Durchsichtige Ringe bekommen... Wozu

  • Ersteller DrumTheQuark
  • Erstellt am
D
DrumTheQuark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
11.10.23
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo :)
Also mein drum hab ich nun so gestellt wie es ein besten passt und was snare und toms angeht habe ich ja Zeit .. Erstmal üben
Aber.. Bei der Lieferung waren durchsichtige Ringe in verschiedenen Größen dabei .. Leider weiß ich nicht wozu .. Vllt kann einer nem Anfänger helfen ... Danke :)
 
Hallo @DrumTheQuark . Du meinst vermutlich solche Ringe, wie hier. Richtig?

https://www.thomannmusic.ch/millenium_sound_control_ringe_fusion.htm

Wie in der Artikelbeschreibung ersichtlich, verändern diese Ringe den Sound der Trommeln (Snare, Toms) etwas. Sie nehmen dem Klang etwas die Schärfe, was ich z.B. in unserem kleinen Probelokal zu schätzen weiss, wo wir versuchen, den Lautstärkepegel vom Schlagzeug auf einem angenehmen Level zu behalten, im Hinblick auf die anderen Instrumente.

Du legst die Ringe einfach aufs Schlagfell oben drauf, fertig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @DrumTheQuark . Du meinst vermutlich solche Ringe, wie hier. Richtig?

https://www.thomannmusic.ch/millenium_sound_control_ringe_fusion.htm

Wie in der Artikelbeschreibung ersichtlich, verändern diese Ringe den Sound der Trommeln (Snare, Toms) etwas. Sie nehmen dem Klang etwas die Schärfe, was ich z.B. in unserem kleinen Probelokal zu schätzen weiss, wo wir versuchen, den Lautstärkepegel vom Schlagzeug auf einem angenehmen Level zu behalten, im Hinblick auf die anderen Instrumente.

Du legst die Ringe einfach aufs Schlagfell oben drauf, fertig ;-)
Klasse danke werde ich mal testen :)
 
Du kannst damit auch den Klang etwas "kürzen". Die Snare soll schon klingen, aber ganz ohne Dämpfung kann es sein, dass sie Dir zu lang schwingt. Ich hab das immer auf der Snare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben