E-Bass und Verstärker für Anfänger

@ teh Q
Er wollte einen für die Probe und für zu hause.Zuhause kann er den Verstärker ja leise drehen.

Find mir für 120-150 Euro neu einen für den Probenraum ausreichenden Verstärker, der mit einem Schlagzeug mithält :D

Lieber Gruß
 
Korg 30. DAS 0-8-15 Stimmgerät überhaupt.

wenn du noch 60 euros ürig hast,kannst du dir das Effektgerät :Zoom b1 kaufen.das hat wir klich alles was man zum zocken brauchst m.M.n.
Und außerdem ist es gut weil du damit Dropped tunings machen kannst,die kannst du wenn du metal schranzen willst bestimmt gebrauchen. =)

welchen Korg 30 würdet ihr mir empfehlen der mit Ma,Ca oder Ga davor?
 
Ich schreibe dass jetzt einfach mal hier hinein, da ich keinen neune Thread eröffnen möchte;)

Ich möchte mit einen Bass+ Verstärker+ Box zulegen und habe ein Budget von 700€

Die Bässe wollte ich bald selber nochmal antesten und vergleichen. Einen Ibanez Bass (GSR 180; 180€) und einen Yamaha Bass (RBX 170; 220€) hatte ich schon in der Hand und beide haben mir gut gefallen.
Jetzt brauche ich nur noch den Verstärker, der auch schon genung Leistung bringen sollte um in einer Band zu spielen. Deshalb dachte ich an das Set von Thomann (GALLIEN KRUEGER/HARLEY BENTON BACKLINE 600/B410H SET; 444€).
Da ich allerdings so gut wie keine Ahnung von E-Bässen habe wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet und ob man mit so einem Stack auch auf Zimmerlautstärke spielen kann oder ob die Lautstärkeregelung dafür zu grob ist.
 
Anfängerbass und Amp für bis 700Euro


Schau mal, da so ziemlich dasselbe wie bei dir. Jenachdem, was du für einen Sound anstrebst, ist der RBX374 auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Zusammen mit dem in dem Thread empfohlenen Roland Bass Cube 100 auf jeden Fall sehr gutes Equipment, zusammen in deinem Preisrahmen UND ausreichend für eine Band.
Klar, man kann Stacks auch auf Zimmerlautstärke runterregeln.. doch der Transport gestaltet sich schwierig. Zwischen zu Hause und Probenraum hin und herkarren, einen Halfstack? Halte ich für wenig sinnvoll.
Zu deinem Zwecke ist der Bass Cube sicherlich sinnvoller, als ein Stack, denn der Stack ist viel schwieriger zu transportieren als dieser Roland Bass Cube.


Lieber Gruß
 
Erstmal Danke für den Tip:)
Über den Cube hatte ich auch scon nachgedacht, allerdings mag ich die Einstelung mit den Effekten da nicht so (ich habe den x30 für die Gitarre). Das wirkte bei dem GK 600, allgemien bei Topteilen, auf mich besser und variabler;)
...
 
besser ist subjektiv, aber variabler nicht. Beim Bass Cube hast du schon extremst viele Variationsmöglichkeiten.

Lieber Gruß
 
besser ist subjektiv, aber variabler nicht. Beim Bass Cube hast du schon extremst viele Variationsmöglichkeiten.

Lieber Gruß
Ich hab mir mal die EQ und die ganzen Regler und so angeguckt..das sind doh n paar mehr als an meinem Gitarrencube. Ich galube den werde ich mal antesten:)
Danke:)
 
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ansonsten, Ashdown ist auch mal einen Blick wert.
Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben