"Duden" für's Schlagzeug?

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
11.01.05
Beiträge
204
Kekse
69
Ort
in einem wunderbaren urbanen Mythos
Ich such schon seit längerer Zeit so etwas wie ein Lexikon für Drummer... also kein Übungsbuch, sondern irgendwas, wo ich (auf Papier) sämtliche Begriffe zum Thema Schlagzeug finden kann, kurz und knapp beschrieben. Sowas muss es doch geben, oder? Ansonsten wäre es doch mal Zeit, jedenfalls würde ich es gut finden...

Cheers, Z.
 
Eigenschaft
 
Es gibt zb.
Pocket-Info Drums



Guck mal bei Amazon unter"Bücher", Suchwort Schlagzeug ....

Und wofür gibts das www:

Becken (Englisch) klick

Riesen Linkliste klick

Auch ein paar nette Sachen klick

Drummerforum Klick

Ist zugegebenermassen nich so einfach wie ein Buch aufzuschlagen.

Grüße

Bob
 
Wow! Danke!

Das ist ja genau das, was ich gesucht habe... :)

Die links sind auch klasse!

Also, nochmal vielen Dank,

Cheers, Z. :great:
 
weiß net obs dir hilft aber es gibt vom duden ein musik-lexikon, würde mal behaupten, dass da auch alle begriffe vom schlagzeug drin stehen
 
ich habe mir das "Pocket-Info Drums" geholt und kann nur sagen, dass es ein sehr gutes Nachschlagwerk für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und Drummer, denen noch Basiswissen fehlt, ist! Sehr gut zu lesen, sehr übersichtlich! Mir persönlich hat es nicht mehr ganz so viel gebracht, vieles habe ich davon bereits gewusst, aber viele Hintergrundinformationen zum geschichtlichen und andere Basisinformationen, die (könnte ich mir vorstellen) noch nicht mal der Schlagzeuglehrer weiß, waren schon sehr interessant! Aber trotz allem: sehr gutes Buch, zum Auffrischen werde ich es garantiert immer mal wieder herausziehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben