E-Drums und Midi

  • Ersteller Dropkick
  • Erstellt am
D
Dropkick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Herne
Hi...
Seit kurzem bin ich Besitzer des E-Drum-Sets Millenium MD70.
Da ich ein Projekt mit Kollegen plane, wollte ich mit diesem E-Drum-Set die Drums aufnehmen.
Und zwar mit dem Programm Fruity Loops 5 per Midi...
Dazu habe ich das Tascam U 122.
Ich habe das E-Drum-Set an das Tascam geschlossen. Das E-Drum-Set habe ich über Kits auf "CU" gestellt. Es empfängt auch Signale.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 9 verschiedene Instrumente als Kanäle bei FL eingestellt (z.B. Kick, HiHat, Snare etc.).
Fruity Loops aber erkennt nur die beiden Pedalen.
Und wenn ich auf die anderen 7 Pads schlage, empfängt der Kanal ein Signal, den ich auch über eine Pedale steuer. Das heißt, dass 7 Kanäle und eine Pedale einen Kanal bei FL ansteuern und die andere Pedale einen anderen Kanal.
Also sind die anderen 7 Kanäle bei Fruity Loops gar nicht zu gebrauchen und empfangen kein Signal.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den 7 Drum-Pads und den zwei Pedalen jeweils einen Kanal bei Fruity Loops zuordnen kann...
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand helfen?
Wäre echt super!!!!
 
also das Teil sieht nicht so aus, als könnte man da schon am e-drum selbst die Kanäle definieren.
https://www.thomann.de/de/millenium_md70_digital_drumset.htm
des isses doch oder?
Dann must du schaun, ich weiß nich wo dass in FL geht, aber vllt. sind die Kanäle in FL auch einfach falsch defieniert.
Dann probierst du einfach alle Pads durch und klickst dich durch die kanäle bis überall der richtige Sound kommt.
Wenn du das schon richtig konfiguriert hast, musst du mal in der Bediengungsanleitung schaun, ob man die Kanäle irgendwie direkt defienieren kann.
Hoff des hilft
mfg
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben