen (Cubase, Ableton Live, Reaper, ...) und ein VST für Schlagzeug. Innerhalb der DAW kannst du das Schlagzeug dann über Midinoten programmieren.
Empfehlen zum testen ob du mit all dem zurechtkommst würde ich dir Reaper als DAW empfehlen, das du 30 Tage kostenlos testen darfst und SuperDrumFX als vorerst kostenloses Plugin fürs Schlagzeug.
Aber: Wenn du das noch nie gemacht hast ist das gar nicht so einfach, also schön Anleitungen durchlesen wie man VSTs in die DAW einbindet. Reaper hat sehr gute und ausführliche Tutorials dafür.

Davon abgesehen bist du hier eher im falschen Forum, weil es hier um E-Drums geht. Die physischen Dinger, wo du auf Plastik klöppelst und dann Töne aus einem Modul rauskommen.
"Recordig > Software" ist das Forum dass dir da am ehesten helfen kann, aber die werden dir auch nicht mehr sagen als ich jetzt gesagt hab.

Für welche Musikrichtung willst du das denn einsetzen?


Gruß
 
Stilrichtung Death Metal,

Hab einige Songs die ich gern mit drums unterlegen möchte. Da ich früher selbst mal Drummer war, würde ich die beats jetzt gerne maßßgeschneidert zu den Songs programmieren.


Thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben